bytetix
Goto Top

Kleines Sicherheits Audit

Hallo liebe IT Profis,

ich meine mich erinnern zu können das ich mal ein Skript/Tool hatte wo ich einen Servernamen eingab und dieses Tool mir alle Netzwerklaufwerke aufzeigte wo JEDER drauf Zugriff hat.
Mein Ziel ist es möglich einfach zu ermitteln ob es irgendwo auf all den Servern Netzlaufwerke gibt mit falschen Security Permissions, so daß theoretisch Personen Zugriff haben, die keinen haben dürften.
Ich komme aber beim besten Willen nicht mehr darauf wie das werkzeug dafür hies.. Vielleicht kann mir einer helfen! (ich rede hier von der typischen MS Server Welt 2003R2 bzw. 2008R2)

vielen Dank!

Content-Key: 241898

Url: https://administrator.de/contentid/241898

Printed on: April 27, 2024 at 20:04 o'clock

Member: xbast1x
xbast1x Jun 26, 2014 at 06:57:34 (UTC)
Goto Top
Meinst du über Arbeitslatz - Rechtsklick Verwalten -> Freigebene Ordner -Freigaben?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 26, 2014 at 07:00:43 (UTC)
Goto Top
Member: bytetix
bytetix Jun 26, 2014 at 07:09:06 (UTC)
Goto Top
Hi Jungs,

es war weder der MSBA noch der "manuelle" Weg über Arbeitsplatz - Rechtsklick.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 26, 2014 at 08:08:54 (UTC)
Goto Top
es war weder der MSBA...
Nichtsdestotrotz kann der MBSA das und zwar in wenigen Sekunden. face-smile
Member: bytetix
bytetix Jun 26, 2014 at 10:11:22 (UTC)
Goto Top
Hi DerWoWusste,

so halb gebe ich dir Recht. MSBA zeigt mir bei seiner Untersuchung alle Fileshares an, nicht nur die wo JEDER drauf R/W kann. Bei einigen hundert Fileshares pro Server ist das auch nur eine halbautomatische Lösung, aber das beste was bis jetzt verfügbar ist.Wenn ich bloß noch wüsste wie das alte Tool hieß...
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 26, 2014 at 11:11:33 (UTC)
Goto Top
Ich schätze, den Filter kann vielleicht http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb897442.aspx bieten.