keinen Zugriff auf Netzwerkdrucker
Hallo zusammen!
Seit Freitag haben wir hier keinen Zugriff mehr auf unseren Netzwerkdrucker...
Er läuft über Windows Server 2003 Std.
Dell Laser Printer 3000cn PCL6.
Es ging von jetzt auf gleich nicht mehr.
Anpingen können wir Ihn...
In das Konfigurations Menü über die IP und den Browser kommen wir auch rein, können da aber nichts einstellen weil er uns dann nach nem Passwort fragt sobald wir etwas ändern wollen...
Wir können nichts mehr Ausdrucken, kommen nicht mehr in die Druckereinstellungen von Windows und löschen können wir Ihn da auch nicht...
Ich dachte erst das es was mit den Berechtigungen zu tun hat, aber wir haben nichts umgestellt.
Wenn ich den Server neu starte kommt eine Fehlerbericht "Spool Subsystem hat einen Fehler festgestellt...".
Den Druckerwarteschlangendienst hab ich auch schon neugestartet, hat aber nichts gebracht.
Ich hoffe Ihr habt eine Idee was es sein kann.
Gruß oddme5000
Seit Freitag haben wir hier keinen Zugriff mehr auf unseren Netzwerkdrucker...
Er läuft über Windows Server 2003 Std.
Dell Laser Printer 3000cn PCL6.
Es ging von jetzt auf gleich nicht mehr.
Anpingen können wir Ihn...
In das Konfigurations Menü über die IP und den Browser kommen wir auch rein, können da aber nichts einstellen weil er uns dann nach nem Passwort fragt sobald wir etwas ändern wollen...
Wir können nichts mehr Ausdrucken, kommen nicht mehr in die Druckereinstellungen von Windows und löschen können wir Ihn da auch nicht...
Ich dachte erst das es was mit den Berechtigungen zu tun hat, aber wir haben nichts umgestellt.
Wenn ich den Server neu starte kommt eine Fehlerbericht "Spool Subsystem hat einen Fehler festgestellt...".
Den Druckerwarteschlangendienst hab ich auch schon neugestartet, hat aber nichts gebracht.
Ich hoffe Ihr habt eine Idee was es sein kann.
Gruß oddme5000
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 58969
Url: https://administrator.de/contentid/58969
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 17:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Wenn wirklich keiner etwas verändert hat kann es ja nur ein Hardware Problem sein und das bedeutet dann Reparatur !
Da du so verwundert was von einem Passwort schreibst, kann es natürlich auch sein das, sofern ihr das Setup nicht per Passwort gesichert habt, jemand aus dem Netz dem Printer willkürlich ein Passwort verpasst hat und er nun immer Druckaufträge authentifiziert haben will. Dann ist natürlich nichts mehr mit Drucken....
Um das sicher auszuschliessen solltest du einmal das Handbuch zur Hand nehmen und dort nachlesen wie man den Drucker wieder auf seine jungfräulichen Werkseinstellungen bekommt.
Wenn der Fehler dann immer noch auftritt ists wirklich ein Fall für den Reparaturservice. Wenn nicht kann man dir nur raten das Setup durch ein sicheres Passwort abzusichern.
Da du so verwundert was von einem Passwort schreibst, kann es natürlich auch sein das, sofern ihr das Setup nicht per Passwort gesichert habt, jemand aus dem Netz dem Printer willkürlich ein Passwort verpasst hat und er nun immer Druckaufträge authentifiziert haben will. Dann ist natürlich nichts mehr mit Drucken....
Um das sicher auszuschliessen solltest du einmal das Handbuch zur Hand nehmen und dort nachlesen wie man den Drucker wieder auf seine jungfräulichen Werkseinstellungen bekommt.
Wenn der Fehler dann immer noch auftritt ists wirklich ein Fall für den Reparaturservice. Wenn nicht kann man dir nur raten das Setup durch ein sicheres Passwort abzusichern.