gelöst Keine Verbindung mit Webdav und Magentacloud

Mitglied: bertburger

bertburger (Level 1) - Jetzt verbinden

14.08.2020 um 13:59 Uhr, 339 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Tag,
auf einem älteren Laptop mit Windows 7 prof SP1, 32Bit muss ich ein Netzlaufwerk zu einer cloud einrichten.
Internet funktioniert über Router über Netzwerkleitung mit IE11 der aber anmerkt, das die Seite nicht sicher ist , aber sie dann doch aufmacht.
Mein Versuch mit der Magentacloud :
Ich kann die cloud aufrufen mit https://magentacloud.de und Daten hineinschieben oder herunterladen. Desgleichen mit https://webdav.magentacloud.de.
Wenn ich jedoch ein Netzlaufwerk einrichten will mit "Netzlaufwerk verbinden" kommt die Meldung vom DateiExplorer: Unerwarteter Netzwerkfehler !
Die Eingaben (auch webdav-Kennwort) habe ich etliche Male überprüft, und auch mit den Haken bei Verbindung...
Mein Versuch mit netdrive 1.3.4.0 mit der gleichen URL und Port 80 schlug auch fehl.
Mit https://dav.box.com/dav bin ich auch nicht zurechtgekommen. Box über die App geht aber.

Weiss jemand was man machen kann?

Vielen Dank für einen Tip
Bertburger
Mitglied: tomolpi
LÖSUNG 14.08.2020 um 17:57 Uhr
Zitat von bertburger:

Guten Tag,
Hallo,
Weiss jemand was man machen kann?
Ich würde ertsmal die Windows 7 Kiste gegen was neueres austauschen, bist du dir der Sicherheitsrisiken bewusst, die du damit eingehst?
Vielen Dank für einen Tip
Bertburger
Grüße

tomolpi

PS: Weil heute Freitag ist, erlaube ich mir mal, das zuerst zu fragen
Bitte warten ..
Mitglied: bertburger
29.09.2020 um 13:51 Uhr
Hallo , leider kommt meine Antwort sehr spät.
Du hast vollkommen recht, aber 32bit muss sein, weil es eine F&A Datenbank gibt, die leider noch nicht umgestellt wurde auf neuesten Stand , aber so ist das. Inzwischen wurde eine andere Lösung gefunden.
Vielen Dank für Deine Bemühung
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Webdav Zugriffe
Frage von Xaero1982Windows Server10 Kommentare

Moin Zusammen, ich hab nen IIS laufen mit Webdavzugriff. Server 2008 R2. Auf dem Server ist ein Datenordner mit ...

SAN, NAS, DAS
Synology DS216j - Webdav
gelöst Frage von Xaero1982SAN, NAS, DAS9 Kommentare

Moin Zusammen, ich hab ne Synology und würde gerne den Fernzugriff via Webdav einrichten. 1. Webdav-App heruntergeladen und aktiviert ...

Windows 10
Netzlaufwerk auf WebDav-Ordner
gelöst Frage von emeriksWindows 102 Kommentare

Hi, folgendes Verhalten haben wir sowohl bei Anmeldung an Win10 Pro also auch bei Anmeldung am Win2012R2 Terminalserver: Wir ...

Windows Netzwerk

WebDAV Verbindung wenn lokal dann lokal, wenn extern dann über extern

Frage von decoderWindows Netzwerk3 Kommentare

Geht das irgendwie das ich immer Laufwerk D für die WebDAV Verbindung reservieren kann und wenn im Heimnetzwerk die ...

Windows Server

SharePoint Online WebDAV Zugriff

Frage von ralf86Windows Server

Guten Morgen, ich versuche vergeblich per WebDAV (Scanner) auf den SharePoint Online zuzugreifen. Testserver im Internet gehen. Mit dem ...

Windows Netzwerk

WebDAV zeigt falsche Cloud Verzeichnisse

Frage von membroWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, ich versuche zwei Netzlaufwerke einzurichten. Danach bin ich nach der Anleitung in diesem Link vorgegangen, und zwar ganz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
Frage von ipzipzapSwitche und Hubs27 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)21 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Frage von tobitobsnWindows Server19 Kommentare

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Frage von Hanspeter82Drucker und Scanner13 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Windows 10
FritzBox 7590 VPN
Frage von christian295Windows 1013 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben seit einigen Tagen eine neue FritzBox 7590 und wollen mit ShrewSoft 2.2.2 auf Win 10 ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT