Kleines Such und Lösch-Script für Datenlöschung erstellen
Hallo liebe User,
habe noch ein weiteres Thema...
Von unserem Serverlaufwerk (S) sollen alle Excel-Listen (*.xls*) gelöscht werden, deren Veränderungs-Datum vor dem 1.01.2012 liegt.
Grds. ist so ein Script ja nicht sooooo ein großes Problem. Aber wie beziehe ich mich in einem Script auf das Veränderungs-Datum - also das Datum, an dem die entsprechenden Dateien das letzte Mal verändert wurden?
Ein zweites Script (viell. geht auch Beides in einem) würde ich brauchen, um auf dem gleichen Laufwerk (S) alle "Word-Serienbrief-Dokumente" aufzuspüren und ebenso zu löschen, wenn sie älter sind, als 1.01.2012.
Hier frage ich mich jedoch, wie sage ich dem Script, dass es Word-Serienbrief-Dokumente suchen soll?
Am liebsten wäre mir eine Batchdatei (od. eben zwei).
Und... JA... ich weiß, dass PowerShell viel besser & neuer ist.
Aber ich kenne mich mit PS halt überhaupt nicht aus - mit Batch aber schon einigermaßen gut.
Grüße von
Yan
habe noch ein weiteres Thema...
Von unserem Serverlaufwerk (S) sollen alle Excel-Listen (*.xls*) gelöscht werden, deren Veränderungs-Datum vor dem 1.01.2012 liegt.
Grds. ist so ein Script ja nicht sooooo ein großes Problem. Aber wie beziehe ich mich in einem Script auf das Veränderungs-Datum - also das Datum, an dem die entsprechenden Dateien das letzte Mal verändert wurden?
Ein zweites Script (viell. geht auch Beides in einem) würde ich brauchen, um auf dem gleichen Laufwerk (S) alle "Word-Serienbrief-Dokumente" aufzuspüren und ebenso zu löschen, wenn sie älter sind, als 1.01.2012.
Hier frage ich mich jedoch, wie sage ich dem Script, dass es Word-Serienbrief-Dokumente suchen soll?
Am liebsten wäre mir eine Batchdatei (od. eben zwei).
Aber ich kenne mich mit PS halt überhaupt nicht aus - mit Batch aber schon einigermaßen gut.
Grüße von
Yan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1780164636