Konfiguration von Speicherkarten für Digitalkameras

der-thueringer
Goto Top
Hallo ich habe mal eine Frage: Eine Bekannte von mir hat sich eine Digitalkamera gekauft. Die Speicherkarte ist auch vorhanden. Kann mir jemand kurz erläutern, wie ich die Speicherkarte konfigurieren muss?

Habe schon mal bei Google gesucht, ob ich da was zu dem Thema finde, habe aber keinen Erfolg gehabt. Ich möchte mich bei meiner bekannten auch nicht blamieren, also kann mir jemand weiterhelfen?

Danke Danke Andreas

Content-Key: 34961

Url: https://administrator.de/contentid/34961

Ausgedruckt am: 04.07.2022 um 16:07 Uhr

Mitglied: pinguin79
pinguin79 27.06.2006 um 18:23:20 Uhr
Goto Top
Hi,
was willst du bitte auf oder an der Speicherkarte konfigurieren?

Wenn die Digi einen internen Speicher hat, musst du evtl. im Menü umstellen, das die Bilder auf die Karte gehen, mehr aber nicht!

Gruß
Pingu
Mitglied: 31802
31802 27.06.2006 um 21:55:41 Uhr
Goto Top
Du musst sie wahrscheinlich formatieren - dass geht am einfachsten über den Arbeitsplatz; Rechtsklick auf das Laufwerk (Cardreader) mit der Karte; Formatieren.
Mitglied: 31558
31558 30.06.2006 um 06:55:23 Uhr
Goto Top
Wahrscheinlich muss die digicam Ordner auf der Karte erstellen.
Steck die Karte in die Digicam, gehe ins Menü und suche irgendwas mir "formatieren"
dann müssste alles gehen.
Ps Formatieren steht eventuell in nem untermenü! Bei mir zb in Setup!
Mitglied: batman2
batman2 27.07.2006 um 10:39:58 Uhr
Goto Top
normale digicams erstellen auf einer leeren karte automatisch einen neuen ordner, da musst du nichts spezielles machen