Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Verbindung zum DHCP Server (dsl) mit Laptop (neu). Aber mit Standrechner schon.

Mitglied: aga23tarn

aga23tarn (Level 1) - Jetzt verbinden

25.09.2004, aktualisiert 08.10.2004, 9764 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo. Habe von meinem Zimmer aus zum DHCP Server ein Leitung gelegt. Die ist ca. 35 Meter lang. Wenn ich meinen Standrechner anstecke hab ich volle Verbindung. Wenn ich aber meinen Laptop anstecke hab ich beim Pingtest 100% Verlust. Hab schon ein Treiberupdate gemacht, ohne Erfolg.
Wenn ich einen switch drannhäng schwankt der Pingtest. Mal 100%, 75%,50% und mal 25% Verlust. Bitte helft mir.
Mitglied: JOErICH
25.09.2004 um 18:06 Uhr
Nur mal so. Welches Kabel hast du Cat5- Twist RJ45? oder reden wir noch von BNC?

Wenn du RJ45 hast (wovon ich ausgehe) dann sind 35 Meter definitiv kein Problem.

Hast du denn eine IP bekommen, wenn du deinen Laptop ansteckst? Vielleicht MAC-Filter drin?
Bitte warten ..
Mitglied: JanKorte
26.09.2004 um 03:22 Uhr
schonmal das Kabel vom normalen PC genommen? .. kann ja schon ein Bruch im Kabel sein oder das das Kabel falsch gepatcht ist.

Ansonsten nochmal unter CMD den befehl ipconfig /release und dann ipconfig /renew ausführen.. wenns dann nicht klappt nochmal melden ;)

MFG Jan
Bitte warten ..
Mitglied: 5028
26.09.2004 um 16:07 Uhr
haben die rechner das gleiche betriebssystem? ich habe problem mit win xp bzgl wep. liegt evtl. am sp2.
Bitte warten ..
Mitglied: aga23tarn
27.09.2004 um 11:59 Uhr
Es ist ein cat5e Kabel mit RJ45 Stecker. Hab für den Laptop keine IP bekommen. Aber für meinen Standrechner schon. Habe das gleiche Kabel vom Standrechner am Laptop angeschlossen. Und hab keine IP bekommen. Also denk ich mal dass es am Kabel nicht liegen kann. Ich hab im Standrechner die Netzwerkkarte von Realtek drinn (RTL8169 1Gigbit). Vielleicht ist die ja stärker als die vom Laptop (SIS 900 100 Mb). Hb auch schon verschiedene PCMCIA Katen reingesteckt. Aber halt auch nur 100 Mb. Auch kein Erfolg. Und bei unseren Computerfachhändlern hab ich kein 1Gb PCMICA Karte gefunden. Vielleicht liegst ja daran.
Bitte warten ..
Mitglied: aga23tarn
27.09.2004 um 12:01 Uhr
Hab auf jedem rechner Windows XP drauf.
Bitte warten ..
Mitglied: aga23tarn
27.09.2004 um 18:05 Uhr
Ja, hab das Kabel vom PC genommen. Hab auch die Befehle eingegeben. Aber das hat auch nichts geholfen. Ich bin der Meinung dass es an der Onboardnetzwerkkarte liegt.
Weil ich vom Laptop zuerst auf nen switch geh, und das 35m Kabel auch am switch anstecke hab ich mit der Onboard karte brim pingtest immer einen Verlust von 75% oder 100%.
Hab mir nun ne PCMCIA Karte (100Mb LAN) gekauft. Mit der bekam ich den Verlust auf 25% runter. Aber in meinem Standrechner hab ich ne 1Gb LAN Karte. Vielleicht liegts ja daran.
Bitte warten ..
Mitglied: jhertzig
30.09.2004 um 21:19 Uhr
Hallo!

Ich würde dem Notebook einmal eine feste Adresse aus dem vorgesehenen Nummernkreis geben und dann

- ping auf die eigene Adresse (dann kommuniziert die Netzwerkkarte)
- anschließend auf den DHCP
- alternativ ein gekreuztes Kabel zum anderen Standrechner verwenden und hierüber probieren

So kann man ausschließen, dass die Karte einen Defekt hat.

Wenn man dann eine Verbindung bekommt, umstellen auf DHCP. Dnn sollte es gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: aga23tarn
01.10.2004 um 02:55 Uhr
Ich weiß leider nicht wie man ein cross over krimmt. Da wär ne kleine Beschreibung hilfreich
Bitte warten ..
Mitglied: aga23tarn
08.10.2004 um 09:35 Uhr
Hab mir jetzt ne 1Gb Lan gekauft. Nun funktionierts. Das war ein reines Hardware Problem. Vielen Dank für euere Bemühungen und Beiträge.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server

Smartphone kein Wlan, Laptop aber schon!??

gelöst Frage von Sabse91Server8 Kommentare

Hallo ihr Lieben, ich bin am verzweifeln. Meine Eltern haben eine FritzBox (sind bei 1&1) und hatten das Problem, ...

Windows 10

Win 10 Laptop startet neu

Frage von killtecWindows 1014 Kommentare

Hi, ich habe hier ein Fujitsu Lifebook A544 von Win 7 auf WIn10 (jeweils Pro) aktualisiert. Seit dem Update ...

Windows 7

Laptop Startet nach Windows7 Logo Neu

gelöst Frage von SturmeWindows 75 Kommentare

Hallo , Ich habe seit 5 Tage Das Problem das Nach dem Win 7 Logo Der Laptop Neu startet ...

Windows Netzwerk

Probleme Laptop Autlogin bei DHCP und WLAN

gelöst Frage von Juliane89Windows Netzwerk6 Kommentare

Hallo liebe Community, bevor ihr mich steinigt - die Umgebung bestand bereits so in ihren Eigenschaften, eine Umstellung erfolgt ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic

5G und Corona - schwachsinnige Verschwörungstheroretiker

Information von brammer vor 3 StundenOff Topic5 Kommentare

Hallo, das man Verschwörungstheoretikern nicht mit Logik und stichhaltigen Argumenten beikomme kann ist ja leider ein weit verbreitetes Phänomen. ...

Informationsdienste

Leistungsschutzrecht: Ein neuer Diskussionsentwurf liegt vor

Information von Frank vor 2 TagenInformationsdienste12 Kommentare

Anfang April (leider kein Scherz) hat das Bundesjustizministerium den nächsten ausformulierten Referentenentwurf für ein "erstes Gesetz zur Anpassung des ...

Instant Messaging

Videokonferenz oder Chatsystem für das Homeoffice

Information von Frank vor 2 TagenInstant Messaging6 Kommentare

Ich hatte es bereits in einem Kommentar gepostet, da ich aber viele Nachfragen dazu bekam, hier noch mal meine ...

Off Topic

Ein wenig Aufklärung über Corona von Bill Gates persönlich

Information von Frank vor 3 TagenOff Topic24 Kommentare

Amerika hat ein Problem: Die Arroganz des sehr klugen Präsidenten führte zur aktuellen Corona-Krise in den USA. Was jetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Lokale IP-Adresse
Frage von Kuerbis2020LAN, WAN, Wireless38 Kommentare

Lokale IP-Adresse: Woher bezieht Mein PC seine lokale IP-Adresse? Nenne den Namen des Dienstes und wo der Dienst installiert ...

Windows Server
Hyper-V VM vorm Admin absichern
Frage von MarabuntaWindows Server19 Kommentare

Hallo, wie bekomme ich eine VM in WS 2012 Hyper-V soweit abgetrennt, dass ein Admin ohne Passwort keinen (leichten) ...

DNS
DNS-Festlegung Windows
Frage von Kuerbis2020DNS15 Kommentare

DNS-Festlegung: Wo kann man das statische DNS festlegen und an welcher stelle wird das vorgenommen? A: Feste IP-Adresse für ...

Windows Server
RDS CAL Device CAL vs User CAL
Frage von ImmenburgWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir wollen einen neuen Windows Terminalserver aufsetzen (lassen) und stellen uns nun die Frage, welche RDS Cals ...