Komme mit Redhat9 nur bis Access Point aber nicht ins internet
Hallo!
Ich habe einen D-Link 614 Access Point und ein Toshiba Satellite Pro 4600 Notebook mit integrierter Wlan Karte und als Betriebssystem Redhat9. Ich habe soweit alles konfiguriert sodass ich auch auf meinen Access Point über den Browser komme. Nur leider verweigert mir der Access Point den Zugriff aufs Internet.
Kann mir einer bitte sagen warum das so ist?
folgende Einstellungen habe ich:
Firewall auf AP: aus
Mac-Filtering auf AP: an
Encryption auf AP: konfiguriert
Firewall unter Redhat9: an (komme aber auf AP!)
Encryption unter Redhat9: konfiguriert
Wo liegt hier das Problem. Kann durch die Software des Access Points ganz normal und super schnell surfen, aber ins internet komme ich nicht.
Muß ich noch etwas einstellen??
Kann mir bitte jemand helfen? Bin noch ein Linux Anfänger und kenne mich so gut auch nicht aus.
Besten Dank.
Ich habe einen D-Link 614 Access Point und ein Toshiba Satellite Pro 4600 Notebook mit integrierter Wlan Karte und als Betriebssystem Redhat9. Ich habe soweit alles konfiguriert sodass ich auch auf meinen Access Point über den Browser komme. Nur leider verweigert mir der Access Point den Zugriff aufs Internet.
Kann mir einer bitte sagen warum das so ist?
folgende Einstellungen habe ich:
Firewall auf AP: aus
Mac-Filtering auf AP: an
Encryption auf AP: konfiguriert
Firewall unter Redhat9: an (komme aber auf AP!)
Encryption unter Redhat9: konfiguriert
Wo liegt hier das Problem. Kann durch die Software des Access Points ganz normal und super schnell surfen, aber ins internet komme ich nicht.
Muß ich noch etwas einstellen??
Kann mir bitte jemand helfen? Bin noch ein Linux Anfänger und kenne mich so gut auch nicht aus.
Besten Dank.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 710
Url: https://administrator.de/contentid/710
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 13:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
ok, also
- Wlan Karte wurde erkannt. gut