25431
Sep 28, 2006, updated at Sep 30, 2006 (UTC)
Kernel 2.6.12 - woher zum download?
Hallo,
ich möchte auf meinem Laptop, auf dem Windows XP installiert ist, noch zusätzlich Debian installieren. Da sich im laptop eine SATA Festplatte befindet, suche ich aus Kompatibilitätsgründen Debian Version 2.6.12.
Leider finde ich nirgends diese Version als Minimalversion für Netzwerkinstallation. Nur neuere Versionen.
1. Weiß jemand wo ich diese Version als download herbekomme?
2. Sind evtl. auch neuere Versionen kompatibel mit SATA Festplatten? (SEAGATE ST9100822A 100GB)
Weiteres:
intel M 760
ATI Mobility Radeon x300 PCI Express
DVD-Dual
1GB DDR2
MfG
Ricki
ich möchte auf meinem Laptop, auf dem Windows XP installiert ist, noch zusätzlich Debian installieren. Da sich im laptop eine SATA Festplatte befindet, suche ich aus Kompatibilitätsgründen Debian Version 2.6.12.
Leider finde ich nirgends diese Version als Minimalversion für Netzwerkinstallation. Nur neuere Versionen.
1. Weiß jemand wo ich diese Version als download herbekomme?
2. Sind evtl. auch neuere Versionen kompatibel mit SATA Festplatten? (SEAGATE ST9100822A 100GB)
Weiteres:
intel M 760
ATI Mobility Radeon x300 PCI Express
DVD-Dual
1GB DDR2
MfG
Ricki
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-ID: 41112
Url: https://administrator.de/forum/kernel-2-6-12-woher-zum-download-41112.html
Printed on: May 10, 2025 at 02:05 o'clock
10 Comments
Latest comment

morgen,
noch zur information:
debian woody (3.0) und debian sarge (3.1) unterstützen von haus aus keine sata platten. somit wirst du um etch (4.0) oder ne eigens gebrannte cd mit neuem kernel nicht drum herumkommen!!! wenn du es sowieso auf deinem laptop installieren willst würde ich dir zu etch raten denn dies hat neuer programme, treiber etc. denn du wirst wesentlich (viel) mehr probleme haben sarge oder woody auf einem laptop zu installieren und alles zu unterstützen (acpi, suspend modis, sondertasten etc) als mit etch!! ich würde die sogar eher zu (k)ubuntu raten is innen drinne ja auch ein debian nur aktueller!!
mfg godlike P
noch zur information:
debian woody (3.0) und debian sarge (3.1) unterstützen von haus aus keine sata platten. somit wirst du um etch (4.0) oder ne eigens gebrannte cd mit neuem kernel nicht drum herumkommen!!! wenn du es sowieso auf deinem laptop installieren willst würde ich dir zu etch raten denn dies hat neuer programme, treiber etc. denn du wirst wesentlich (viel) mehr probleme haben sarge oder woody auf einem laptop zu installieren und alles zu unterstützen (acpi, suspend modis, sondertasten etc) als mit etch!! ich würde die sogar eher zu (k)ubuntu raten is innen drinne ja auch ein debian nur aktueller!!
mfg godlike P
Die erscheint erst noch http://www.heise.de/newsticker/meldung/67904

ja aber trotzdem gibbet da schon ne beta3. und wer debian kennt der weiß was bei debian testing ist ist bei anderen distributionen schon stable.
so hier der link:
http://cdimage.debian.org/cdimage/etch_di_beta3/i386/iso-cd/debian-test ...
mfg godlike P