bergente
Goto Top

Kontaktform zum verschlüsseln von Nachrichten und Anhängen

​Hallo Forum,

hat jemand eine Idee mit welchem Tool man ein Kontaktformular auf der Website einbinden kann um verschlüsselten Nachrichten und Anhänge zu versenden.

Danke!


Gruß
Alex

Content-Key: 452295

Url: https://administrator.de/contentid/452295

Printed on: April 26, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 139708
Solution 139708 May 16, 2019 updated at 13:02:15 (UTC)
Goto Top
Schon in PHP integriert, einfach mit GnuPG den Text verschlüsseln und mit Mail Funktion Inhalt an Empfänger verschicken. Der Empfänger entschlüsselt dann mit seinem entsprechenden private Key.
https://www.php.net/manual/de/function.gnupg-encrypt.php

Gruß W.
Member: aqui
aqui May 16, 2019 at 14:41:11 (UTC)
Goto Top
Member: SarekHL
SarekHL May 17, 2019 at 05:17:38 (UTC)
Goto Top

Wann ist die Ausgabe 8/2019 der c't erschienen? Am 1. April?
Member: maretz
maretz May 17, 2019 at 05:43:54 (UTC)
Goto Top
Ich finde die idee hat was... jeden Brief an jedes Amt nur noch verschlüsselt schicken (natürlich mit Frist-Gabe) und warten wie lange es dauert bis die das hinbekommen... Und natürlich - da ja das ganze technologie-neutral sein soll auf nem alten Tintendrucker der leider die Buchstaben etwas verhunzt.. Nich das einfache OCR noch funktioniert :D