KEN! 4 mit IMAP empfehlenswert und stabil?
Wer kann mir eine Empfehlung aus dem praktischen Alltag zur Zuverlässigkeit von KEN!4 mit unten aufgeführter Konfiguration geben?
Unser Kunde (5 Arbeitsplätze, hohe Verfügbarkeit, hohes Mailaufkommen, große Postfächer)
möchte gerne KEN!4 einsetzen, weil KEN
- einen gemeinsamen Terminkalender bietet
- Postfächer gemeinsam bearbeitet werden können
Umgebung:
Server 2003 R2 als DNS
KEN wäre nicht für den Internetzugang zuständig (Einstellung: Anbindung an LAN)
Zugriff der Clients über Office 2002 und IMAP auf den KEN!Server (Alle MAils bleiben auf dem KEN)
Danke
hoellbauer
Unser Kunde (5 Arbeitsplätze, hohe Verfügbarkeit, hohes Mailaufkommen, große Postfächer)
möchte gerne KEN!4 einsetzen, weil KEN
- einen gemeinsamen Terminkalender bietet
- Postfächer gemeinsam bearbeitet werden können
Umgebung:
Server 2003 R2 als DNS
KEN wäre nicht für den Internetzugang zuständig (Einstellung: Anbindung an LAN)
Zugriff der Clients über Office 2002 und IMAP auf den KEN!Server (Alle MAils bleiben auf dem KEN)
Danke
hoellbauer
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 128423
Url: https://administrator.de/contentid/128423
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 12:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Also ich nutze den Terminkalender nicht, habe diesen aber mal getestet und er funktionierte sehr gut.
Eine E-Mail-Postfach-Begrenzung gibt es nur insoweit, dass die Größe definiert werden kann.
Ich habe mir Tobit mal vor einiger Zeit angesehen und würde nicht wechseln wollen. Ken! nutze ich nun seit vielen Jahren und bin sehr zu frieden.
Der Tom
Eine E-Mail-Postfach-Begrenzung gibt es nur insoweit, dass die Größe definiert werden kann.
Ich habe mir Tobit mal vor einiger Zeit angesehen und würde nicht wechseln wollen. Ken! nutze ich nun seit vielen Jahren und bin sehr zu frieden.
Der Tom
Ich betreue einige Tobit-Installationen und kann in Sachen Stabilität nichts negatives finden. Man hat einen Terminkalender, kann Faxe aus jeder Anwendung erstellen (mit den Tobitbefehlen sogar automatisiert) und hat eine vernünftige Postfachsicherung (Images). Der Preis ist allerdings abschreckend, er liegt bei einer 5`er Lizenz mit Faxport bei ca. 820,- EURO netto.
Gruß, Arch Stanton
p.s. es gibt eine Einzelplatzlizenz zum testen für 1 Euro.
Gruß, Arch Stanton
Zitat von @Arch-Stanton:
Ich betreue einige Tobit-Installationen und kann in Sachen
Stabilität nichts negatives finden. Man hat einen Terminkalender,
kann Faxe aus jeder Anwendung erstellen (mit den Tobitbefehlen sogar
automatisiert) und hat eine vernünftige Postfachsicherung
(Images). Der Preis ist allerdings abschreckend, er liegt bei einer
5`er Lizenz mit Faxport bei ca. 820,- EURO netto.
Gruß, Arch Stanton
Ich betreue einige Tobit-Installationen und kann in Sachen
Stabilität nichts negatives finden. Man hat einen Terminkalender,
kann Faxe aus jeder Anwendung erstellen (mit den Tobitbefehlen sogar
automatisiert) und hat eine vernünftige Postfachsicherung
(Images). Der Preis ist allerdings abschreckend, er liegt bei einer
5`er Lizenz mit Faxport bei ca. 820,- EURO netto.
Gruß, Arch Stanton
Ja, 800 Euro sind da schon mehr als viel. Ken! ist für ca: 350 Euro zu haben...und da können soviele Clients angeschlossen werden wie man benötigt. Ich glaube, dass ist ein sehr gutes Argument.
Der Tom
Hallo zusammen,
wie sieht es mit der Kalenderfreigabe mit KEN4 und Outlook 2007 aus? Wir verwenden derzeit eine Hosted Exchange Lösung, mit der wir untereindander die Kalender einsehen können.
Hat jeder Benutzer die Möglichkeit mit KEN4 seinen eigenen Kalender mit anderen zu teilen? Und wird der Kalender und die E-Mails eines jeden Benutzers auf dem KEN Server gespeichert, um bei einem Festplattenausfall am Client, die Kalenderdaten vom Server wieder beziehen zu können?
Gruß
wie sieht es mit der Kalenderfreigabe mit KEN4 und Outlook 2007 aus? Wir verwenden derzeit eine Hosted Exchange Lösung, mit der wir untereindander die Kalender einsehen können.
Hat jeder Benutzer die Möglichkeit mit KEN4 seinen eigenen Kalender mit anderen zu teilen? Und wird der Kalender und die E-Mails eines jeden Benutzers auf dem KEN Server gespeichert, um bei einem Festplattenausfall am Client, die Kalenderdaten vom Server wieder beziehen zu können?
Gruß
Hallo nochmal,
eine Alternative zu KEN wäre vielleicht folgendes.
http://www.altn.de/md_free_windows_mail_server.cfm
Gruß
eine Alternative zu KEN wäre vielleicht folgendes.
http://www.altn.de/md_free_windows_mail_server.cfm
Gruß
hallo,
wir nutzen hier bei uns auch ken! in der aktuellen version 4.1.xx
wir haben 25 user incl. antivir-lizenz. das komplette postfach ist ca. 25gb groß.
neu ist jetzt auch die archivierung. klasse sache um die ken-datenbank zu schonen.
faxen geht auch mit ken! die faxe werden direkt an das postfach gesendet.
wir nutzen hier bei uns auch ken! in der aktuellen version 4.1.xx
wir haben 25 user incl. antivir-lizenz. das komplette postfach ist ca. 25gb groß.
neu ist jetzt auch die archivierung. klasse sache um die ken-datenbank zu schonen.
faxen geht auch mit ken! die faxe werden direkt an das postfach gesendet.