zautei
Goto Top

Keine Verbindung zur Exchange Management Shell, Exchange 2016

Hallo Zusammen,

Vieleicht kann mir jemand weiterhelfen. Aktuell habe ich folgendes Problem. Wenn ich versuche die shell von Exchnage zu öffnen bekommen ich folgende Meldung:

**AUSFÜHRLICH: Verbindung mit server.server.intern wird hergestellt.
New-PSSession : [server.server.intern] Beim Verbinden mit dem Remoteserver "server.server.intern" ist  
folgender Fehler aufgetreten: Der WinRM-Client hat eine Anforderung an den Remote-WS-Verwaltungsdienst gesendet und
eine Antwort erhalten, in der gemeldet wurde, dass die angeforderte HTTP-URL nicht verfügbar ist. Diese Meldung wird
normalerweise von einem HTTP-Server zurückgegeben, der das WS-Verwaltungsprotokoll nicht unterstützt. Weitere
Informationen finden Sie im Hilfethema "about_Remote_Troubleshooting".  
In Zeile:1 Zeichen:1
New-PSSession -ConnectionURI "$connectionUri" -ConfigurationName Micr ...  
 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 CategoryInfo : OpenError: (System.Manageme....RemoteRunspace:RemoteRunspace) [New-PSSession], PSRemotin
gTransportException
 FullyQualifiedErrorId : URLNotAvailable,PSSessionOpenFailed**

Nicht wundern, habe den Server Name für den Post abgeändert. Leider konnte mir Google nicht weiterhelfen. Vieleicht hat von euch einer eine Idee wie ich dies beheben kann, aktuell helfe ich mir mit den befehl Add-PSSnapin Microsoft.Exchange.Management.PowerShell.SnapIn; damit ich überhaubt was am Exchange machen kann. Nur möchte ich gerne wieder die shell wieder normal nurtzen. hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Content-Key: 23118085708

Url: https://administrator.de/contentid/23118085708

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Coreknabe
Solution Coreknabe Jan 17, 2024 at 13:49:20 (UTC)
Goto Top
Member: ZauTei
ZauTei Jan 18, 2024 at 05:11:39 (UTC)
Goto Top
Hallo Coreknabe,

Danke für den Link. Ich selbst kannte das Tool noch nicht. Musste es nur etwas anpassen im Pfad, da das Tool noch auf den V14 ordner zeigte. Hat dann wunderbar geklappt und konnte den Fehler damit beheben.

Gruß
Member: AndiBow
AndiBow Jan 31, 2024 at 16:05:23 (UTC)
Goto Top
Was war die Lösung? Ich sitze noch davor.

Verzeichnis neu erstellt, Bindungen geprüft, URL testweise mal geprüft des Verzeichnisses usw.. .
Member: AndiBow
AndiBow Feb 01, 2024 at 07:53:07 (UTC)
Goto Top
Also es scheint mit der CustomEAC zutun zu haben, wenn ich diese stoppe läuft alles wie gewohnt.
Member: Dani
Dani Feb 01, 2024 at 18:20:35 (UTC)
Goto Top
Moin,
CustomEAC
was ist ein CustomEAC?!


Gruß,
Dani
Member: AndiBow
AndiBow Feb 01, 2024 at 19:19:48 (UTC)
Goto Top
Eine custom Exchange Admin Center IIS Site.

Zitat von @Dani:

Moin,
CustomEAC
was ist ein CustomEAC?!


Gruß,
Dani
Member: Dani
Dani Feb 02, 2024 at 13:36:51 (UTC)
Goto Top
Wer macht das nicht....ist ja Best Practices * kopfschüttel*
Member: AndiBow
AndiBow Feb 02, 2024 at 14:00:32 (UTC)
Goto Top
Danke für deinen hilfreichen Beitrag. face-smile

Zitat von @Dani:

Wer macht das nicht....ist ja Best Practices * kopfschüttel*