tekkknoboy1000
Goto Top

FAT 32 ME

Hallo,

mein onkel hat einen alten 233MHz rechner, pentium II mit Win ME. Neuerdinbgs geht die Festplatte mit ME irgendwie nicht mehr.
Wenn ich mit der Win ME Startdiskette starte, zeigt er an, dass evtl. keine gültige FAT oder FAT 32 Partition vorhanden ist.

Wie kann ich dies denn einstellen? in Bios vielleicht? kann mir mal jemand erklären wie das genau funktioniert.

Wollte auch schon mal die festplatte formatieren, geht aber ja leider nicht, da er sie erst gar nicht erkennt....

ich hoffe mir kann da mal jemand einen tip geben...

vielen dank! gruß, christian

Content-Key: 37772

Url: https://administrator.de/contentid/37772

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 8644
8644 Aug 10, 2006 at 16:43:01 (UTC)
Goto Top
Hi,

du musst beim Booten in's BIOS gehen - da steht dann irgend was von press del to enter setup oder so. Das musst du dann auch machen face-wink

Jetzt suchst du dir einen Eintrag, der da lautet IDE HDD Auto Detection , was du dann auch machst.

Wenn dir dann eine Tabelle mit verschiedenen Werten angezeigt wird, hat das BIOS die Platte erkannt. Dann kannst du das BIOS mit [ESC] beenden und die folgende Frage mit Y bzw, Z (amerikanische Tastatur) beantworten. Der Rechner sollte wieder normal hoch fahren.

Falls nicht, ist evtl. die Platte oder was anderes defekt.

Psycho
Member: tekkknoboy1000
tekkknoboy1000 Aug 12, 2006 at 11:48:17 (UTC)
Goto Top
jo, vielen dank für den tip. finde aber leider nicht das was du mit geschrieben hast. liegt wohl daran dass ich "phoenix bios" habe. kann das sein, dass das da anders ist? kannst du mir trotzdem weiter helfen? gruß, christian
Mitglied: 8644
8644 Aug 14, 2006 at 05:52:50 (UTC)
Goto Top
Moin,

dann guck mal beim bioskompendium.

Psycho
Member: tekkknoboy1000
tekkknoboy1000 Aug 14, 2006 at 11:49:20 (UTC)
Goto Top
jo da hab ich schon mal geschaut, aber da steht immer nur was von fehlermeldungen und so was. aber ich finde da keine allgemeine erklärung über phönix bios... face-sad hmm...
Mitglied: 8644
8644 Aug 14, 2006 at 11:55:37 (UTC)
Goto Top
Tja, da ich hier auch kein entsprechendes BIOS habe, müssen wir uns wohl herantasten.
Wie sieht denn die "Startseite" von deinem BIOS aus? Welche Einträge stehen dort?

Psycho