Windows auf Windows Partition installieren ohne Daten zu löschen
Hallo, ich habe ein kleines Problem mit einer Lizenz von uns die nicht mehr als gültige Lizenz erkannt wird. Nun will ich Windows neu installieren aber keine zusätzlichen Daten auf der Partition löschen (nur die Systemdaten, exkl. reg. sollen erneuert werden), was muss ich beachten?
Danke und Grüsse
Danke und Grüsse
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 37658
Url: https://administrator.de/contentid/37658
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 19:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Wie herkules schon geschrieben hat, gibt es das Key Update Tool auf den Microsoft Seiten.
Das Tool schreibt schreibt den Schlüssel auch wenn zur installation eine Volumenlizenz genutzt wurde und du jetzt den OEM Schlüssel vom Notebook eingibst.
Falls du aber auf jeden Fall neu installieren willst, sollte es doch eigentlich eine Reparaturinstallation tun. (Hoffe ich) Und anschließend kannst du dann den Sxhlüssel mit dem Tool tauschen.
Das Tool schreibt schreibt den Schlüssel auch wenn zur installation eine Volumenlizenz genutzt wurde und du jetzt den OEM Schlüssel vom Notebook eingibst.
Falls du aber auf jeden Fall neu installieren willst, sollte es doch eigentlich eine Reparaturinstallation tun. (Hoffe ich) Und anschließend kannst du dann den Sxhlüssel mit dem Tool tauschen.