Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst konten verstecken

Mitglied: 24157

24157 (Level 1)

27.06.2006, aktualisiert 18.10.2012, 5280 Aufrufe, 12 Kommentare

hallo zusammen,

bitte, wie kann ich denn im loginscreen versteckete konten sichtbar machen bzw. sichtbare verstecken?

danke schon mal im vorraus.

olly
Mitglied: stoeps
27.06.2006 um 15:08 Uhr
Login-Screen?

Welche Anwendung?

Betriebssystem?
Bitte warten ..
Mitglied: 24157
27.06.2006 um 15:11 Uhr
ah so ja, das hatte ih natürlih vergessen.

xp sp2. der standard loginsreen mit der ausahl der userkonten.

olly
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
27.06.2006 um 15:50 Uhr
Du kannst die Wilkommensseite komplett abschalten, dann wird das normale Anmeldefenster von Windows angezeigt. Die Einstellung findest du unter systemsteuerung --> Benutzerkonten --> Arrt der Benutzeranmeldung ändern. Um dann noch zu verhindern, daß der letzte Benutzername angezeigt wird, passt du diese Einstellung entsprechend an: Systemsteuerung --> Verwaltung --> Lokale Sicherheitsrichtlinie --> Lokale Richtlinien --> Sicherheitsoptionen --> Interaktive Anmeldung: Letzten Benutzernamen nicht anzeigen.

HTH geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: 24157
27.06.2006 um 17:27 Uhr
hmm, danke, ja das wusste ich schon. ich möchte aber nicht den gesamten loginscreen verstecken sondern eben nur einzelne accounts. das muss gehen schließlich tauchen ja auch nicht alle accounts auf die man in den freigaben sehen kann...

olly
Bitte warten ..
Mitglied: badmaxx
27.06.2006, aktualisiert 18.10.2012
du kannst auch das nächst mal erst die suchfunktion benutzen bevor du einen neuen beitrag aufmachst. https://www.administrator.de/forum/unsichtbares-benutzerkonto-24738.html
gruß
maxi
Bitte warten ..
Mitglied: 24157
27.06.2006 um 17:46 Uhr
immer wieder nett wenn man auf die suchfunktion hingewiesen wird. vielen dank. leider gehöre ich aber zu den leuten die das eigentlich immer machen... wenn du den von dir vorgeschlagenen thread ansiehst wirst du sehen, dass dies nicht dass ist wonach ich suche. ich bin mir sicher dass es eine möglichkeit gibt, denn ich hatte es schon mal gesehn, bekam es auch erklärt - ich habs halt leider nur vergessen


olly
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
27.06.2006 um 17:52 Uhr
Ich habe gerade noch das gefunden, vielleicht hilft es ja: http://www.kellys-korner-xp.com/xp_wel_screen.htm

BTW: Warum dich http://www.winfaq.de/faq_html/tip1550.htm nicht weiter bringt, ist mir allerdings nicht so ganz klar.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: 24157
27.06.2006 um 17:59 Uhr
nun, weil ich nicht auf die klassische anmeldung umsteigen möchte. aber danke für den link - wird sofort ausprobiert...

olly
Bitte warten ..
Mitglied: 24157
27.06.2006 um 18:04 Uhr
ich möchte solche dinge auch nicht einfach einem tool überlassen sondern will schon wissen was da in meinem system passiert

der letzte link brachte genau das gesuchte zum vorschein:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList.
Note: There is a space between Windows and NT.

Add the username you wish to hide as a DWORD value. Set the value to 0 (zero). This will prevent the user from showing up on the welcome screen. You will need to press CTRL-ALT-DEL twice at the logon screen to get the old Win2K logon, to be able to logon to the account you've hidden. Adding a username and setting the value to 1 will cause that user, such as Administrator, to show up on the Welcome screen as well.

klasse.

vielen dank

olly
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
27.06.2006 um 19:38 Uhr
Gerade habe ich es auch ausprobiert und bin zu demselben Ergebnis gekommen. Das ist übrigens genau das, was in dem finfaq-Link auch drinsteht, da verwirrt nur die Bezeichnung Anmeldemaske etwas. Aber das nur nebenbei

Gruß, geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: 24157
27.06.2006 um 19:42 Uhr
ja ic habe ihn grade noch mal durchgelesen...
Bitte warten ..
Mitglied: badmaxx
29.06.2006 um 22:09 Uhr
wollt nur sagen dass ich dass jetz versteh mit der such funktion hab grad selber was gesucht und und alles andere gefunden nur nicht das was ich gesucht habe und habe es dann manuel gefunden genau so wie in der sufu eingegeben.

wenns jetz geht is ja gut.

gruß
maxi
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Trend Micro Worry Free Business Security 10.0 - erneutes Patch (1494) erschienen!

Tipp von VGem-e vor 5 MinutenErkennung und -Abwehr

Moin, unter ist ein neuer Patch verfügbar, der offenbar auch Windows 10.1809 unterstützt. Tja, wie letztes Mal auch, erst ...

Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba32 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Windows Systemdateien
Verknüpfungen nach Pfadwechsel
Frage von Hendrik2586Windows Systemdateien17 Kommentare

Guten Morgen meine lieben Kollegen und Kolleginnen, ich hab da mal eine Frage die Ihr sicher schon kennt. Es ...

Netzwerkmanagement
Sehr langsame Netzverbindung in einem bestimmten Subnet
gelöst Frage von gabeBUNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das folgende Problem: Unser Netzwerk, dass aus verschiedenen Subnetzwerken aufgebaut ist, ist nicht in jedem ...

Exchange Server
Exchange Server 2016 - Autodiscover mehrere Domänen
gelöst Frage von K-ist-KExchange Server15 Kommentare

Hallo, folgende Dinge sind wichtig notwendig, damit Autodiscover funktioniert: - Namensauflösung (zB autodiscover.google.at) - gültiges Zertifikat - .XML Datei ...