Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kontakte-Adressbuch Smartphone, Servicenummern vervielfachen sich

Mitglied: JanMei

JanMei (Level 1) - Jetzt verbinden

15.04.2019 um 13:46 Uhr, 204 Aufrufe, 3 Kommentare

Habe ein Handy DOOGEE BL5000 gekauft. In meinem Telefonregister habe ich sowohl Servicenummern, als auch private Telefonnummern gespeichert. Bei Durchsicht meiner Kontakte habe ich vor ein paar Wochen festgestellt, daß sich die gespeicherten Servicenummern vervielfachen. Also habe ich denselben Kontakt bis zu 20mal gehabt. Ich habe die dann zusammengeführt, was man im handy machen kann. Nun habe ich heute die Kontakte wieder aufgerufen und festgestellt, daß noch wesentlich mehr Vervielfältigungen vorhanden sind, als vorher.

Wenn ich versuche die Kontakte vollständig zu löschen dann gibt er an, daß die Kontakte/Nummern schreibgeschützt sind. Also kann ich die auch nicht komplett löschen.

Das Problem betrifft aber nicht die von mir selbst eingegebenen privaten Telefonnummern. Die sind ordnungsgemäß jeweils nur einmal vorhanden.

Was tun?
Mitglied: nepixl
15.04.2019, aktualisiert um 14:02 Uhr
Hi,

Was tun?
Handy DOOGEE BL5000 wegwerfen!
Mit solchen "China"-Geräten kann man nichts gewinnen. Entweder der Akku fliegt einem um die Ohren (oder läd nach 2 Monaten nicht mehr), Software darauf ist totaler Murks, .. iwas anderes funktioniert nicht.

Finger weg von billig - China - Handies!

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: ashnod
15.04.2019 um 14:04 Uhr
Moin ...

Zitat von JanMei:
Das Problem betrifft aber nicht die von mir selbst eingegebenen privaten Telefonnummern. Die sind ordnungsgemäß jeweils nur einmal vorhanden.
Kann nur vermuten .... aber kann es sein das er die jedesmal von der SIM-Karte einliest? Schau mal ob es diese Daten sind die er immer wieder kopiert ... dann musst du nur die passende Einstellung finden damit er es unterlässt

VG
Bitte warten ..
Mitglied: JanMei
15.04.2019 um 18:34 Uhr
Das kann sein, aber ich weiß echt nicht, wie ich das prüfen oder verändern kann.
Auf dem Speicher verwende ich die SD-Karte. Manchmal fragt er mich aber wenn ich das Telefon nach dem runterfahren wieder anschalte, welchen Speicher er verwenden soll
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
HTML

Wordpress Responsiv Problem (ausschlielich auf Smartphon)

gelöst Frage von Adnan88HTML4 Kommentare

Hallo, kann mir eventuell hier jemand helfen habe bei einer Website ein Problem, das Problem besteht allerdings nur in ...

Microsoft

Microsoft Kontakt für Produktaktivierung

Frage von certifiedit.netMicrosoft4 Kommentare

Guten Abend, kann jemand auf die schnelle eine funktionierende Microsoft Telefonnummer bzw eine reagierende Emailadresse zur (re-)Aktivierung einer Office ...

Notebook & Zubehör

LAN Buchse, ein Kontakt fehlt?

gelöst Frage von McLionNotebook & Zubehör10 Kommentare

Hallo, es geht um das Samsung NP530 Notebook. Ein Kollege von mir hat das Notebook gepackt, als das LAN-Kabel ...

Google Android

Adressbuch fürs Handy

Frage von gardenzwergGoogle Android5 Kommentare

Hallo Forum Wir möchten ein Adressbuch für alle Handy Benutzer in der Firma zurzeit nutzen wir einen Google Account ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 12 StundenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 5 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Richtige Einstellungen beim ESXI 6.5 in Sachen CPU Zuweisung bei einer VM
gelöst Frage von zeroblue2005Vmware14 Kommentare

Hallo Zusammen, heute wollte ich mal fragen, wie ich eine VM die richtige Anzahl der von CPUs zuweise. Bin ...

Vmware
ESXI hebt Registrierung von Masschinen auf
Frage von SpitzbubeVmware12 Kommentare

Hallo, nutze seit einiger Zeit für meine IT Projekte einen alten HP G7 Server mit ESXi 6.5 und einem ...

Entwicklung
Programmieren lernen - Vorkenntnisse bisher nur in PowerShell
gelöst Frage von SomebodyToLoveEntwicklung10 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne tiefer in das Programmieren einsteigen, der Wunsch hängt mir schon im Kopf seid ich ...

Hyper-V
Chaosbeseitigung in Domainlandschaft
Frage von Rolf935Hyper-V10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte gerne mal ein paar praktische Tipps oder Hinweise. Derzeit haben wir einen NAS als Fileserver ...