Neu Installiertes XP Pro manche Programme sehr langsam
Ich fürchte, bei der Installation hat sich Windows XP zerschossen, ich hoffe, Ihr habt einen Rat für mich...
Client Rechner HP dc7900
XP PRo mit allen ServicePacks
Der Rechner ist völlig neu, auch neu aufgesetzt mit allen Servicepacks und sonstigen Patches von Windows Update.
Nach der Installation einens Zahnarzt Praxisprogrammes noch zwei Drucker und Office 2003 EDU installiert.
- Nächstes Programm CD eingelegt > setup.exe > nichts passiert
- Word 2003 aufgerufen > dauert ewig
- Seite im Internet aufgerufen > zügig > drucken mit Free pdf XP > dauert ewig, bis Druckdialog erscheint
- Systemsteuerung > Software dauert sehr lange, bis es sich aktualisisert, dabei Anzeige nur der ersten 20 Dateien,
erst nach Klick auf Patches anzeigen und zurück wird die Liste aktualisiert, ein schwarzer Balken verschwindet...
- Zahnarzt Praxisprogramm lebt, noch, funktioniert noch, nicht so langsam...
- Bei all dem aber CPU-Auslastung unter 5%
Was empfehlt Ihr mir, mit möglichst geringen Aufwand und guter Treffsicherheit?
Reparaturinstallation?
Client Rechner HP dc7900
XP PRo mit allen ServicePacks
Der Rechner ist völlig neu, auch neu aufgesetzt mit allen Servicepacks und sonstigen Patches von Windows Update.
Nach der Installation einens Zahnarzt Praxisprogrammes noch zwei Drucker und Office 2003 EDU installiert.
- Nächstes Programm CD eingelegt > setup.exe > nichts passiert
- Word 2003 aufgerufen > dauert ewig
- Seite im Internet aufgerufen > zügig > drucken mit Free pdf XP > dauert ewig, bis Druckdialog erscheint
- Systemsteuerung > Software dauert sehr lange, bis es sich aktualisisert, dabei Anzeige nur der ersten 20 Dateien,
erst nach Klick auf Patches anzeigen und zurück wird die Liste aktualisiert, ein schwarzer Balken verschwindet...
- Zahnarzt Praxisprogramm lebt, noch, funktioniert noch, nicht so langsam...
- Bei all dem aber CPU-Auslastung unter 5%
Was empfehlt Ihr mir, mit möglichst geringen Aufwand und guter Treffsicherheit?
Reparaturinstallation?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 134260
Url: https://administrator.de/contentid/134260
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 03:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Gut, 4Gb sollten normalerweise reichen
Ein erster Ansatz wäre zu schauen ob die HD-Lampe ev. permanent leuchtet wenn das Problem auftritt.
Oder du testest mal dieses Tool.
Ein erster Ansatz wäre zu schauen ob die HD-Lampe ev. permanent leuchtet wenn das Problem auftritt.
Oder du testest mal dieses Tool.