85807
16.02.2010
Kontakte für jedermann in Domäne zugänglich....
SBS 2008 - Chef will das jeder unter seinen Kontakten die Kontakte von wichtigen Firmen hat....(geringste Aufwand?)
Hallo Administratoren.
Wir haben eine SBS 2008 Umgebung inkl. 2008er Terminal-Server.
Unser Chef will jetzt, dass jeder in seinem Outlook unter einer bestimmten Rubrik alle gleichen wichtigen Firmenkontakte hat.
Es geht halt darum, dass wenn wir was von der Gdata,Microsoft,Zyxel usw. brauchen, wir immer im Internet nach den Nummern nachsehen müssen.
Wir möchten das jetzt mit dem geringsten Aufwand regeln, dass einer zwar die ganzen Kontakte im Outlook zusammensucht aber die dann alle anderen auch haben.
Mein Vorschlag war, wenn das einer im Outlook zusammenschreibt und dann exportiert und alle anderen importieren!
Ich möchte das aber irgenwie lösen ohne das eine Benutzereingabe notwendig ist.
Ein Vorschlag wäre jetzt auch, einen neuen Benutzer zu erstellen und diesem dann alle Kontakte einzugeben und dann den Zugriff auf seine Kontakte über Outlook zu ermöglichen!
Vielleicht habt ihr aber eine viel bessere und effektivere Lösung?
lg
Christian
Hallo Administratoren.
Wir haben eine SBS 2008 Umgebung inkl. 2008er Terminal-Server.
Unser Chef will jetzt, dass jeder in seinem Outlook unter einer bestimmten Rubrik alle gleichen wichtigen Firmenkontakte hat.
Es geht halt darum, dass wenn wir was von der Gdata,Microsoft,Zyxel usw. brauchen, wir immer im Internet nach den Nummern nachsehen müssen.
Wir möchten das jetzt mit dem geringsten Aufwand regeln, dass einer zwar die ganzen Kontakte im Outlook zusammensucht aber die dann alle anderen auch haben.
Mein Vorschlag war, wenn das einer im Outlook zusammenschreibt und dann exportiert und alle anderen importieren!
Ich möchte das aber irgenwie lösen ohne das eine Benutzereingabe notwendig ist.
Ein Vorschlag wäre jetzt auch, einen neuen Benutzer zu erstellen und diesem dann alle Kontakte einzugeben und dann den Zugriff auf seine Kontakte über Outlook zu ermöglichen!
Vielleicht habt ihr aber eine viel bessere und effektivere Lösung?
lg
Christian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 136061
Url: https://administrator.de/forum/kontakte-fuer-jedermann-in-domaene-zugaenglich-136061.html
Ausgedruckt am: 21.04.2025 um 17:04 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar