abu
Goto Top

Bootstrap 3.1.1 - Modal-Dialog (link) öffnet immer mit dem selben Inhalt

Hallo zusammen,

ich versuche mich seit einigen Tagen mit Bootstrap und habe mir die Version 3.1.1 heruntergeladen.
Nun habe ich mir das original Modal-Beispiel von der Bootstrap-Seite kopiert und bei mir ausprobiert, was auch gut funktionierte.

Anschließend habe ich eine PHP-Seite programmiert, mit der ich per while-Schleife einige Text-Zeilen aus meiner MySQL-Datenbank auslese.
Jeder dieser Zeilen habe ich einen Remote-Link hinzugefügt, der die jeweilige ID der ausgelesenen Zeile enthält. Der Remote-Link soll den Inhalt einer anderen PHP-Seite in dem Modal anzeigen und sich an der ID orientieren , damit ich die ausgelesenen Texte aus der Datenbank in dem Modal anzeigen kann, sobald ich den jeweiligen Link anklicke.

Problem:
Egal welchen Link ich anklicke folgt immer der Inhalt des zuerst angeklickten Links mit dem jeweiligen Inhalt aus der Datenbank.
Mache ich einen Browser-Reload und klicke ich dann einen anderen link an, dann öffnet sich ein Modal mit einem anderen Inhalt aus der Datenbank der korrekt angezeigt wird.

Öffne ich aber mehrmals nacheinander verschiedene Links an, dann öffnet sich immer der Modal mit dem Inhalt des zuerst angeklickten Links.

Frage:
Wie kriege ich es hin das sozusagen ein "Reset" erfolgt, sobald ich auf den Schließen-Button des Modals klicke um bei Öffnen des selben Modals (gleiche ID), jedoch über einen anderen Link, den jeweiligen Datenbankinhalt zu erhalten?

Hier nun mein Code:
HTML

Hier der PHP-Code mit den Links:


Der Inhalt der PHP-Datei, die in dem Modal angezeigt werden soll sieht folgendermaßen aus:


Ich würde mich riesig über Eure Hilfe freuen.

Besten Dank und viele Grüße

Content-Key: 319183

Url: https://administrator.de/contentid/319183

Printed on: December 9, 2022 at 00:12 o'clock

Member: IrunGoldstein
IrunGoldstein Oct 26, 2016 at 16:33:19 (UTC)
Goto Top
Hi Abu,

dein Problem liegt darin das Modal den geladenen Inhalt über seinen constructor in ein Objekt schreibt welches sich nicht mehr verändert.

Durch deinen reload der Seite löst du ein leeren des Objektes aus face-wink

Dies kannst du aber mit JS bei jedem Link Aufruf selber machen dann braucht es keinen reload mehr face-smile


damit leerst du das Objekt wieder.

Grüße
Member: Abu
Abu Oct 27, 2016 at 08:58:02 (UTC)
Goto Top
Hi IrunGoldstein,

besten Dank für Deine Hilfe.
Eine Frage noch:
Wie muss der Link aussehen und wie spreche ich die JS-Funktion an?

Vielleicht mit:

Ist das richtig ???
Wie muss der Link aussehen?
Member: IrunGoldstein
IrunGoldstein Oct 27, 2016 at 09:45:57 (UTC)
Goto Top
Hi,

sorry lese gerade das ich mich etwas missverständlich ausgedrückt habe.

Du musst das nicht explizit aufrufen!

Sobald ein Modal geschlossen wird löst es einen Trigger aus welches hidden.bs.modal heißt dies wiederum löst dann die Funktion aus mit dem Befehl removeData...

Ich hoffe es ist so verständlicher face-smile

Pack das in einen Script Tag:


Und platziere es in deinem Code face-smile

Grüße

Ps: Falls doch noch etwas unklar ist schreibst einfach nochmal.
Member: Abu
Abu Oct 27, 2016 updated at 14:12:43 (UTC)
Goto Top
Ich habe es hinbekommen.

Super! Vielen Dank!

Noch eine Frage bitte:

Wie kriege ich den header und footer angezeigt?
Zurzeit wird lediglich ein Fenster ohne header und / oder Footer angezeigt.
Member: Abu
Abu Oct 27, 2016 at 15:28:30 (UTC)
Goto Top
Header und Footer hab ich auch hinbekommen! Passt!
Member: IrunGoldstein
Solution IrunGoldstein Oct 27, 2016 at 16:23:12 (UTC)
Goto Top
Sehr gut dann ist ja alles palleti, konnte eh nicht früher Antworten, bei der Arbeit ist Privates nicht gern gesehen face-smile

Grüße