Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Keine Wlan-Verbindung im anderen Zimmer

Mitglied: XwolverineX
Ich hab in meiner Wohnung im Arbeitszimmer nen Level One Router mit AP am laufen. Funktioniert alles tiptop. Das einzige was mich n bisschen stutzig macht ist das Problem, dass ich mich im Zimmer nebenan NICHT auf den AP verbinden kann. Im gleichen Zimmer ist das kein Problem. Gehe ich nun wie folgt vor und connecte mich im Arbeitszimmer über WLAN mit dem AP und arbeite nachher im anderen Zimmer verläuft alles problemlos. Der Empfang ist sehr gut (ca. 48 mbit/s von 54). Wieso kann ich denn nicht, wenn die Sendeleistung dementsprechend gut ist, nicht direkt vom Zimmer aus verbinden? Hatte oder hat jemand ein ähnliches Problem? NetStumbler bestätigt mir, dass das Netz von der Karte erkannt, bzw. "gesehen" wird... trotzdem kann ich mich nicht darauf verbinden.

Routereinstellungen etc. sind alle korrekt, da liegt das Problem sicherlich nicht, sonst könnte ich mich ja gar nicht verbinden. Ist n Acer Notebook mit ner Intel WLAN-Karte.

Content-Key: 33084

Url: https://administrator.de/contentid/33084

Ausgedruckt am: 02.12.2021 um 11:12 Uhr

Mitglied: Brauni-ab
Brauni-ab 23.05.2006 um 13:26:17 Uhr
Goto Top
Kann es sein, dass bei deiner Intel-Karte so ne art sparmodus aktiv ist und zu den zeitpunkt, wenn du dich aus dem anderen zimmer verbinden willst, die sendeleistung zu niedrig ist?

mfg brauni
Mitglied: XwolverineX
XwolverineX 23.05.2006 um 13:28:08 Uhr
Goto Top
Die Karte hat so ne Funktion gar nicht, also mir zumindest umbekannt.
Mitglied: aqui
aqui 24.05.2006 um 13:38:02 Uhr
Goto Top
Benutzt du den Windows internen Client zum Administrieren der WLAN Verbindung ??? Falls du einen Intel (Centrino) Client hats macht es ggf. Sinn die Intel Tools zu verwenden. Hiermit kannst du dedizierte Profiles abspeichern die du dann gezielt aktivieren kannst. Generell ist die Intel Suite meist etwas besser zu bedienen. Wäre einen Versuch wert, da das Verhalten nicht normal ist.
Es kann auch ein Treiberbug sein, deshalb solltest du in jedem Falle die aktuellsten Treiber deiner WLAN Karte einspielen !
Mitglied: XwolverineX
XwolverineX 24.05.2006 um 15:52:12 Uhr
Goto Top
Jup, habe bisher das windowsinterne Tool verwendet, werde mal mal das Intel Proset anschauen. Danke für die Tipps, werde ich mal ausprobieren.

Grüsse XwolverineX
Heiß diskutierte Beiträge
info
Windows Defender Fehlalarm Emotet.SBDerWoWussteVor 1 TagInformationViren und Trojaner

Moin. Es sieht so aus, als wäre gestern Abend ein False Positive über den Defender erkannt worden. Seit AV Version 1.353.1888.0 ist wieder Ruhe. Beispielmeldung: ...

general
David Kriesel: Traue keinem Scan, den du nicht selbst gefälscht hast - Immer noch aktuellStefanKittelVor 1 TagAllgemeinSicherheitsgrundlagen5 Kommentare

Hallo, dies ist keine Frage. Nur ein einfacher Beitrag. Ich habe vor ein paar Jahren dieses Video von einem Vortrag von David Kriesel gesehen. Darin ...

question
Vollbackup von NAS auf wechselnde FestplatteninstallerVor 1 TagFrageBackup9 Kommentare

Hallo, ich suche nach einem Weg um ein Vollbackup einer NAS (QNAP oder Synology) auf wechselnde Festplatten zu machen. Es geht darum das die externe ...

general
Empfehlungen 15"Notebook-Tasche für TechnikeranteNopeVor 1 TagAllgemeinOff Topic3 Kommentare

Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Notebooktasche für mich. Die letzten Jahre war ich mit einer DELL Reisetasche unterwegs; die ihren ...

question
Keine Verbindung vom Switch zum SIP-PhonebubblegunVor 1 TagFrageNetzwerke12 Kommentare

Es ist mir wirklich ein Rätsel und ich weiß nicht wo ich anfangen soll! Das Problem: An meinem POE-Switch hängen einige Geräte die einwandfrei funktionieren. ...

info
Neue Open-Source-Firewall: DynFiC.R.S.Vor 1 TagInformationFirewall5 Kommentare

DynFi kannte ich seit einiger Zeit als zentrale Verwaltungssoftware für pfSense und OPNsense. Das französische Unternehmen hat aber auch kürzlich seinen OPNsense-Fork "DynFi Firewall" veröffentlicht: ...

question
Site2Site langsam SMBitisnapantoVor 1 TagFrageWindows Netzwerk16 Kommentare

Guten Morgen zusammen, Ich komme gerade irgendwie nicht weiter, oder sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Aber vielleicht hat einer von euch einen Wink ...

general
Neues Mitglied Vorstellung - Wir sind die Web+PhoneWebplusPhoneVor 1 TagAllgemeinZusammenarbeit2 Kommentare

Hallo liebe Community wir sind neu auf dieser Plattform und möchten mit euch Probleme lösen und diskutieren. Doch bevor wir mit unseren Beiträgen starten, gibt ...