Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Kennt jemand eine online abfragbare Oracle-DB?

Mitglied: sapcoach
Hallo,
ich suche ein online abfragbare Oracle DB.
Ich möchte halt mal SQL-Befehle testen, bin grad am üben.
Gibt es sowas, ohne dass man Oracle intallieren muss?
Mir sind in den letzten 3 Tagen diverse Gerätschaften abgeraucht...

Thanks4Help!

Olaf

Content-Key: 33619

Url: https://administrator.de/contentid/33619

Ausgedruckt am: 04.12.2021 um 08:12 Uhr

Mitglied: MadMax
MadMax 09.06.2006 um 01:09:00 Uhr
Goto Top
Hallo Olaf,

bei VMware gibt es vordefinierte virtuelle Maschinen, u.a. auch mit Oracle 10g unter Linux oder Novell. Wer kein VMware besitzt kann sich den kostenlosen VWware Player dafür runterziehen. Die Sachen gibt es unter https://www.vmware.com/de/products/desktop/player_features.html

Gruß, Mad Max
Mitglied: sapcoach
sapcoach 09.06.2006 um 09:29:04 Uhr
Goto Top
Mad Max for President!
Dank Dir!
Olaf
Mitglied: sapcoach
sapcoach 10.06.2006 um 13:01:46 Uhr
Goto Top
Hm. Also wenn ich ehrlich bin, finde ich mich nicht zurecht.
Eine vordefinierte VM, die ich auf einem ESX installieren könnte, finde ich nicht.
Ich finde zwar hier: http://www.vmware.com/vmtn/appliances/directory/oracle.html
die Beschreibung vom Oracle Desktop Data Center, aber keinen Download. Wenn ich den einzig weiterführenden Link anklicke, komme ich zu einer Seite der Oracle-Appliance. Dort werde ich zum Oracle Desktop Data Center on RedHat oder Novell geleitet.
Dann kann ich zwei Oracle-ZIp's für RHEL (zusammen fast 3 GB) und irgendein VMware-Teil runterladen. UNd dann gibt es noch einen Link zu RedHat.
Dort muss ich mich registrieren und diese Registrierung ist schon ziemlich unanständig.
Ständig neue Abfrage, neue Subscription Mails, neue Klicks, Links, registration numbers und eine 9-Punkte Anleitung (!!!) zum Download! Für eine 30-Tage-Trial! Und das Beste: Der Download funktioniert nichtmal! Zumindest habe ich das nihct hinbekommen.
Ich hab jetzt nach über 1 1/2 Stunden entnervt aufgegeben - erstmal.
Denn eigentlich weill ich ja nur Oracle testen. Auf solch einen Abfrage-Marathon hab ich keine Lust.

Also: Eine vordefinierte VM mit Oracle on Linux, die ich mal schnell eben auf meinen ESX spielen kann, ist DAS nicht.

Grüsse

Olaf
Mitglied: Eiffel
Eiffel 19.06.2006 um 16:08:20 Uhr
Goto Top
dann nimm doch das ubuntu für den VM Ware Player
und installier da Oracle drauf
Heiß diskutierte Beiträge
imho
Wir müssen über Corona und das Impfen redenFrankVor 1 TagIMHOOff Topic59 Kommentare

Ich denke, dass geht uns alle an und daher will ich meinen Beitrag dazu leisten, um über Corona und das Impfen aufzuklären. Ich habe bereits ...

general
Echt jetzt? Es werden kommentarfrei Beiträge gelöscht?VisuciusVor 1 TagAllgemeinOff Topic16 Kommentare

Frank: Das hätte ich so nicht erwartet! Erst eine politische Diskussion vom Zaun brechen und dann mit den Antworten überfordert sein?! Ich hatte lediglich darauf ...

question
Browser Zertifikatswarnung lösen?IT-heilt-NIEVor 1 TagFrageVerschlüsselung & Zertifikate13 Kommentare

Hallo an alle, ich benötige mal eure Hilfe, da ich mich mit dem Thema Zertifikate noch nicht gut auskenne. Ich komme gleich mal zum Punkt. ...

question
Ursache für Auslösung Storm-Control Cisco SG350Xlcer00Vor 1 TagFrageNetzwerke17 Kommentare

Hallo zusammen, heute morgen gab es bei uns einen unplanmäßigen Stomausfall, der zum ungraceful-Shutdown der Server sowie der Switche (2 gestackte SG350) führte. Nach Wiederhochfahren ...

tip
Download AdventskalenderMrCountVor 1 TagTippUtilities2 Kommentare

Servus zusammen, auch dieses Jahr bieten wieder einige Webseiten einen Adventskalender mit kostenloser Software an. Hier eine kleine Liste: Vielleicht ist ja für den ein ...

question
Windows 2016 Laufwerk C erweitern D verkleinernr2d2r3poVor 1 TagFrageWindows Server17 Kommentare

Hallo, wir haben hier einen Windows 2016 Server bei den die C-Platte langsam voll wird, aber die D-Platte fast leer ist. Wir kann ich ohne ...

question
"Treesize" für Ordner in einem Outlook-Postfach gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Hosted-Exchange-2016-Postfach welches in einem Outlook 2016 eingebunden ist. Dies enthält ca. 500 Ordner und ist fast 100 GB groß. Kennt ...

question
Hausüberwachung Kameraingo1988Vor 19 StundenFragePeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo an alle, ich möchte ab sofort mein Haus mit Kameras überwachen lassen. Es sollen 4 Kameras außen am Haus angebracht werden. Ich möchte die ...