takvorian
Goto Top

Kleineres Problem bei der Migration von SBS2003 nach SBS2011

Hallo zusammen,

ich spiele gerade auf einer Virtuellen Maschine die Migration von SBS2003 nach SB2011 streng nach Migrationshandbuch durch face-smile
Beim Replizieren der öffentlichen Ordner habe ich das problem dass EIN einziger Ordner, welcher noch dazu sehr klein ist( 10.702 KB ), seit über 2 Tagen scheinbar nicht repliziert wird. Denn der Ordner steht weiterhin unter "Öffentliche Ordner-Instanzen"
In den Ordnereigenschaften habe ich bereits das Replikationsintervall auf "immer ausführen" sowie die Priorität für Replikationsnachrichten auf "Dringend" gestellt.

Leider "verschwindet" der Ordner nun trotzdem nicht.

Gibt es eine Möglichkeit nachzuschaun wo das hier hängt?

Gruß Michael

Content-Key: 186994

Url: https://administrator.de/contentid/186994

Printed on: April 28, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Murzel
Murzel Jun 25, 2012 at 10:11:34 (UTC)
Goto Top
im logfile?
oder mal mit sysinternals schauen. z.b. ob ueberhaupt ein zugrif auf den ordner erfolgt.
rechte richtig gesetzt?
Member: takvorian
takvorian Jun 25, 2012 at 10:19:16 (UTC)
Goto Top
Hallo Murzel,

wenn du mir jetzt noch verrätst wo ich das Logfile finde um zu sehn ob da ein Zugriff drauf erfolgt?
Bei den Rechten bin ich mir auch ned wirklich sicher welche da wo vorhanden sein müssen, aber ich sag mal so, normal sollten bei diesem Server ALLE Öffentlichen Ordner gleich behandelt worden sein....
Member: Murzel
Murzel Jun 25, 2012 at 10:40:37 (UTC)
Goto Top
ok, da microsoft meist nicht so aussagekräftig ist, versuchs mal hiermit

http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb545046

da sind ne menge tools zum troubleshooten

eventuell mal nen windows kurs machen....

unter systemsteuerung verwaltung computerverwaltung?

hab den genauen pfad grad nicht im kopf... hab leider grad kein windows pc...

aber das ist eigentlich grundwissen...
Member: takvorian
takvorian Jun 25, 2012 at 11:13:02 (UTC)
Goto Top
Hi Murzel,

also im Eventlog selbst hab i freili schon geschaut, da find ich aber nix was mit dem Replizieren der öffentlichen Ordner zu tun hat...

Jetzt is mir noch aufgefallen unter:
erste Administrative Gruppe - Ordner - Öfentliche Ordner - OrdnerXYZ
Tab Replikation: SBS-SERVER: Replikationsstatus Synchronisiert
SBS2011: Replikationsstatus: Lokal geändert
Empfangszeit ist keine Angegeben!
Member: Murzel
Murzel Jun 25, 2012 at 11:26:39 (UTC)
Goto Top
ok, also is nichts angekommen. eventlog is doof....
guck mal mit sysinternals ob irgendwas passiert.
oder such mal in der registry nach dem genauen pfad oder teilen davon.
gibts ueberhaupt nen eintrag?
und wenn ja vergleich mit den einstellungen.

irgendwo nen haken falsch gesetzt?

vielleicht mal einen anderen eintrag nehmen und stelle fuer stelle vergleichen.

sind die rechte auf dem ordner ok?