yan2021
Goto Top

Kleines Such und Lösch-Script für Datenlöschung erstellen

Hallo liebe User,

habe noch ein weiteres Thema...

Von unserem Serverlaufwerk (S) sollen alle Excel-Listen (*.xls*) gelöscht werden, deren Veränderungs-Datum vor dem 1.01.2012 liegt.
Grds. ist so ein Script ja nicht sooooo ein großes Problem. Aber wie beziehe ich mich in einem Script auf das Veränderungs-Datum - also das Datum, an dem die entsprechenden Dateien das letzte Mal verändert wurden?

Ein zweites Script (viell. geht auch Beides in einem) würde ich brauchen, um auf dem gleichen Laufwerk (S) alle "Word-Serienbrief-Dokumente" aufzuspüren und ebenso zu löschen, wenn sie älter sind, als 1.01.2012.
Hier frage ich mich jedoch, wie sage ich dem Script, dass es Word-Serienbrief-Dokumente suchen soll?

Am liebsten wäre mir eine Batchdatei (od. eben zwei).
Und... JA... ich weiß, dass PowerShell viel besser & neuer ist.
Aber ich kenne mich mit PS halt überhaupt nicht aus - mit Batch aber schon einigermaßen gut. face-smile

Grüße von
Yan face-wink

Content-Key: 1780164636

Url: https://administrator.de/contentid/1780164636

Printed on: April 26, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Hubert.N
Hubert.N Jan 31, 2022 at 09:28:31 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen

Was die Dateien mit Änderungsdatum betrifft: forfiles sollte können, was Du suchst.

Gruß
Member: Doskias
Doskias Jan 31, 2022 at 09:29:52 (UTC)
Goto Top
Moin,

immer wieder das gleiche mit dir face-wink. Poste doch erstmal was du schon hast. So aus dem nichts eine Anforderung umzusetzen ist nicht helfen.

Und... JA... ich weiß, dass PowerShell viel besser & neuer ist.
Einsicht ist immer gut

Aber ich kenne mich mit PS halt überhaupt nicht aus - mit Batch aber schon einigermaßen gut.