rainzi
Goto Top

Kiosk-PC User dürfen gar nichts ausser 1 Prog. öffnen

Hallo,

ich muß einen XP-Rechner (stand-alone) so konfigurieren, das bei Anmeldung eines User dieser gar nichts darf. Ausser 1 Programm öffnen mit dem eine Videoüberwachung läuft. Er soll nur dieses Icon auf dem Rechner sehen sonst nichts. Beim Herunterfahren soll er auch nur die Möglichkeit haben "STart + Herunterfahren" zu sehen und auszuwählen. An die Systemsteuerung, bzw. anderen Einstellungen soll er natürlich auch nicht. Mit MMC und snap-in Gruppenrichtlinien könnte ich das zwar realisieren, aber was ist dann mit dem Administrator. Die Einschränkungen für die Benutzerkonfiguration gelten ja dann auch für ihn.
Weiß jemand weiter??

Danke
Rainer

Content-Key: 4045

Url: https://administrator.de/contentid/4045

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Mitchell
Mitchell 17.11.2004 um 16:19:37 Uhr
Goto Top
du kannst ja alles unter den richtlinien einstellen, wie du schon sagtest. Das dabei der Admin mit einbezogen wird...das Problem hatte ich auch, guckst du hier:

Frage zu den Sicherheitsrichtlinien

MFG

Mitchell
Mitglied: Rainzi
Rainzi 17.11.2004 um 16:43:43 Uhr
Goto Top
Hab geguckt - vielen Dank

Rainer
Mitglied: Mitchell
Mitchell 19.11.2004 um 08:43:26 Uhr
Goto Top
immer gerne face-smile