93259
29.08.2010, aktualisiert um 20:12:40 Uhr
Knackgeräusche aus den Lautsprechern vom Fujitsu Siemens Amilo PI 1536
Fujitsu Amilo Pi 1536
Win XP Sp3
intel Centrino
Hat jemand das Problem???
Mein Notebook läuft ohne Probleme seit Jahren (ist nicht das jüngste).
Seit kurzem, wenn ich mein Notebook im Bett aufstelle oder auf den Schoß lege,
ertönt ein extrem lautes und Lautstärkeunabhängiges Knackgeräusch aus den Lautsprechern.
Dieses Geräusch bringe ich nur zum Schweigen, indem ich auf irgendwelche bestimmte stellen am Gerät drücke
oder es aufhebe und wieder hinstelle oder den Bildschirm hin und her neige.
Doch in letzter Zeit war es auch schon so dass ich es garnicht zum schweigen gebracht habe und nur ein Klopfen aufs
Gerät geholfen hat.
Meine Maßnahmen:
Ich habe das Gerät geöffnet und so gut es mir möglich war gereinigt. -> Keine Besserung
Ich habe die Soundtreiber neu installiert. -> Keine Besserung
Ich habe die Lautsprecher auf Kontakt geprüft. -> Keine Besserung
Hoffe Hilfe zu erlangen.
MFG Puntonist
Win XP Sp3
intel Centrino
Hat jemand das Problem???
Mein Notebook läuft ohne Probleme seit Jahren (ist nicht das jüngste).
Seit kurzem, wenn ich mein Notebook im Bett aufstelle oder auf den Schoß lege,
ertönt ein extrem lautes und Lautstärkeunabhängiges Knackgeräusch aus den Lautsprechern.
Dieses Geräusch bringe ich nur zum Schweigen, indem ich auf irgendwelche bestimmte stellen am Gerät drücke
oder es aufhebe und wieder hinstelle oder den Bildschirm hin und her neige.
Doch in letzter Zeit war es auch schon so dass ich es garnicht zum schweigen gebracht habe und nur ein Klopfen aufs
Gerät geholfen hat.
Meine Maßnahmen:
Ich habe das Gerät geöffnet und so gut es mir möglich war gereinigt. -> Keine Besserung
Ich habe die Soundtreiber neu installiert. -> Keine Besserung
Ich habe die Lautsprecher auf Kontakt geprüft. -> Keine Besserung
Hoffe Hilfe zu erlangen.
MFG Puntonist
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 149917
Url: https://administrator.de/forum/knackgeraeusche-aus-den-lautsprechern-vom-fujitsu-siemens-amilo-pi-1536-149917.html
Ausgedruckt am: 09.04.2025 um 19:04 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi!
Solche ein Geräusch kann auch durch eine defekte Soundkarte kommen oder ein defektes Kabel oder Lötstelle.
Wenn das Gerät auftritt auch wenn dein Notebook auf Mute ist, kann es eigentlich nur Hardwarseitig sein,
zumal es nur aufhört wenn du drauf klopfen musst.
Hast du noch Garantie? Dann schick es ein!
MFG
Michel
Solche ein Geräusch kann auch durch eine defekte Soundkarte kommen oder ein defektes Kabel oder Lötstelle.
Wenn das Gerät auftritt auch wenn dein Notebook auf Mute ist, kann es eigentlich nur Hardwarseitig sein,
zumal es nur aufhört wenn du drauf klopfen musst.
Hast du noch Garantie? Dann schick es ein!
MFG
Michel
Willst du dir wirklcih diese Arbeit machen ?!?
Wenn ja: Aufschrauben und mal an Kabeln wackeln, die irgendwie zu den Lautsprechern gehen und dran wackeln, wenn es knackt hast du eine Fehlerquelle entdeckt (Kabel, Lautsprecher). Bei den Lötpunkten würde ich dir eher abraten, ausser du bist wirklich ein Lötfuchs, aber das kannst nur du beurteilen.
Nchher geht nämlich gar nichts mehr, weil du einen Kurzschluß gelötet hast.
Gruß
Carsten
Wenn ja: Aufschrauben und mal an Kabeln wackeln, die irgendwie zu den Lautsprechern gehen und dran wackeln, wenn es knackt hast du eine Fehlerquelle entdeckt (Kabel, Lautsprecher). Bei den Lötpunkten würde ich dir eher abraten, ausser du bist wirklich ein Lötfuchs, aber das kannst nur du beurteilen.
Nchher geht nämlich gar nichts mehr, weil du einen Kurzschluß gelötet hast.
Gruß
Carsten
Wenn es dich wirklich so nervt und du es wirklich nicht mehr ans laufen kriegst und du willst es wirklich nicht mehr hoeren und du bist es wirklich wirklich leid... dann kapp einfach die Lautsprecher ab.
Dann musst du halt immer auf Externe oder Kopfhoerer zurueckgreifen, jedoch nervt es dich nicht mehr.
P.S.: Ich entziehe mich jedoch jeglicher Verantwortung wenn du es nachher bereust! Du solltest dies wirklich nur als letzte Ausnahme in Betracht ziehen!
Dann musst du halt immer auf Externe oder Kopfhoerer zurueckgreifen, jedoch nervt es dich nicht mehr.
P.S.: Ich entziehe mich jedoch jeglicher Verantwortung wenn du es nachher bereust! Du solltest dies wirklich nur als letzte Ausnahme in Betracht ziehen!
Ein Notebook ist immer komplett zerlegbar ohne irgendetwas zu brechen, egal welcher Hersteller!
Du hast sicherlich ein paar Schrauben übersehen, diese sind meist geschickt unter Verdeckungen versteckt.
Diese sind etwa Aufkleber die wie Plastik aussehen sollen, halt eben nur durch den Kreis des Loches auffallen,
oder wenn dein Notbeook irgendwo Stossgummies hat, sei es am Bildschirm oder intern,
dort ist auch ein beliebtest Versteck.
Andernfals kannst du durch sehr leichtes Ziehen vielleicht herausfinden wo sich die Schrauben verstecken.
MFG
Michel
Du hast sicherlich ein paar Schrauben übersehen, diese sind meist geschickt unter Verdeckungen versteckt.
Diese sind etwa Aufkleber die wie Plastik aussehen sollen, halt eben nur durch den Kreis des Loches auffallen,
oder wenn dein Notbeook irgendwo Stossgummies hat, sei es am Bildschirm oder intern,
dort ist auch ein beliebtest Versteck.
Andernfals kannst du durch sehr leichtes Ziehen vielleicht herausfinden wo sich die Schrauben verstecken.
MFG
Michel