Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Keywords optimal verwenden?

Mitglied: Wid0kej

Wid0kej (Level 1) - Jetzt verbinden

18.05.2015 um 09:20 Uhr, 1620 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich möchte für meine Webseite SEO durchführen und stoße schon gleich am Anfang auf Probleme. Ich weiß nämlich nicht wie das auszusehen hat. Wie muss das aussehen wenn ich die Stadt dazu schreibe? Ich will natürlich nur regional agieren und nicht mal in Australien und mal auf dem Nordpol.

Soll es so aussehen?
elektriker,hannover,netzwerk,überwachungskamera,alarmanlage

oder so?
elektriker hannover,netzwerk hannover,überwachungskamera hannover,alarmanlage hannover

oder so?
elektriker-hannover,netzwerk-hannover,überwachungskamera-hannover,alarmanlage-hannover

Mir ist klar, dass google bei nicht idealen Einträgen eine Seite herabstuft.
Mitglied: michi1983
LÖSUNG 18.05.2015, aktualisiert 21.05.2015
Hallo,

SEO ist ein sehr heikles Thema und die Meinungen gehen da seeeeeehr weit auseinandern.
Ich z.B. finde, dass keywords immer weniger eine Rolle für ein gutes Google Ranking spielen.
Viel wichtiger sehe ich den Content selbst an. Die korrekte Verlinkung der Unterseiten. Benennen von Images.
Und seit neuestem: mobile-friendlyness der Website. Stichwort: responsive design

Gruß
Bitte warten ..
18.05.2015 um 10:21 Uhr
Ok, das werde ich mir sicherlich auch vornehmen müssen, aber ich mache es ein Schritt nach dem anderen. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob jedes einzelne Wort wie "Elektriker" und "Hannover" die mit Komma separiert sind ein Keywort ist, oder auch "Elektriker Hannover" als ein Keywort dient. Denn eigentlich sind es zwei. Kannst du das bitte aufklären?
Bitte warten ..
Mitglied: michi1983
18.05.2015, aktualisiert um 10:29 Uhr
Wenn ich nicht irre kannst du da alles reinschreiben was relevant ist. Sowohl "Elektriker", "Hannover" sowie auch "Elektriker Hannover" dienen als Keyword.
Hier noch ein mMn guter Artikel über das Thema.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Sheogorath
18.05.2015 um 15:12 Uhr
Hallo,

Zitat von michi1983:
Ich z.B. finde, dass keywords immer weniger eine Rolle für ein gutes Google Ranking spielen.
Das ist nicht nur ein Gefühl. Generell setzen inzwischen die Suchbots mehr und mehr auf selbsterstellte Keywordlisten basierend auf dem Inhalt der Seite. Insbesondere Deshalb, weil mit keywords gerne Schindluder getrieben wird. Gerade bei dubiosen Webseiten findet mehr sehr viele Keywords, auch wenn sie nicht mal im Ansatz etwas mit dem Inhalt der Seite zu tun haben.

Viel wichtiger sehe ich den Content selbst an. Die korrekte Verlinkung der Unterseiten. Benennen von Images.
Und seit neuestem: mobile-friendlyness der Website. Stichwort: responsive design
Richtig. die wohl wichtigsten Faktoren sind inzwischen
  1. Domain - Der Domainname sollte möglichst etwas mit dem Inhalt zu tun haben.
  2. Inhalt - Texte sollten durchaus etwas inhalt haben und nicht nur Füllwörter besitzen
  3. SSL - Die Verwendung von HTTPS hilft durchaus im Ranking nach oben.
  4. Responsive Design - Mobile Optimierung bringt gerade im Ranking der größten Suchmaschine einiges.

Das sind so die aktuellsten Kritierien.... natürlich gelten auch die Klassischen. Metadaten z.B. diene Beschreibung sollte mitgeliefert werden ein Titel ebenso ein favicon ist auch nicht unnütz usw.

Nunja, jetzt hast du einen Anfang.
Viel Spaß beim Umsetzen

Gruß
Chris
Bitte warten ..
21.05.2015 um 07:41 Uhr
Moin,
das klingt wirklich lustig. Ich habe festgestellt, dass das noch sehr viel Zeit in Anspruch nehmen wird. Aber ich fand auch was für die Keywords. Zwar unnötig für eine Webseite, aber gut für google Adwords. http://adwords.google.de/KeywordPlanner
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
RDS Optimal absichern
gelöst Frage von RemoteserverneulingWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, mein Chef möchte das ich unseren WS2012 R2 RDS Optimal schütze. Seine Hauptsorgen sind 1. Angriffe durch ...

VB for Applications
Excel Gewichte optimal verteilen
gelöst Frage von usenussiVB for Applications12 Kommentare

Hallo Experten, ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage die mich schon seit einer Woche ...

Voice over IP

Wie VoIP-Telefone optimal ins VLAN einbinden?

gelöst Frage von JohnDorianVoice over IP11 Kommentare

Hallo zusammen, wir steigen im Mai auf eine Unify-TK-Anlage um und implementieren in diesem Zuge VoIP in unserer (wegen ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Was als Noob hier mal gesagt werden musste
Information von th30ther vor 9 StundenAdministrator.de Feedback1 Kommentar

Moinsen wertes Forum, ich möchte mich an dieser Stelle mal beim Forum generell und bei aqui speziell bedanken! Ich ...

Netzwerkmanagement

Neue Angebotsmail ist raus: 10 Prozent auf alle Docusnap Lizenzen

Information von Frank vor 15 StundenNetzwerkmanagement

Hallo IT-Pros, unsere Angebotsmail ist raus: Exklusive für unsere Administrator.de-Mitglieder gibt es heute auf alle Miet- und Kauflizenzen von ...

Windows 10
Windows 10 Mai 2019 Update (Version 1903) ist da
Information von kgborn vor 19 StundenWindows 104 Kommentare

Nur ein kurzer Infosplitter: Microsoft hat die Nacht (21. Mai 2019) das Funktionsupdate auf Windows 10 Version 1903 freigegeben. ...

Newsletter: Unread News - IT News in Byte Länge

Tipp von franktaylor vor 1 TagE-Mail9 Kommentare

Hallo, würde gerne auf einen Newsletter hinweisen, den ich heute per Zufall gefunden und mit euch gerne teilen möchte: ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Passwortänderung an RODC möglich?
Frage von DexthaWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe einen RODC, auf welchen ich über ldaps (Web-Seite mit php7) Passwortänderungen durchführen möchte. Ist das grundsätzlich ...

Windows Server
Ungewollte IP Änderung am DC sorgt für Probleme
Frage von thomas-99Windows Server19 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben ein kleines Netz mit 5 verschiedenen VMs (DC, AD, Fileserver, Exchange, TK Anlage - alle ...

Windows Server
RDP als Citrix Alternative
gelöst Frage von samreinWindows Server19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Ich bin Einzeladmin und wir setzen bei ...

Hyper-V
Novell virtualisieren
Frage von spoboeHyper-V18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe absolut keine Ahnung von Novell, aber wir haben hier ein ganz altes Schätzchen (vermutlich Novell ...