Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Konfiguration unter Global Remote unklar

Mitglied: leknilk0815

leknilk0815 (Level 3) - Jetzt verbinden

12.06.2006, aktualisiert 28.06.2006, 17384 Aufrufe, 2 Kommentare

Zugriff auf Firmen- Intranet über Global Remote funktioniert, Zugriff auf Home- Netzwerk wird unterbunden

Hallo zusammen,
ich habe ein Verständnisproblem und hoffe, daß mich hier jemand schlau machen kann (vielleicht klappt das ja noch...)

ich nutze ein Firmen- Laptop, mit welchem ich mittels Global Remote von Zuhause oder über HotSpot von unterwegs über WLan auf das Firmennetz zugreifen kann.
Funktioniert auch...
Meine Frage ist, wie hierbei der Zugriff auf mein Netzwerk zuhause unterbunden wird (ich weiß, daß das aufgrund von Security sinnvoll ist, ich will es nur verstehen!)
Ich bekomme daheim von meinem W2K- Server eine DHCP- Adr. meines Netzwerks zugewiesen (192.168er Range), kann jedoch weder diesen Server (es ist der DC + DHCP), noch den DSL- Router oder sonst was anpingen, bzw. Laufwerke oder Drucker mappen.
Warum???
Danke und Gruß - Toni
Mitglied: Norby
27.06.2006 um 21:21 Uhr
Global Remote verwendet einen eigenen Firewall. Schau mal bei der Verwaltung unter den Services nach, da kannst Du diesen finden.

Gruß, Norby
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
28.06.2006 um 09:23 Uhr
Hi,
danke mal, daß doch noch jemand geantwortet hat!

Die FW muß ich erst mal suchen, mit dem Prog (Glob.Rem.) hab ich leder keine Ahnung

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Alte Netzwerkdose: Dosen-Typ unklar
gelöst Frage von rickstinsonLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo, ich habe hier eine Verkabelung mit folgenden Dosen: Könnt ihr mir sagen was das für ein Typ ist? ...

Outlook & Mail
Kostenstelle - Global Adressbuch
Frage von BeaconOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Outlook mit Exchange Anbindung. Jedes Outlook hat Zugriff auf das Globale Adressbuch. Die ...

Windows Server
PolicyDefinitions Global bereit stellen
Frage von 77282Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, neulich hatte ich einen Fehler auf meinen Windows 7 Clients ,der besagte das nicht alle ADMX/ADML Dateien ...

Windows Server

NTFS-Berechtigungen mit vielen Unterordnern, Vererbung unklar

Frage von PhilzipWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, auf einem Windows Server 2008 R2 habe ich eine Freigabe mit über 10.000 Unterordnern. Die Vererbung ist ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Gratis-Entschlüsselungstool für STOP-Ransomware verfügbar

Information von AnkhMorpork vor 4 StundenViren und Trojaner

Der Sicherheitsanbieter Emisoft hat ein kostenloses Tool veröffentlicht, mit dem sich Dateien entschlüsseln lassen, die die Ransomware STOP unbrauchbar ...

Off Topic
8 zoll disketten
Information von brammer vor 22 StundenOff Topic5 Kommentare

Hallo, ob das so gut ist brammer

Off Topic
Noch mehr was ich nicht brauche
Information von brammer vor 4 TagenOff Topic6 Kommentare

Hallo, WOFÜR? WARUM? brammer

Windows Server

Windows Server 2016 Suche nicht funktioniert ist ausgegraut Windows Server 2016 Search not work

Erfahrungsbericht von Wano347 vor 5 TagenWindows Server

Hallo Leute, wir haben vor kurzem ein Problem gehabt: Windows Server 2016 frisch installiert. Nach Checkliste konfiguriert (sieht vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Alter PC abgebrannt - Festplatte im neuen PC führt zum Bluescreen
gelöst Frage von CAT404Windows 724 Kommentare

Moin ich habe seit heute mittag einen PC aufm Tisch stehen, total verzweifelter Eigentümer. Der Rechner ist so ein ...

Server-Hardware
Welches Betriebssystem für DL380p Gen8 für den Heimgebrauch
Frage von peter91gServer-Hardware16 Kommentare

Hallo zusammen, betreibe Zuhause einen Dl380p G8 derzeit mit ESXI in der Testversion. Es läuft je nach Bedarf Ubuntu ...

Router & Routing
Zwei Netzwerk miteinander verbinden oder in einem IP Bereich Zugriffsrechte setzen
Frage von spreenautinRouter & Routing14 Kommentare

Hallo, ich würde gerne zwei Netzwerk mit unterschiedlichen IP Bereichen mit einandern verbinden. Dann würde ich gerne definieren wer ...

Windows Server
Probleme mit Windows DNS Server
Frage von florian.rhombergWindows Server12 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich habe seit heute Mittag das Problem, dass bei einem unserer Kunden plötzlich die externe DNS ...