Kontexmenü plötzlich in Französisch
Hallo Leute,
ich bin da letztens auf ein komisches Phenomän gestossen. Ich habe einiges an Software installiert (nach einer Neuinstallation) und plötzlich sind bei meinem XP einige Dinge auf französisch. Wo es mir bishet auffiel waren die Buttons bei irgendwelchen Frage-Popups (Oui - Non) und auch bei dem Kontext menü auf der Taskleiste. Normalerweise arbeite ich mit den Tastaturkombis, deshalb ist mir das auch nicht gleich aufgefallen.
Ich vermute mal, das da eine der installierten SW´s eine DLL in Französisch überschrieben hat.
Jetzt die Frage: In welcher DLL oder welchen Reg-Einträgen stehen diese Dinge ?
Ich werde noch weiter sehen wo mir jetzt das Französisch begegnet, und dann hier nachtragen.
Ach ja, keine der installierten Software war in dieser Sprache !!!!
Weiss jemand rat ?
Auszugsweise Installierte SW: Tuneup2008/Office2007/ Firefox/Thunderbird/...
Danke
Thomas
ich bin da letztens auf ein komisches Phenomän gestossen. Ich habe einiges an Software installiert (nach einer Neuinstallation) und plötzlich sind bei meinem XP einige Dinge auf französisch. Wo es mir bishet auffiel waren die Buttons bei irgendwelchen Frage-Popups (Oui - Non) und auch bei dem Kontext menü auf der Taskleiste. Normalerweise arbeite ich mit den Tastaturkombis, deshalb ist mir das auch nicht gleich aufgefallen.
Ich vermute mal, das da eine der installierten SW´s eine DLL in Französisch überschrieben hat.
Jetzt die Frage: In welcher DLL oder welchen Reg-Einträgen stehen diese Dinge ?
Ich werde noch weiter sehen wo mir jetzt das Französisch begegnet, und dann hier nachtragen.
Ach ja, keine der installierten Software war in dieser Sprache !!!!
Weiss jemand rat ?
Auszugsweise Installierte SW: Tuneup2008/Office2007/ Firefox/Thunderbird/...
Danke
Thomas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 107264
Url: https://administrator.de/contentid/107264
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 23:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar