mabonetti
Goto Top

Kontakte eines Exchange 2010 Users synchronisieren nicht mit Apple oder Blackberry

Hallo Administrator-User,

einer unserer User auf SBS 2011 hat folgendes Problem:
- auf einem neuerdings eingerichteten macbook erscheinen nur Kontakte im Addressbuch, die neu erstellt werden oder verändert werden.
- auf einem neuerdings eingerichteten Blackberry 9900 ist das Addressbuch nicht verfügbar (die Kontakte sind allerdings auf dem Blackberry, nur eben nicht die App).
- auf einem vor längerer Zeit eingerichteten iPad sind die Kontakte wie gewohnt aktualisiert.

Ich habe leider nichts gefunden, was mir weiterhelfen könnte. Habt ihr vielleicht einen Tipp? Ich finde auf dem Server auch keine Fehlermeldung...

Schönes Wochenende
mabonetti

Content-Key: 220472

Url: https://administrator.de/contentid/220472

Printed on: April 26, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Oct 25, 2013 at 22:41:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @mabonetti:
einer unserer User auf SBS 2011 hat folgendes Problem:
Der SBS ist korrekt eingerichtet und für den Benutzer sind die entsprechenden Option auch erlaubt? (Der SBS 2011 ist ein Essentials oder was?)

- auf einem neuerdings eingerichteten macbook erscheinen nur Kontakte im Addressbuch, die neu erstellt werden oder verändert werden.
Ein Macbook greift wie auf die Kontakte eines SBS 2011 zu?

- auf einem neuerdings eingerichteten Blackberry 9900 ist das Addressbuch nicht verfügbar (die Kontakte sind allerdings auf dem Blackberry, nur eben nicht die App).
Wie macht ein Blackberry kontakt mit den Kontakten eines AD? oder redest du von Exchange? Wo ist der Blackberry Server und wie ist der eingerichtet?

- auf einem vor längerer Zeit eingerichteten iPad sind die Kontakte wie gewohnt aktualisiert.
Und, ist das jetzt ein Problem? Nutzt der EAS oder was?

Ich habe leider nichts gefunden, was mir weiterhelfen könnte. Habt ihr vielleicht einen Tipp? Ich finde auf dem Server auch keine Fehlermeldung.
Fehler kanns nur anzeigen wenn es welche gibt. Wenn einen Option oder Funktion nicht eingerichtet oder konfiguriert wurde, muss noch lange kein Fehler vorliegen.

Exchange xxx?
Exchange 2010 auf den SBS des SBS 20111 Standard?
Office 365?
Kontakte des AD?

Gruß,
Peter
Member: mabonetti
mabonetti Oct 26, 2013 updated at 06:43:24 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Pjordorf:
Hallo,


Guten Morgen Peter,

vielen Dank für deine Antwort und die konkreten Nachfragen.
Der Nutzer besteht seit mehreren Jahren und hatte bislang nie Probleme mit der Synchronisation der Kontakte aus seinem privaten Addresssbuch. Er hat kein Problem mit dem OAB o.ä.

> Zitat von @mabonetti:
> einer unserer User auf SBS 2011 hat folgendes Problem:
Der SBS ist korrekt eingerichtet und für den Benutzer sind die entsprechenden Option auch erlaubt? (Der SBS 2011 ist ein
Essentials oder was?)

SBS 2011 Standard.
Welche Option meinst Du ? Wie gesagt, es lief eigentlich alles rund bis ein neues Gerät hinzukam.

> - auf einem neuerdings eingerichteten macbook erscheinen nur Kontakte im Addressbuch, die neu erstellt werden oder
verändert werden.
Ein Macbook greift wie auf die Kontakte eines SBS 2011 zu?

Ich habe Exchange als Internetkonto eingerichtet, wie gesagt es geht um die Kontakte aus dem Addressbuch des Nutzers, nicht GAL. Die ist verfügbar.

> - auf einem neuerdings eingerichteten Blackberry 9900 ist das Addressbuch nicht verfügbar (die Kontakte sind allerdings
auf dem Blackberry, nur eben nicht die App).
Wie macht ein Blackberry kontakt mit den Kontakten eines AD? oder redest du von Exchange? Wo ist der Blackberry Server und wie ist
der eingerichtet?

Wie gesagt, ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Hatte nur im Betreff geschrieben, dass es sich um die Exchange 2010 User Kontakte handelt...

> - auf einem vor längerer Zeit eingerichteten iPad sind die Kontakte wie gewohnt aktualisiert.
Und, ist das jetzt ein Problem? Nutzt der EAS oder was?

> Ich habe leider nichts gefunden, was mir weiterhelfen könnte. Habt ihr vielleicht einen Tipp? Ich finde auf dem Server
auch keine Fehlermeldung.
Fehler kanns nur anzeigen wenn es welche gibt. Wenn einen Option oder Funktion nicht eingerichtet oder konfiguriert wurde, muss
noch lange kein Fehler vorliegen.

Exchange xxx?
Exchange 2010 auf den SBS des SBS 20111 Standard?
Office 365?
Kontakte des AD?

Gruß,
Peter

Danke
MABONETTI