Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Konfiguration unter Global Remote unklar

Mitglied: leknilk0815

Zugriff auf Firmen- Intranet über Global Remote funktioniert, Zugriff auf Home- Netzwerk wird unterbunden

Hallo zusammen,
ich habe ein Verständnisproblem und hoffe, daß mich hier jemand schlau machen kann (vielleicht klappt das ja noch...)

ich nutze ein Firmen- Laptop, mit welchem ich mittels Global Remote von Zuhause oder über HotSpot von unterwegs über WLan auf das Firmennetz zugreifen kann.
Funktioniert auch...
Meine Frage ist, wie hierbei der Zugriff auf mein Netzwerk zuhause unterbunden wird (ich weiß, daß das aufgrund von Security sinnvoll ist, ich will es nur verstehen!)
Ich bekomme daheim von meinem W2K- Server eine DHCP- Adr. meines Netzwerks zugewiesen (192.168er Range), kann jedoch weder diesen Server (es ist der DC + DHCP), noch den DSL- Router oder sonst was anpingen, bzw. Laufwerke oder Drucker mappen.
Warum???
Danke und Gruß - Toni

Content-Key: 34029

Url: https://administrator.de/contentid/34029

Ausgedruckt am: 02.12.2021 um 11:12 Uhr

Mitglied: Norby
Norby 27.06.2006 um 21:21:37 Uhr
Goto Top
Global Remote verwendet einen eigenen Firewall. Schau mal bei der Verwaltung unter den Services nach, da kannst Du diesen finden.

Gruß, Norby
Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 28.06.2006 um 09:23:50 Uhr
Goto Top
Hi,
danke mal, daß doch noch jemand geantwortet hat!

Die FW muß ich erst mal suchen, mit dem Prog (Glob.Rem.) hab ich leder keine Ahnung

Gruß - Toni
Heiß diskutierte Beiträge
info
Windows Defender Fehlalarm Emotet.SBDerWoWussteVor 1 TagInformationViren und Trojaner

Moin. Es sieht so aus, als wäre gestern Abend ein False Positive über den Defender erkannt worden. Seit AV Version 1.353.1888.0 ist wieder Ruhe. Beispielmeldung: ...

general
David Kriesel: Traue keinem Scan, den du nicht selbst gefälscht hast - Immer noch aktuellStefanKittelVor 1 TagAllgemeinSicherheitsgrundlagen5 Kommentare

Hallo, dies ist keine Frage. Nur ein einfacher Beitrag. Ich habe vor ein paar Jahren dieses Video von einem Vortrag von David Kriesel gesehen. Darin ...

question
Vollbackup von NAS auf wechselnde FestplatteninstallerVor 1 TagFrageBackup9 Kommentare

Hallo, ich suche nach einem Weg um ein Vollbackup einer NAS (QNAP oder Synology) auf wechselnde Festplatten zu machen. Es geht darum das die externe ...

general
Empfehlungen 15"Notebook-Tasche für TechnikeranteNopeVor 1 TagAllgemeinOff Topic3 Kommentare

Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Notebooktasche für mich. Die letzten Jahre war ich mit einer DELL Reisetasche unterwegs; die ihren ...

question
Keine Verbindung vom Switch zum SIP-PhonebubblegunVor 1 TagFrageNetzwerke12 Kommentare

Es ist mir wirklich ein Rätsel und ich weiß nicht wo ich anfangen soll! Das Problem: An meinem POE-Switch hängen einige Geräte die einwandfrei funktionieren. ...

info
Neue Open-Source-Firewall: DynFiC.R.S.Vor 1 TagInformationFirewall5 Kommentare

DynFi kannte ich seit einiger Zeit als zentrale Verwaltungssoftware für pfSense und OPNsense. Das französische Unternehmen hat aber auch kürzlich seinen OPNsense-Fork "DynFi Firewall" veröffentlicht: ...

question
Site2Site langsam SMBitisnapantoVor 1 TagFrageWindows Netzwerk16 Kommentare

Guten Morgen zusammen, Ich komme gerade irgendwie nicht weiter, oder sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Aber vielleicht hat einer von euch einen Wink ...

general
Neues Mitglied Vorstellung - Wir sind die Web+PhoneWebplusPhoneVor 1 TagAllgemeinZusammenarbeit2 Kommentare

Hallo liebe Community wir sind neu auf dieser Plattform und möchten mit euch Probleme lösen und diskutieren. Doch bevor wir mit unseren Beiträgen starten, gibt ...