Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mit KiX zu anderer Domäne verbinden?

Mitglied: Ackermaus

Ackermaus (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2007, aktualisiert 15:57 Uhr, 5254 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich betreue ein Netzwerk mit momentan 2 Domänen und muss die PC´s in der neuen Domäne mit mehreren Freigaben in der alten Domäne verbinden.

Das das Script an sich ausgeführt wird, weiß ich, da in der neuen Domäne auch ein Laufwerk verbunden wird.

In der KiX-Hilfe steht zwar, dass das funktioniert, aber ich weiß nicht, was ich da falsch mache:
Use
Action: Enables you to list the current connections. Also enables you to connect a device, such as a drive or a printer, to a
network resource; or to disconnect a device from a network resource.

Syntax: USE LIST
USE < * | "device" | "resource"> /DELETE [/PERSISTENT]
USE ["device"] <"resource"> [/USER:user] [/PASSWORD:password] [/PERSISTENT]
Remarks: Use USE “*” /DELETE to delete all current connections except those to a NETLOGON share and those to the drive or
share from which KiXtart was started.

If a resource name contains non-alphanumeric characters (such as - or +), you must enclose the name in quotation marks.

On Windows NT only, you can use the /USER and /PASSWORD parameters, which allows you to override the security context of the
current user.
Check the value of @16034 to see if USE was successful (a value of 0 indicates success).

Examples:
USE E: "\\SERVER\PUBLIC" /PERSISTENT
USE * /DELETE
USE E: "\\SERVER\PUBLIC" /user:Yogi /password:Bear
USE LPT1: "\\SERVER\LASER" /user:testlan\USER1

Mein Befehl: use t: \\Server.DomäneAlt\Texte /User:administrator@DomäneAlt /Password:PW

Mit Hilfe der Kommandozeile funktioniert es mit:

net use t: \\Server.DomäneAlt\Texte PW /user:administrator@DomäneAlt

Ich hab natürlich anstelle von administrator@DomäneAlt auch schon DomäneAlt\administrator getestet, aber auch das klappt nicht.
Was mache ich falsch?
Mitglied: Iwan
15.08.2007 um 15:05 Uhr
auch wenn mir KiX nun nix sagt, sagt mir die gepostete Hilfe von Dir, das der User anders anzugeben ist
versuch mal folgendes:
use t: "\\Server.DomäneAlt\Texte" /User:DomäneAlt\administrator /Password:PW
Bitte warten ..
Mitglied: Ackermaus
15.08.2007 um 15:57 Uhr
auch wenn mir KiX nun nix sagt, sagt mir die
gepostete Hilfe von Dir, das der User anders
anzugeben ist
versuch mal folgendes:
use t:
"\\Server.DomäneAlt\Texte" /User:DomäneAlt\administrator /Password:PW

Wenn Du in meinem Beitrag den letzten Satz vor der Frage liest, siehst Du, dass ich das auch schon probiert hab.
Bei "net use" funktioniert beides, bei KiX keins von beiden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte

Verbind 2 Hauser mit Kupfer und einen Netzwerkisolator

Frage von Hampi7273TK-Netze & Geräte3 Kommentare

Ich hab gelesn das in der Medizin Technik oft mit Netzwerkisolator gebaut wird. Netzwerkisolatoren bilden innerhalb einer kupfergeführten Ethernet-Datenleitung ...

KiXtart

KIX - Löschen von Dateien bei Anmeldung

gelöst Frage von PhilzipKiXtart14 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben folgendes Szenario: Für den Zugriff auf eines unserer Systeme wird ein einzigartiges Zertifikat benötigt, welches ...

Windows Server

Login Script (kix) bei Windows Server 2012 R2

gelöst Frage von TechNoob17Windows Server6 Kommentare

Hallo liebe Community Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Logon Script geschrieben nach Vorlage aus dem Internet (Link:) ...

Windows Server

Policy in DV 2008 R2 die ein Laufwerk M unterdrückt. Zeigt dann im Kix kein Drive S an. S ist dann Hidden

Frage von 116480Windows Server

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Phänomen. In Windows Mappen wir unsere Drives per KIX File. Das interne Mapping einer ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 1 TagWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 3 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Netzwerkmanagement
Server bauen
Frage von JugendringNetzwerkmanagement11 Kommentare

Moin Moin, wir, der Jugendring sind ein ständig wachsender Verein mit vielen Unterprojekten. Da liegt es nah, dass wir ...

DNS
SFTP über DynDNS nicht OK - über ext. IP funktioniert es
gelöst Frage von C.MorgensternDNS10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe Probleme beim SFTP Zugriff auf eine Linux Maschine vom WAN aus über eine DynDNS Adresse. ...