Unsichtbares benutzerkonto

badmaxx
Ich wollte wissen ob ich bei WinXP ein "unsichtbares" Benutzerkonto anlegen kann so wie das Administratorkonto, also ein Konto das nur im abgesicherten Modus angezeigt wird? vielen dank im voraus mfg badmaxx

Content-Key: 24738

Url: https://administrator.de/contentid/24738

Ausgedruckt am: 19.01.2022 um 11:01 Uhr

Mitglied: Enclave
Enclave 28.01.2006 um 21:35:40 Uhr
Goto Top
Das geht eigentlich nicht.
Jeder kann sehen welche Accounts auf dem Rechner sind. Er müsste nur net user in der cmd- Eingabe eingeben und er hätte ne Auflistung aller Accounts. Außerdem sind im ordner "Dokumente und Einstellungen" auch Ordner zu jedem Account auf dem Rechner. Wenn du nur willst das man es nicht bei der Anmeldung sieht kannst du auf die klassiche Anmeldung wechseln. Dort werden keine Accounts angezeigt. Nur das was du duletzt benutzt hast. Das kann man allerdings mit einem Eingriff in die Registry beheben....


Enclave
Mitglied: superboh
superboh 28.01.2006 um 21:50:40 Uhr
Goto Top
Hi badmaxx,

das was Du meinst findest Du hier beschrieben:
http://www.winfaq.de/faq_html/tip1550.htm

Gruss,
Thomas
Mitglied: filippg
filippg 28.01.2006 um 22:19:02 Uhr
Goto Top
Hallo,

du kannst deine Nutzer auch mit TweakUI aus den MS Powertools verstecken (suche im Netz oder hier im Forum).
Ich hatte das auch erst mit dem Registry-Eintrag gemacht, allerdings scheint es da noch eine andere Stelle zu geben, an der TweakUI auch entsprechende Einstellungen macht. Mit dem Registry-Key hatte ich die etwas störende Eigenart, dass zwar nur ein Nutzer am Startbildschirm angzeigt wurde, der Cursor aber nicht automatisch ins Passwortfeld gesetzt wurde (was eben blöd ist, wenn man eine Bluetooth-Maus hat, die 5 sek braucht zum Aufwachen). Ich habe das dann nochmal mit TweakUI gemacht, und jetzt ist der Cursor auch wieder automatisch im Passworteingabefeld. Ganz lange Rede, kurzer Sinn: Es muss neben dem Registry-Eintrag noch andere Stelle geben.

Übringens hat nicht jeder Nutzer einen Ordner in "Dokumente und Einstellungen". Aber "net user" listet alle auf.

Filipp
Mitglied: badmaxx
badmaxx 29.01.2006 um 14:32:06 Uhr
Goto Top
danke für die antworten werd es mal ausprobieren
Heiß diskutierte Beiträge
question
Kaufempfehlung Switch für RZFenris14Vor 1 TagFrageSwitche und Hubs23 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach zwei Switchen für ein relativ kleines aber feines Setup das in ein Rechenzentrum ausgelagert wird. Leider werde ich ...

question
USB-Datenträger vor Viren schützenrecon2021Vor 1 TagFrageWindows 1017 Kommentare

Hallo Freunde der IT, ich suche eine Software, mit der ich USB Stick oder USB Festplatten vor Viren schützen kann, falls ein Virus auf dem ...

question
Mögliches Sicherheitsrisiko erkannt - eigener Server wird abgelehnt gelöst napoleon123Vor 1 TagFrageWindows 104 Kommentare

Hallo, ich habe in meinem eigenen Netzwerk einen älteren Server. Bis vor Kurzem wurde er nur als Sicherheitsrisiko eingestuft, da: IP Adresse verwendet ein ungültiges ...

question
Windows XP: IE 8 zeigt keine Seiten mehr an :-) gelöst altmetallerVor 20 StundenFrageWindows XP15 Kommentare

Huhu, ich habe hier tatsächlich noch einen Dell Dimension 9100 (Pentium IV, 3Ghz) stehen, den ich mit einer NVIDIA Quadro FX 540 und 4GB RAM ...

question
Windows-Updates, spez. Server, wann macht ihr das?winackerVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich habe mir abgewöhnt, die monatlichen Updates auf den Servern zu machen - ich hole mir meinen Nervenkitzel lieber woanders. Aber alle 3 Monate ...

question
Windows Server 2019 Hyper-V LizenzVanGoneVor 1 TagFrageWindows Server10 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich habe einen frisch aufgesetzten Windows Server 2019 - Hyper-V Host mit 3 VM's VM1: Windows Server 2019 (DC, AD; DHCP) VM2: ...

question
Ethernet über Telefonleitung gelöst Net-ZwerKVor 19 StundenFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Moin! Ich suche einen Konverter, mit dem ich auf eine Telefonleitung (2 Draht) ein Netzwerksignal legen kann. Geht darum, dass ich beim einem Kunden einen ...

question
Zu lange Glasfaserkabel in Netzwerkschrank - wie organisieren?HerrITVor 1 TagFrageNetzwerke5 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, ich hätte eine Frage an euch Experten, für die ich - selbst nach stundenlanger Suche - keine richtige bzw. zufriedenstellende Antwort gefunden ...