Kennt jemand den XP Home-Mapper
suche den !!!!!
Hallo,
auf den Computern in der Schule haben wir um die Verbindung mit netzerklaufwerken in Tool das sich wie ich glaube Home-Mapper nennt.
Nach dem Start des OS öffnet sich ein Log-In Fenster wo man seinen Benutzernamen und Passwort eintragen kann.
Bestätigt man das mit OK wird das netzwerklaufwerk verbunden.
Kennt jemand von euch das Programm??
Schreibt unter den Artikel.
Danke für Antworten.
MFG
piwiOSX
Hallo,
auf den Computern in der Schule haben wir um die Verbindung mit netzerklaufwerken in Tool das sich wie ich glaube Home-Mapper nennt.
Nach dem Start des OS öffnet sich ein Log-In Fenster wo man seinen Benutzernamen und Passwort eintragen kann.
Bestätigt man das mit OK wird das netzwerklaufwerk verbunden.
Kennt jemand von euch das Programm??
Schreibt unter den Artikel.
Danke für Antworten.
MFG
piwiOSX
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 18148
Url: https://administrator.de/forum/kennt-jemand-den-xp-home-mapper-18148.html
Ausgedruckt am: 10.04.2025 um 20:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar

handelt es sich beim loginfenster um das herkömmliche,
oder is dies bereits der Home-Mapper?
kann man diesen home-mapper sehen?
wenn ja, beschreib wie er aussieht.
der komplette name, wie er in der titelleiste steht,
wäre auch hilfreich.
würde eher auf ein loginscript tippen.
oder is dies bereits der Home-Mapper?
kann man diesen home-mapper sehen?
wenn ja, beschreib wie er aussieht.
der komplette name, wie er in der titelleiste steht,
wäre auch hilfreich.
würde eher auf ein loginscript tippen.
>Warum fragst Du nicht mal den Lehrer in der Schule?
...oder, wenn das technisch ausgeschlossen ist, die Lehrerin?
Der XP-Home-Mapper dürfte ein 10-Zeilen-VBS-Skriptchen oder ein ähnlicher Eigenbau sein, das ein/e Admin/e oder ein/e Praktikant/in zusammengeschreddert hat.
Kenne jedenfalls keine kommerzielle Software oder auch Freeware für diesen Zweck des Netzlaufwerke-Verbindens.
Grüße
Biber
...oder, wenn das technisch ausgeschlossen ist, die Lehrerin?
Der XP-Home-Mapper dürfte ein 10-Zeilen-VBS-Skriptchen oder ein ähnlicher Eigenbau sein, das ein/e Admin/e oder ein/e Praktikant/in zusammengeschreddert hat.
Kenne jedenfalls keine kommerzielle Software oder auch Freeware für diesen Zweck des Netzlaufwerke-Verbindens.
Grüße
Biber

... wofür sollte man auch ein Tool programmieren, welches eine Windows-eigene Grundfunktion übernimmt 
Ich denke ebenfalls, dass es ein schön gestaltetes Script ist.
Vielmehr würde mich die Antwort der Lehrkraft auf die folgende Frage interessieren:
Warum wird (nach Userlogin=Authorisierung) für das Laufwerk-Mapping nochmals eine Authorisierung vorgenommen?!
Gruß, Rene
Ich denke ebenfalls, dass es ein schön gestaltetes Script ist.
Vielmehr würde mich die Antwort der Lehrkraft auf die folgende Frage interessieren:
Warum wird (nach Userlogin=Authorisierung) für das Laufwerk-Mapping nochmals eine Authorisierung vorgenommen?!
Gruß, Rene

is wahr? du hast nich zufällig den reg-pfad zur hand?