Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Unsichtbares benutzerkonto

Mitglied: badmaxx

badmaxx (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2006, aktualisiert 29.01.2006, 6851 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich wollte wissen ob ich bei WinXP ein "unsichtbares" Benutzerkonto anlegen kann so wie das Administratorkonto, also ein Konto das nur im abgesicherten Modus angezeigt wird? vielen dank im voraus mfg badmaxx
Mitglied: Enclave
28.01.2006 um 21:35 Uhr
Das geht eigentlich nicht.
Jeder kann sehen welche Accounts auf dem Rechner sind. Er müsste nur net user in der cmd- Eingabe eingeben und er hätte ne Auflistung aller Accounts. Außerdem sind im ordner "Dokumente und Einstellungen" auch Ordner zu jedem Account auf dem Rechner. Wenn du nur willst das man es nicht bei der Anmeldung sieht kannst du auf die klassiche Anmeldung wechseln. Dort werden keine Accounts angezeigt. Nur das was du duletzt benutzt hast. Das kann man allerdings mit einem Eingriff in die Registry beheben....


Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
28.01.2006 um 21:50 Uhr
Hi badmaxx,

das was Du meinst findest Du hier beschrieben:
http://www.winfaq.de/faq_html/tip1550.htm

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
28.01.2006 um 22:19 Uhr
Hallo,

du kannst deine Nutzer auch mit TweakUI aus den MS Powertools verstecken (suche im Netz oder hier im Forum).
Ich hatte das auch erst mit dem Registry-Eintrag gemacht, allerdings scheint es da noch eine andere Stelle zu geben, an der TweakUI auch entsprechende Einstellungen macht. Mit dem Registry-Key hatte ich die etwas störende Eigenart, dass zwar nur ein Nutzer am Startbildschirm angzeigt wurde, der Cursor aber nicht automatisch ins Passwortfeld gesetzt wurde (was eben blöd ist, wenn man eine Bluetooth-Maus hat, die 5 sek braucht zum Aufwachen). Ich habe das dann nochmal mit TweakUI gemacht, und jetzt ist der Cursor auch wieder automatisch im Passworteingabefeld. Ganz lange Rede, kurzer Sinn: Es muss neben dem Registry-Eintrag noch andere Stelle geben.

Übringens hat nicht jeder Nutzer einen Ordner in "Dokumente und Einstellungen". Aber "net user" listet alle auf.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: badmaxx
29.01.2006 um 14:32 Uhr
danke für die antworten werd es mal ausprobieren
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
SSID sichtbar oder unsichtbar?
gelöst Frage von JohnMcClaneLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo zusammen, es gibt viele verschiedene Meinungen zu diesem Thema. Ich halte es so, dass ich die SSID sichtbar ...

Windows Server

Standarddrucker für einige Anwendungen "unsichtbar"

Frage von FA-jkaWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe bei einem Kunden einen Kyocera 3051ci über einen Printserver auf einem WTS-Host eingerichtet (beide 2012r2). Ich ...

Windows 10

Windows 10 - Benutzerkonto verschwunden

Frage von JohnnyBetonWindows 103 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe aktuell ein Problem, für das ich noch keine Lösung gefunden habe. System: Surface Pro4 ...

Windows 10

Netzlaufwerke unter Windows 10 Unsichtbar

Frage von LukavaWindows 103 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben bei uns zurzeit in der Firma ein kleinen Problem das einiges Kopfzerbrechen bereitet. Es geht ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 9 StundenExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 22 StundenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 2 TagenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 4 TagenInternet6 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...