Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kiosk-PC User dürfen gar nichts ausser 1 Prog. öffnen

Mitglied: Rainzi

Rainzi (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2004, aktualisiert 19.11.2004, 9804 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich muß einen XP-Rechner (stand-alone) so konfigurieren, das bei Anmeldung eines User dieser gar nichts darf. Ausser 1 Programm öffnen mit dem eine Videoüberwachung läuft. Er soll nur dieses Icon auf dem Rechner sehen sonst nichts. Beim Herunterfahren soll er auch nur die Möglichkeit haben "STart + Herunterfahren" zu sehen und auszuwählen. An die Systemsteuerung, bzw. anderen Einstellungen soll er natürlich auch nicht. Mit MMC und snap-in Gruppenrichtlinien könnte ich das zwar realisieren, aber was ist dann mit dem Administrator. Die Einschränkungen für die Benutzerkonfiguration gelten ja dann auch für ihn.
Weiß jemand weiter??

Danke
Rainer
Mitglied: Mitchell
17.11.2004 um 16:19 Uhr
du kannst ja alles unter den richtlinien einstellen, wie du schon sagtest. Das dabei der Admin mit einbezogen wird...das Problem hatte ich auch, guckst du hier:

https://www.administrator.de/forum/frage-zu-den-sicherheitsrichtlinien-3 ...

MFG

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: Rainzi
17.11.2004 um 16:43 Uhr
Hab geguckt - vielen Dank

Rainer
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
19.11.2004 um 08:43 Uhr
immer gerne
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools

Kiosk PC - Virenüberprüfung - Netzlaufwerk

gelöst Frage von treshaSicherheits-Tools5 Kommentare

Hallo Gemeinde, Kurz und knapp: Meine Aufgabe ist es einen Kiosk-PC (am besten Linux) so zu konfigurieren, dass dort ...

Windows 10

Adressleiste,Favoriten im "KIOSK SP Browser" einblenden, Windows 10 Kiosk

Frage von rudeboyWindows 102 Kommentare

Hallo zusammen, bezüglich meines anderen Threads zum Thema Kiosk-Modus Windows 10 habe ich jetzt den og. Browser aus dem ...

Windows 8

Firefox im Kiosk-Modus

gelöst Frage von tingelWindows 87 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation. Ich betreibe ein Windows 8-System, auf dem Firefox autmatisch im Vollbild gestartet wird. Soweit ...

Entwicklung

Programmierer gesucht - Win Prog + App

Frage von pdiddoEntwicklung5 Kommentare

Hi Leute, ich suche einen/eine Programmierer/in oder Firma, die für mich ein Programm auf Win ab 7 und eine ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Preisvertipper
Information von Dilbert-MD vor 4 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Moin! weil heute Freitag ist, zeige ich Euch den Preisvertipper der Woche: vergesst den Acer Predator 21x, der ist ...

Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 6 TagenWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 7 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 8 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Lange Wartezeiten beim speichern und öffnen auf Win Server 2019
Frage von installerWindows Server47 Kommentare

Hallo, habe ein Problem mit langen Wartezeiten beim öffnen / speichern von Office Dokumenten etc. auf Netzlaufwerken auf einem ...

LAN, WAN, Wireless
Durchblick im Ubiquiti Dschungel
Frage von installerLAN, WAN, Wireless26 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein Wohnhaus mit Ubiquiti WLAn Access Points (inkl. Mesh Funktion) austatten und auch eine grafische ...

Utilities
TeamViewer - Software installieren mit Admin Account
Frage von gwitzigUtilities26 Kommentare

Hallo, ich bin bei einem Großkunden und muss einen Hotfix (Windows 7 Notebook) installieren. Habe es mit TeamViewer Version ...

Grafikkarten & Monitore
Server mit extra Graphikkarte
gelöst Frage von EuroPCGrafikkarten & Monitore21 Kommentare

Moin, ich habe hier ein Angebot unseres IT- Dinstleisters über einen Server mit Xeon E2176G Prozessor. Laut Intel hat ...