fipsler
Goto Top

Keine Weiterleitungen per Abwesenheitsnotiz in Outlook möglich

Hallo zusammen,

ich war mir jetzt unsicher, ob ich diesen Thread im Exchange oder im Office Bereich Posten soll.... Ich hoffe, Ihr verzeiht mir, sollte ich mich vertan haben.

Ich habe ein seltsamen Phänomen. Und zwar funktionieren die Weiterleitungen teilweise nicht wenn man im Outlook "Automatische Antworten" samt Regel / Weiterleitung erstellt.
Wird im ESC die Weiterleitung aktiviert, dann funktioniert diese tadellos.

Im Einsatz ist ein Windows Server 2019 samt Exchange Server 2019. Auf den Clients läuft Windows 10 1903 mit Office 2019.

Hat jemand eine Idee woran das scheitern könnte?

Ich hoffe diese Informationen reichen aus.

Gruß

Content-Key: 488906

Url: https://administrator.de/contentid/488906

Printed on: April 26, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 140913
140913 Aug 26, 2019 updated at 15:10:55 (UTC)
Goto Top
Hat jemand eine Idee woran das scheitern könnte?
Der Admin hat Weiterleitungen deaktiviert?:
https://www.slipstick.com/exchange/prevent-users-from-forwarding-mail-to ...
Oder gar OOF deaktiviert.
https://www.msxfaq.de/konzepte/oof.htm#freischalten_auf_dem_server
Member: Fipsler
Fipsler Aug 29, 2019 at 08:44:08 (UTC)
Goto Top
Hallo psuser,

Weiterleitungen sind aktiviert.

Erstellt man in Outlook eine Regel zum Weiterleiten unter "Regeln", funktioniert die Weiterleitung ohne Probleme.
Erstelle ich aber die Regel zum Weiterleiten unter "Automatische Antworten", dann geht es mal ein paar Stunden, und dann wieder nicht.

Gruß
Mitglied: 140913
140913 Aug 29, 2019 updated at 09:05:18 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Fipsler:
Erstelle ich aber die Regel zum Weiterleiten unter "Automatische Antworten", dann geht es mal ein paar Stunden, und dann wieder nicht.
Dann hast du den Zeitraum nicht korrekt angepasst. Prüfe den Zeitraum mit der Powershell Get-MailboxAutoReplyConfiguration, Outlook sagt oft gerne was was dann im Backend nicht übereinstimmt.