gelöst Kixscript läuft unter lokalem User nicht

Mitglied: photographix

photographix (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2009, aktualisiert 13:12 Uhr, 3986 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leutz,

ich benötige einfach eine Aussage ob ein KixScript LOKAL auf einem eingeschränkten User laufen kann.
Wir haben noch keine Domäne aber ich möchte einige Funktionalitäten schaffen sowie administrative Tätigkeiten durchführen.

Ich scheitere aber schon an use * /delete...

PS: geht nicht wegen - eingeschränkten User oder?
Dann nur mit batch -> runas -> kix32 sript.kix
Narf...

LG
Mitglied: n.o.b.o.d.y
14.01.2009 um 13:37 Uhr
Hallo,

da es in der Domäne mit eingeschränkten Usern geht (die somit auch lokal eingeschränkt sind), wird es auch lokal gehen.

Gibt es eine Fehlermeldung?
Bitte warten ..
14.01.2009 um 19:48 Uhr
Hallo n.o.b.o.d.y

Ich starte das Script über den Autostart Ordner. Es gibt keine Fehlermeldung - auch nihct im Debug Modus.
Nach dem Test von
habe ich dannach immer noch alle Laufwerke verbunden.
Vielleicht liegt es daran? Haben Scripts die richtig per GPO als Startscript laufen andere Rechte?

LG
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
14.01.2009 um 21:03 Uhr
Zitat von photographix:

net use * /delete

oder?
Bitte warten ..
14.01.2009 um 21:47 Uhr
Olá srmerlin,

wie ich im ersten Beitrag schrieb arbeite ich mit KIX und nicht mit Batch.
Dort wäre die Syntax

Use ["<driveletter>:"] "<unc>" [/USER:<username>] [/PASSWORD:<password>] [/PERSISTENT]

Unter Adminrechten funktioniert dies auch problemlos - nur als User halt nicht.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
gelöst MarkowitschFrageBenchmarks14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Peripheriegeräte
Suchen Outdoor Wandler von LWL auf Cat 7 Kabel
pavelruFragePeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo Zusammen, wir suchen einen Outdoor Konverter welcher von einem kommenden LWL Kabel auf CAT 7 Lan Kabel weiter ...

Netzwerkgrundlagen
Verständnisfrage zu Switchen in einem Netzwerk
kaloschkeFrageNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Hallo, nur interessehalber: Ich habe in meinem Heimnetzwerk einen Smarthomecontroller (Innogy) an einem Switch und einen Raspberry Pi mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Synology NAS SHR auflösen
chkdskFrageFestplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Mahlzeit zusammen, ich hab schon ein bisschen recherchiert, allerdings keine "aktuelle" Information gefunden. Kurz zu meinem Problem: Ich habe ...

Festplatten, SSD, Raid
NAS einrichten statt Bandlaufwerk
gelöst ingo1988FrageFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo, ich brauche einmal eine Beratung für eine Datensicherung. Im Moment findet die Datensicherung über ein NAS mit 5 ...

Batch & Shell
Script zum festellen welche datein noch ganz sind
ricardobohnerFrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Leute, Ich hab da ne frage: Kann man per script feststellen ob eine Datein noch 100% ist? Zum ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Ps1 Script lauft nicht
gelöst 131455FrageWindows Server8 Kommentare

Hallo, führe ich Zeilen wie würde die eben als Aufgabenplanung gerne hinterlegen. Gruss Rainer

Linux Netzwerk
FreeRadius Lokal
D1-aB-loFrageLinux Netzwerk7 Kommentare

Ich habe hier schon ein Thema erstellt das sich mit dem FreeRadius beschäftigt in Verbindung mit LDAP. Nun erstelle ...

Windows Server

User war auf Terminal Server und Lokal angemeldet und hat jetzt falsche Rechte

MirkiBBFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen User, der mit seinem Profil sowohl auf dem Terminal Server und auf seinem ...

Windows Server

Lokal Drucken über RDP

gelöst Keule3112FrageWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, villeicht habe ich einen Denkfehler, aber ich versuche mal mein Problem zu schildern. Ich habe auf meinem ...

Windows Netzwerk

WebDAV Verbindung wenn lokal dann lokal, wenn extern dann über extern

decoderFrageWindows Netzwerk3 Kommentare

Geht das irgendwie das ich immer Laufwerk D für die WebDAV Verbindung reservieren kann und wenn im Heimnetzwerk die ...

Windows Server

Sperrbildschirm lokal bei RDP Verbindung

gelöst rgieseFrageWindows Server1 Kommentar

Hallo! Habe folgendes Problem. Wenn ich eine RDP Verbindung zu unserem Terminalserver mache und dort nach einer auf dem ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud