Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mit KiX zu anderer Domäne verbinden?

Mitglied: Ackermaus

Ackermaus (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2007, aktualisiert 15:57 Uhr, 5335 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich betreue ein Netzwerk mit momentan 2 Domänen und muss die PC´s in der neuen Domäne mit mehreren Freigaben in der alten Domäne verbinden.

Das das Script an sich ausgeführt wird, weiß ich, da in der neuen Domäne auch ein Laufwerk verbunden wird.

In der KiX-Hilfe steht zwar, dass das funktioniert, aber ich weiß nicht, was ich da falsch mache:
Use
Action: Enables you to list the current connections. Also enables you to connect a device, such as a drive or a printer, to a
network resource; or to disconnect a device from a network resource.

Syntax: USE LIST
USE < * | "device" | "resource"> /DELETE [/PERSISTENT]
USE ["device"] <"resource"> [/USER:user] [/PASSWORD:password] [/PERSISTENT]
Remarks: Use USE “*” /DELETE to delete all current connections except those to a NETLOGON share and those to the drive or
share from which KiXtart was started.

If a resource name contains non-alphanumeric characters (such as - or +), you must enclose the name in quotation marks.

On Windows NT only, you can use the /USER and /PASSWORD parameters, which allows you to override the security context of the
current user.
Check the value of @16034 to see if USE was successful (a value of 0 indicates success).

Examples:
USE E: "\\SERVER\PUBLIC" /PERSISTENT
USE * /DELETE
USE E: "\\SERVER\PUBLIC" /user:Yogi /password:Bear
USE LPT1: "\\SERVER\LASER" /user:testlan\USER1

Mein Befehl: use t: \\Server.DomäneAlt\Texte /User:administrator@DomäneAlt /Password:PW

Mit Hilfe der Kommandozeile funktioniert es mit:

net use t: \\Server.DomäneAlt\Texte PW /user:administrator@DomäneAlt

Ich hab natürlich anstelle von administrator@DomäneAlt auch schon DomäneAlt\administrator getestet, aber auch das klappt nicht.
Was mache ich falsch?
Mitglied: Iwan
15.08.2007 um 15:05 Uhr
auch wenn mir KiX nun nix sagt, sagt mir die gepostete Hilfe von Dir, das der User anders anzugeben ist
versuch mal folgendes:
use t: "\\Server.DomäneAlt\Texte" /User:DomäneAlt\administrator /Password:PW
Bitte warten ..
Mitglied: Ackermaus
15.08.2007 um 15:57 Uhr
auch wenn mir KiX nun nix sagt, sagt mir die
gepostete Hilfe von Dir, das der User anders
anzugeben ist
versuch mal folgendes:
use t:
"\\Server.DomäneAlt\Texte" /User:DomäneAlt\administrator /Password:PW

Wenn Du in meinem Beitrag den letzten Satz vor der Frage liest, siehst Du, dass ich das auch schon probiert hab.
Bei "net use" funktioniert beides, bei KiX keins von beiden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte

Verbind 2 Hauser mit Kupfer und einen Netzwerkisolator

Frage von Hampi7273TK-Netze & Geräte3 Kommentare

Ich hab gelesn das in der Medizin Technik oft mit Netzwerkisolator gebaut wird. Netzwerkisolatoren bilden innerhalb einer kupfergeführten Ethernet-Datenleitung ...

Windows Netzwerk

KIX Anmeldescript verschachtelte Abfrage

gelöst Frage von sammy65Windows Netzwerk4 Kommentare

Hallo miteinander, ich setze in unserem Windows Netz KIXtart ein. Jetzt möchte ich eine Änderung im Loginscript machen und ...

Netzwerkmanagement

Über ein KIX Script TEMporäre Dateien löschen

Frage von sammy65Netzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo miteinander, Ich setze bei mir im Netzwerk KIX ein. Jetzt möchte ich beim Login einige Ordner leeren, bzw. ...

Windows Server

Login Script (kix) bei Windows Server 2012 R2

gelöst Frage von TechNoob17Windows Server6 Kommentare

Hallo liebe Community Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Logon Script geschrieben nach Vorlage aus dem Internet (Link:) ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Hinweise auf Dienstleister oder auf Suchmaschinen
Information von Frank vor 3 TagenAdministrator.de Feedback71 Kommentare

Lieber User, Admins und Moderatoren, aus gegebenen Anlass möchte ich zwei Dinge endgültig klarstellen und für die Nachwelt festhalten: ...

Router & Routing

PfSense 2.4 IPSec VPN mobile Clients Phase 2 wird plötzlich nicht mehr aufgebaut - So einfach war die Lösung

Tipp von the-buccaneer vor 3 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Moinsen! Nachdem ich mir hierbei nen Wolf gesucht habe, möchte ich doch die Welt an dieser simplen Lösung teilhaben ...

Humor (lol)
Wählscheiben Telefon
Information von brammer vor 4 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Hallo, Mal wirkliche eine nette Spielerei brammer

Sicherheit

Zeitenwende: Mehr pot. Mac- (Heise Wortlaut) als Windowsbedrohungen

Information von certifiedit.net vor 4 TagenSicherheit4 Kommentare

Wir hatten es ja hier erst letztens, dass OS bzw Mac auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist, nun ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Instagram Fake Account
Frage von NurangnNetzwerke18 Kommentare

Hey Leute, Ich bin neu hier und hätte eine Frage. Und zwar werden mein Freund und ich von Mehreren ...

Server-Hardware
Verkaufe mein HomeLab - Hat jemand Interesse?
Frage von BirdyBServer-Hardware13 Kommentare

Hallo miteinander, auf Grund eines bald bevorstehenden Umzugs, chronischer Nichtnutzung und des sehr eingeschränkten FAF (Frauen-Akzeptanz-Faktors) möchte ich mein ...

Erkennung und -Abwehr
Außenstehenden (Fremden) Remote Zugriff via VM erlauben
gelöst Frage von Cyphy98Erkennung und -Abwehr11 Kommentare

Moin Liebe Community Schlagt mich nicht falls ich was falsch mache, ist mein erster Beitrag hier 🤪. Aber zum ...

Netzwerke
Frage zu Spanning-Tree-Layout
Frage von LordGurkeNetzwerke10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem, dass in einem relativ frisch aufgebauten Netzwerk mit redundanten Pfaden und MSTP ...