julian94
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KES10 übernimmt keine Richtlinie

Wir haben einige Clients testweise von KES8 auf KES10 hochgezogen, jedoch übernehmen diese keine Richtlinien.

Im Kaspersky Security Center habe ich schon eine entsprechende neue Richtlinie für KES10 erstellt (siehe Screenshot).

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Er zeigt mir aber auch an das die Richtlinie angeblich für keine Computer festgelegt sei. Wenn man sich jedoch die Clients in der Konsole ansieht zeigt diese das KES10 installiert ist.

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Ich steh ein wenig auf dem Schlauch, hat einer von euch eine Idee woran es liegen kann?

Danke!

Content-ID: 243690

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Ausgedruckt am: 26.12.2024 um 15:12 Uhr

lighningcrow
Lösung lighningcrow 15.07.2014 aktualisiert um 10:56:56 Uhr
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Guten Morgen.
Ist auf den Clients auch der Aktuelle Agent installiert? Hat dieser eine Verbindung zum Server? Sicher das es nur die 10 ist und nicht die 10.2?
Läuft das aktuelle SC? Die Clients brauchen ca.15 Minuten um ggf. Die Richtlinien zu übernehmen. Unter Umständen musst du mal den Agent reinstallieren.
Du kannst auch den KLCheck am client durchlaufen lassen.

LGLC
Julian94
Julian94 15.07.2014 um 10:44:44 Uhr
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Tatsache! Ist Version 10.2.1.23, Server und Agent sind auf Version 10.1.249 installiert. Agent hat auch Verbindung zum Server.
Neuinstallation hat leider nicht geholfen.
lighningcrow
Lösung lighningcrow 15.07.2014 aktualisiert um 10:56:53 Uhr
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Dann schau mal ob du auch 10.2er Richtlinien erstellt hast.
Julian94
Julian94 15.07.2014 um 10:56:47 Uhr
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Danke! Hatte das falsche Plugin installiert und konnte nur für Version 10 Richtlinien erstellen, neues Plugin installiert und schon klappt es.

.. kaum macht man es richtig :D
lighningcrow
lighningcrow 15.07.2014 um 10:59:36 Uhr
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Kein Problem. Ich kam da nur so schnell drauf weil ich auf die selbe Harke getreten bin.