Kensington Wireless Calcpad nutzen !
Calcpad lässt sich anschließen, aber nicht anwenden
Hallo,
ich sitze hier vor einem neuen Calcpad, habe keine Treiber-CD und das Ding rechnet zwar (über sein Display), übergibt weder einzelne Ziffern oder Ergebnisse an die PC-Anwendungen wie z.B. Excel.
Wenn ich z.B. Excel einen Wert übergebn möchte, geht dies nicht mit dem Calcpad.
Nach dem Verbinden per Kabel blinkt links eine rote LED, bei Anschluss des USB-Empfängers wird dieser zwar erkannt, aber mehr geht nicht.
Auch ein Druck auf die "SEND"-Taste hilft nicht weiter.
Der Handbuch-Button bei der Artikelbeschreibung liefert keine Datei oder ein Online-Handbuch.
Ein anderes Noname-Display hat zwar kein Display, steuert damit aber den PC (Programmauswahl bzw. Werteübernahme (damit ist für mich klar: USB in Ordnung).
Weiss jemand Rat?
Danke.
Hallo,
ich sitze hier vor einem neuen Calcpad, habe keine Treiber-CD und das Ding rechnet zwar (über sein Display), übergibt weder einzelne Ziffern oder Ergebnisse an die PC-Anwendungen wie z.B. Excel.
Wenn ich z.B. Excel einen Wert übergebn möchte, geht dies nicht mit dem Calcpad.
Nach dem Verbinden per Kabel blinkt links eine rote LED, bei Anschluss des USB-Empfängers wird dieser zwar erkannt, aber mehr geht nicht.
Auch ein Druck auf die "SEND"-Taste hilft nicht weiter.
Der Handbuch-Button bei der Artikelbeschreibung liefert keine Datei oder ein Online-Handbuch.
Ein anderes Noname-Display hat zwar kein Display, steuert damit aber den PC (Programmauswahl bzw. Werteübernahme (damit ist für mich klar: USB in Ordnung).
Weiss jemand Rat?
Danke.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 96248
Url: https://administrator.de/forum/kensington-wireless-calcpad-nutzen-96248.html
Ausgedruckt am: 08.04.2025 um 17:04 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @TheNorrlander:
Ich kann lediglich attestieren, dass bei Funkverbindung schon immer
die rote LED des Pads blinkte, bei Kabelverbindung dauerhaft
Ich kann lediglich attestieren, dass bei Funkverbindung schon immer
die rote LED des Pads blinkte, bei Kabelverbindung dauerhaft
sage mal welches der beiden teile hast du denn???
usb oder wireless ?? oder kann das wireless beides also kabelgebunden und wireless arbeiten ???