Keine Verbindung zu Wlan Fritzbox! 7140
Hallo, ich bräuchte etwas Hilfe!
Mir ist letzte Woche die Festplatte eingegangen. Nachdem ich mir meine Daten noch irgendwie von der defekten Platte runtersichern konnte und den PC neu aufgesetzt hatte funktionierte die Verbindung von PC zu Router / AP nicht mehr.
Nun probierte ich mit einer Statische IP zum Router zu verbinden, ohne Erfolg.
Zuerst dachte ich es könnte an der Hardware bzw. Software( Treiber ) liegen, was sich als falsch entpuppte.
Treiber und WLAN Karte funktionieren in einem anderen Netz und auf einem anderen PC.
Ich bekomme zwar immer eine Internetverbindung angzeigt, sprich es heißt Verbindung hergestellt, nur bricht diese immer wieder ab und IP bekomm ich auch keine.
Nun weiß ich nicht mehr weiter und bitte hier um Hilfe.
Mir ist letzte Woche die Festplatte eingegangen. Nachdem ich mir meine Daten noch irgendwie von der defekten Platte runtersichern konnte und den PC neu aufgesetzt hatte funktionierte die Verbindung von PC zu Router / AP nicht mehr.
Nun probierte ich mit einer Statische IP zum Router zu verbinden, ohne Erfolg.
Zuerst dachte ich es könnte an der Hardware bzw. Software( Treiber ) liegen, was sich als falsch entpuppte.
Treiber und WLAN Karte funktionieren in einem anderen Netz und auf einem anderen PC.
Ich bekomme zwar immer eine Internetverbindung angzeigt, sprich es heißt Verbindung hergestellt, nur bricht diese immer wieder ab und IP bekomm ich auch keine.
Nun weiß ich nicht mehr weiter und bitte hier um Hilfe.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 111470
Url: https://administrator.de/contentid/111470
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 11:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Wie siehts aus mit Kabel zu verbinden.
Ist DHCP auf der FB aktiviert?
Welches OS hast du?
Ist DHCP auf der FB aktiviert?
Welches OS hast du?
Stell in Windows die IP-Einstellungen auf automatisch über DHCP .. dann sollte es funktionieren ...
Ist das Windows auf dem neusten Stand? Sprich, kann es überhaupt WPA2 ... geschweige denn, kann deine WLAN-Karte WPA2 ?
Beim WPA2-Passphrase vertippt? Hab ich auch schon erlebt, dass er Verbindung als "verbunden" anzeigt, aber das Passphrase stimmte gar nicht.
//nachtrag:
Vllt mal mit ner einfachen Verschlüsselung versuchen: --> WEP
das können alle WLAN-Karten und Windows auf jedenfall auch
Ist das Windows auf dem neusten Stand? Sprich, kann es überhaupt WPA2 ... geschweige denn, kann deine WLAN-Karte WPA2 ?
Beim WPA2-Passphrase vertippt? Hab ich auch schon erlebt, dass er Verbindung als "verbunden" anzeigt, aber das Passphrase stimmte gar nicht.
//nachtrag:
Vllt mal mit ner einfachen Verschlüsselung versuchen: --> WEP
das können alle WLAN-Karten und Windows auf jedenfall auch