Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Verbindung zum DHCP Server (dsl) mit Laptop (neu). Aber mit Standrechner schon.

Mitglied: aga23tarn

aga23tarn (Level 1) - Jetzt verbinden

25.09.2004, aktualisiert 08.10.2004, 9669 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo. Habe von meinem Zimmer aus zum DHCP Server ein Leitung gelegt. Die ist ca. 35 Meter lang. Wenn ich meinen Standrechner anstecke hab ich volle Verbindung. Wenn ich aber meinen Laptop anstecke hab ich beim Pingtest 100% Verlust. Hab schon ein Treiberupdate gemacht, ohne Erfolg.
Wenn ich einen switch drannhäng schwankt der Pingtest. Mal 100%, 75%,50% und mal 25% Verlust. Bitte helft mir.
Mitglied: JOErICH
25.09.2004 um 18:06 Uhr
Nur mal so. Welches Kabel hast du Cat5- Twist RJ45? oder reden wir noch von BNC?

Wenn du RJ45 hast (wovon ich ausgehe) dann sind 35 Meter definitiv kein Problem.

Hast du denn eine IP bekommen, wenn du deinen Laptop ansteckst? Vielleicht MAC-Filter drin?
Bitte warten ..
Mitglied: JanKorte
26.09.2004 um 03:22 Uhr
schonmal das Kabel vom normalen PC genommen? .. kann ja schon ein Bruch im Kabel sein oder das das Kabel falsch gepatcht ist.

Ansonsten nochmal unter CMD den befehl ipconfig /release und dann ipconfig /renew ausführen.. wenns dann nicht klappt nochmal melden ;)

MFG Jan
Bitte warten ..
Mitglied: 5028
26.09.2004 um 16:07 Uhr
haben die rechner das gleiche betriebssystem? ich habe problem mit win xp bzgl wep. liegt evtl. am sp2.
Bitte warten ..
Mitglied: aga23tarn
27.09.2004 um 11:59 Uhr
Es ist ein cat5e Kabel mit RJ45 Stecker. Hab für den Laptop keine IP bekommen. Aber für meinen Standrechner schon. Habe das gleiche Kabel vom Standrechner am Laptop angeschlossen. Und hab keine IP bekommen. Also denk ich mal dass es am Kabel nicht liegen kann. Ich hab im Standrechner die Netzwerkkarte von Realtek drinn (RTL8169 1Gigbit). Vielleicht ist die ja stärker als die vom Laptop (SIS 900 100 Mb). Hb auch schon verschiedene PCMCIA Katen reingesteckt. Aber halt auch nur 100 Mb. Auch kein Erfolg. Und bei unseren Computerfachhändlern hab ich kein 1Gb PCMICA Karte gefunden. Vielleicht liegst ja daran.
Bitte warten ..
Mitglied: aga23tarn
27.09.2004 um 12:01 Uhr
Hab auf jedem rechner Windows XP drauf.
Bitte warten ..
Mitglied: aga23tarn
27.09.2004 um 18:05 Uhr
Ja, hab das Kabel vom PC genommen. Hab auch die Befehle eingegeben. Aber das hat auch nichts geholfen. Ich bin der Meinung dass es an der Onboardnetzwerkkarte liegt.
Weil ich vom Laptop zuerst auf nen switch geh, und das 35m Kabel auch am switch anstecke hab ich mit der Onboard karte brim pingtest immer einen Verlust von 75% oder 100%.
Hab mir nun ne PCMCIA Karte (100Mb LAN) gekauft. Mit der bekam ich den Verlust auf 25% runter. Aber in meinem Standrechner hab ich ne 1Gb LAN Karte. Vielleicht liegts ja daran.
Bitte warten ..
Mitglied: jhertzig
30.09.2004 um 21:19 Uhr
Hallo!

Ich würde dem Notebook einmal eine feste Adresse aus dem vorgesehenen Nummernkreis geben und dann

- ping auf die eigene Adresse (dann kommuniziert die Netzwerkkarte)
- anschließend auf den DHCP
- alternativ ein gekreuztes Kabel zum anderen Standrechner verwenden und hierüber probieren

So kann man ausschließen, dass die Karte einen Defekt hat.

Wenn man dann eine Verbindung bekommt, umstellen auf DHCP. Dnn sollte es gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: aga23tarn
01.10.2004 um 02:55 Uhr
Ich weiß leider nicht wie man ein cross over krimmt. Da wär ne kleine Beschreibung hilfreich
Bitte warten ..
Mitglied: aga23tarn
08.10.2004 um 09:35 Uhr
Hab mir jetzt ne 1Gb Lan gekauft. Nun funktionierts. Das war ein reines Hardware Problem. Vielen Dank für euere Bemühungen und Beiträge.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server

Smartphone kein Wlan, Laptop aber schon!??

gelöst Frage von Sabse91Server8 Kommentare

Hallo ihr Lieben, ich bin am verzweifeln. Meine Eltern haben eine FritzBox (sind bei 1&1) und hatten das Problem, ...

Windows 7

Laptop Startet nach Windows7 Logo Neu

gelöst Frage von SturmeWindows 75 Kommentare

Hallo , Ich habe seit 5 Tage Das Problem das Nach dem Win 7 Logo Der Laptop Neu startet ...

DNS

Laptop - Lan-Wlan-DHCP-DNS-Problematik

gelöst Frage von PedantDNS16 Kommentare

Hallo, es geht um die Frage wie ich ein Problem lösen oder vermeiden sollte. Das Problem bezieht sich auf ...

Windows Netzwerk

Probleme Laptop Autlogin bei DHCP und WLAN

gelöst Frage von Juliane89Windows Netzwerk6 Kommentare

Hallo liebe Community, bevor ihr mich steinigt - die Umgebung bestand bereits so in ihren Eigenschaften, eine Umstellung erfolgt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 7 StundenWindows Server1 Kommentar

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 10 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 13 StundenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware43 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
gelöst Frage von PlanitecXDatenbanken22 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Hardware
PC im Selbstbau, Workstation, mittelklasse Gaming
gelöst Frage von MrRobot1997Hardware21 Kommentare

Hallöchen Leute, ich bin seit einigen Jahren leider nicht mehr wirklich im Bild, wenn es um die Hardware und ...

Windows Server
User auf Server Install-Rechte geben
gelöst Frage von killtecWindows Server17 Kommentare

Hi, ich möchte auf mehreren W2016 Servern einem bestimmten User das Recht zum Installieren von Programmen geben. Er soll ...