keyboard error
Hallo,
an dem alten 233 rechner von meinem onkel habe ich,
nachdem wir mal kurz ne andere festplatte eingebaut haben, und danach wieder die aloe 4 gb eingebaut haben beim hochfahren eine fehlermitteilung "keyboard error". er erkennt irgendwie auch nicht die festplatte. kann mir vielleicht jemand sagen woran kann das liegen kann und was könnte man dagegen machen könnte..?
kann ja auch sein, dass ich in bios noch mal die festplatte richtig aktivieren muss aber leider weiß ich gar net mehr wie man da rein kommt und wo man das da einstellt...
ich hoffe mir kann jemand weiter helfen... vielen dank schon mal!
gruß, christian
an dem alten 233 rechner von meinem onkel habe ich,
nachdem wir mal kurz ne andere festplatte eingebaut haben, und danach wieder die aloe 4 gb eingebaut haben beim hochfahren eine fehlermitteilung "keyboard error". er erkennt irgendwie auch nicht die festplatte. kann mir vielleicht jemand sagen woran kann das liegen kann und was könnte man dagegen machen könnte..?
kann ja auch sein, dass ich in bios noch mal die festplatte richtig aktivieren muss aber leider weiß ich gar net mehr wie man da rein kommt und wo man das da einstellt...
ich hoffe mir kann jemand weiter helfen... vielen dank schon mal!
gruß, christian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 37568
Url: https://administrator.de/forum/keyboard-error-37568.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 16:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Keyboard Error oder Keyboard error or no keyboard present
==> Es besteht ein Timing problem mit dem Keyboard. Eventuell ist die Tastatur nicht korrekt angeschlossen oder fehlt ganz
. Eventuell haben Sie auch zu früh eine Taste gedrückt. Versuchen Sie mal folgendes: Im BIOS Tastatur abschalten, dann neu starten. Funktioniert die Tastatur dann nicht, bitte austauschen. Falls das Problem nicht bei der Tastatur liegt, haben Sie Probleme mit dem Tastatur-Kontroller. Hier hilft nur ein Update des Kontrollers, gegebenenfalls des BIOS und im schlimmsten Fall, bei eingelötetem Tastaturchip ein neues Board.
siehe www.bios-kompendium.de
Ins BIOS kommst Du wenn Du [Entf] oder [F1] drückst, kommt wohl auf die Version an.
==> Es besteht ein Timing problem mit dem Keyboard. Eventuell ist die Tastatur nicht korrekt angeschlossen oder fehlt ganz
siehe www.bios-kompendium.de
Ins BIOS kommst Du wenn Du [Entf] oder [F1] drückst, kommt wohl auf die Version an.