kaineanung
Goto Top

Wie kann man ein CSR auf einem HP 1800 oder 1810 generieren?

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei alle meine Weboberflächen mit eigenen Zertifikaten von unserer CA auszustatten.
Nun bin ich zum ersten mal auf unsere ältere Switche der HP ProCurve-Reihe gestossen die wir noch in einigen, nicht so wichtigen Segmenten einsetzen. Dabei sehe ich nirgends die Möglichkeit CSR zu erzeugen damit ich diese an unserer CA zertifizieren und anschliessend das Zertifikat bzw. die Fullchain einspielen kann.

So, die Frage ist nun konkret: kann ich auf einem HP ProCurve 1800er und 1810er so ein CSR erzeugen?
Wenn ja, wie? Hat da jemand Erfahrung und kann mir das kurz sagen?

Ich weiß, das sind uralte Switche und ich setze diese auf die Inverstionsliste für nächstes Jahr, aber ein Jahr muss ich mindestens damit leben und würde sie gerne nur per SSL nutzen bis dahin.


Schon einmal im voraus vielen Dank für eure Mühe.

Content-Key: 83128707495

Url: https://administrator.de/contentid/83128707495

Printed on: July 24, 2024 at 21:07 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 08, 2024 at 17:18:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @kaineanung:
Dabei sehe ich nirgends die Möglichkeit CSR zu erzeugen
Modell und Firmware können das denn?
https://support.hpe.com/hpesc/public/docDisplay?docId=sf000057368en_us&a ...

Gruß,
Peter
Member: radiogugu
radiogugu Jan 08, 2024 at 17:26:56 (UTC)
Goto Top
Nabend.

Ansonsten einen Reverse Proxy davor setzen und mit einem Wildcart Zertifikat die einzelnen Switches abfackeln (z.B. switch001.domain.de, switch002.domain.de)

Gruß
Marc