Kennwort im Remotedesktop ändern nicht möglich (Server 2008 R2, Win7 Client)
Hallo Zusammen,
ich weiß es gibt schon einige Artikel, jedoch finde ich keine passende Antwort.
Problem: ein Mitarbeiter welcher kein VPN nutzen kann logt sich über den Remotedesktop auf unseren Server ein. Nach x Tagen wird er aufgefordert sein Kennwort zu ändern. Dies schlägt allerdings immer fehl "Kennwort entspricht nicht den Kennwortrichtlinien..." Die Änderung funktioniert weder direkt bei der Anmeldung noch über Ctrl + ALT + Ende.
Der Client (Win7) ist ein externer Rechner, welcher nicht in der Domäne hängt. Meine Vermutung ist daher, dass der Server der Verbindung nicht vertraut und daher die Kennwortänderung nicht zulässt.
Ich könnte jetzt "Kennwort läuft nie ab" einstellen aber das löst mein Problem nicht.
Hat jemand von euch einen Lösungsansatz?
Danke schonmal für eure Hilfe!
ich weiß es gibt schon einige Artikel, jedoch finde ich keine passende Antwort.
Problem: ein Mitarbeiter welcher kein VPN nutzen kann logt sich über den Remotedesktop auf unseren Server ein. Nach x Tagen wird er aufgefordert sein Kennwort zu ändern. Dies schlägt allerdings immer fehl "Kennwort entspricht nicht den Kennwortrichtlinien..." Die Änderung funktioniert weder direkt bei der Anmeldung noch über Ctrl + ALT + Ende.
Der Client (Win7) ist ein externer Rechner, welcher nicht in der Domäne hängt. Meine Vermutung ist daher, dass der Server der Verbindung nicht vertraut und daher die Kennwortänderung nicht zulässt.
Ich könnte jetzt "Kennwort läuft nie ab" einstellen aber das löst mein Problem nicht.
Hat jemand von euch einen Lösungsansatz?
Danke schonmal für eure Hilfe!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 304191
Url: https://administrator.de/contentid/304191
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
also dass liegt nicht am Client wenn der User sich über RDP anmelden kann, dann liegt es aller Voraussicht nach an dem verwendeten Passwort.
Gruß c
also dass liegt nicht am Client wenn der User sich über RDP anmelden kann, dann liegt es aller Voraussicht nach an dem verwendeten Passwort.
Gruß c
Ok. Seltsam, kann es sein, dass die Anmeldemaske ein anderes Tastaturlayout hat, warum auch immer und deshalb die Komplexitätsanforderungen nicht eingehalten werden?
Schau Dir bitte auch RemoteApp - Kennwortänderung über RDWeb an, richte das mal ein, geht recht schnell, und teste es so.
Schau Dir bitte auch RemoteApp - Kennwortänderung über RDWeb an, richte das mal ein, geht recht schnell, und teste es so.
Was sagen die Security-Eventlogs auf dem DC ?