KOMPLETTE Festplatte auf neue SSD kopieren!?

102681
Goto Top

Ich habe mir ein neuen Laptop gekauft, nun aufrüsten mit ssd

Hallo Leute.

Ich habe mir ein neues Notebook gekauft und möchte diesen nun mit einer SSD-Platte aufrüsten.
Allerdings habe ich keine Lust großartig alles aufzuspielen und zu installieren.
Auf der momentanen Platte ist ja auch die unsichtbare Partition zur Systemwiederherstellung drauf.
Kurz: Ich möchte praktisch die KOMPLETTE Festplatte mit allem drum und dran auf die neue SSD klonen mit möglichst wenig aufwand.

Deshalb die Frage:
Wie soll ich dies vollziehen?




Gruß Michael

Content-Key: 173558

Url: https://administrator.de/contentid/173558

Ausgedruckt am: 29.06.2022 um 11:06 Uhr

Mitglied: redocomp
redocomp 22.09.2011 um 21:46:22 Uhr
Goto Top
hi,

Symantec (Norton) Ghost oder Acronis True Image...
usw.


redocomp
Mitglied: MiniStrator
MiniStrator 22.09.2011 um 21:53:03 Uhr
Goto Top
Hi,

Vielen SSDs liegt ein Klonprogramm bei.
Geben tuts gefühlte 1000.
Kingston hat z.B. ein SSD-Kit, SSD, externes Gehäuse für die alte Platte und ich glaub DriveClone pro ist noch dabei.

Ansonsten: Ghost, etc.

Gruß
MiniStrator
Mitglied: 102681
102681 22.09.2011 um 22:00:28 Uhr
Goto Top
vielen Dank!!! :) face-smile ging ja richtig schnell!
Mitglied: redocomp
redocomp 22.09.2011 um 22:02:52 Uhr
Goto Top
www.google.de wäre bestimmt noch schneller gewesen, als Wir....

Aber gern geschehen..;-) face-wink

redocomp
Mitglied: MiniStrator
MiniStrator 22.09.2011 um 22:13:11 Uhr
Goto Top
Ts Ts - Leute gibts...

Da wär ja glatt mal ein 'kürzestes MitGlied' -Contest gut. 35 Minuten - Rekordverdächtig...

Immerhin hatte er noch Zeit auf gelöst zu klicken.

Greets
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 22.09.2011 um 22:15:07 Uhr
Goto Top
Wird wiederkommen. Schließlich kann kein Anfänger eine 500-GB-Notebookplatte auf eine kleine ssd klonen.
Mitglied: redocomp
redocomp 22.09.2011 um 22:16:22 Uhr
Goto Top
mit dem GELÖST BUTTON, hat er ja auch alles richtig gemacht...
oder anders gesagt...

rein, raus, weg....

so dann gute Nacht...

redocomp
Mitglied: MiniStrator
MiniStrator 22.09.2011 um 22:18:16 Uhr
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:
Wird wiederkommen. Schließlich kann kein Anfänger eine 500-GB-Notebookplatte auf eine kleine ssd klonen.

LOL! Wie gut!
Mitglied: redocomp
redocomp 22.09.2011 um 22:18:24 Uhr
Goto Top
wenn auf seiner HDD nicht so viel drauf ist bzw. max. die Menge an Daten, wie die Größe der SSD, dann bekommmt das GHOST schon hin.

Aber nur wenn man den richtigen Button klickt..;-) face-wink

redocomp
Mitglied: mrtux
mrtux 23.09.2011 um 06:24:09 Uhr
Goto Top
Hi !

Zitat von @102681:
vielen Dank!!! :) face-smile ging ja richtig schnell!

Deine Abmeldung auch....Warst wohl früher mal Fliessbandarbeiter. Machste das bei deiner Freundin auch so? ;-P Mei mei mei, das darf doch alles ned wahr sein...

mrtux
Mitglied: ovu-p86
ovu-p86 23.09.2011 um 07:55:58 Uhr
Goto Top
Hallo mrtux,

gebe dir recht, aber vielleicht hat er sich ja angesichts des üblichen "Google-Kommentars" direkt über dir

www.google.de wäre bestimmt noch schneller gewesen, als Wir....

übergeben müssen
und hat dann versehentlich die Löschtaste gedrückt.


Gruß
Uwe
Mitglied: mrtux
mrtux 23.09.2011 um 17:11:18 Uhr
Goto Top
Hi !

Zitat von @ovu-p86:
gebe dir recht, aber vielleicht hat er sich ja angesichts des üblichen "Google-Kommentars" direkt über dir

Was? Er hat sich direkt über mir übergeben müssen? ;-P Na, so böse war der Kommentar nun auch wieder nicht...

mrtux