SQL Bild Hex in Datei konvertieren
Moin moin allerseits,
ich muss aus unserer MSSQL Datenbank Belege wieder als Datei lesbar machen. Diese Belege werden üblicherweise als jpg hochgeladen und in der Datenbank gespeichert. Leider weiß ich nicht ob die Daten vorher verschlüsselt werden oder nicht, da diese aus dem Sage gefüllt werden. Die SQL Zeile sieht so aus: 0xFFD8FFE11FFE4578696600004D4D002A ...
Der String ist insgesamt 44.000 Zeichen lang, weiß jemand wie ich diesen String wieder als Bild auf einem Dateisystem zur Verfügung stellen kann?
Danke und schönen Freitag allerseits.
Julian.
ich muss aus unserer MSSQL Datenbank Belege wieder als Datei lesbar machen. Diese Belege werden üblicherweise als jpg hochgeladen und in der Datenbank gespeichert. Leider weiß ich nicht ob die Daten vorher verschlüsselt werden oder nicht, da diese aus dem Sage gefüllt werden. Die SQL Zeile sieht so aus: 0xFFD8FFE11FFE4578696600004D4D002A ...
Der String ist insgesamt 44.000 Zeichen lang, weiß jemand wie ich diesen String wieder als Bild auf einem Dateisystem zur Verfügung stellen kann?
Danke und schönen Freitag allerseits.
Julian.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 371094
Url: https://administrator.de/contentid/371094
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 13:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Powershell
Letzte Zeile Parameter anpassen.
Gruß m.
Function Convert-HexToByteArray {
[cmdletbinding()]
param(
[parameter(Mandatory=$true)]
[String]
$HexString
)
$Bytes = [byte[]]::new($HexString.Length / 2)
For($i=0; $i -lt $HexString.Length; $i+=2){
$Bytes[$i/2] = [convert]::ToByte($HexString.Substring($i, 2), 16)
}
$Bytes
}
[IO.File]::WriteAllBytes("c:\Pfad\Bild.jpg", (Convert-HextoByteArray "HIER_DEIN_HEXSTRING_OHNE_DAS_0x_AM_ANFANG"))
Gruß m.