Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Konto nicht angezeigt

Mitglied: DerAlex

DerAlex (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2005, aktualisiert 22.02.2005, 3284 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

Unsere Server wurden wegen Hardwaretausch vor einigen Wochen migriert. Das ganze verlief relativ Fehlerfrei aber jetzt kommt es doch zu Problemen. Wenn ich auf dem Exchange 2kSP4 einen User anlege so wird dies ohne Fehlermeldung durchgeführt. Jedoch wird in seinem Profil keine Mail-Adresse angelegt. Ebenso wird im Exchange-System-Mang. kein Postfach angelegt. Der User ansich kann sich aber in der AD anmelden. Woran kann das liegen?

Bin mit meinem Latein am ende
Mitglied: Atti58
21.02.2005 um 19:15 Uhr
... Du musst auf allen DC's, auf denen Du User anlegen willst, die "Exchange-Systemadministration" installieren, dann geht's auch dort, ansonsten kannst Du nur auf dem Mailserver Mail-Konten erstellen (rechte Maustaste auf das betreffende Konto ...),

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: DerAlex
22.02.2005 um 11:30 Uhr
Danke für die Antwort...

Das wars aber nicht. Wer suchen kann ist klar im Vorteil und die Lösung in diesem Fall hieß RUS. Rus war zwar aktiv auf dem Exchange aber auf die falschen Servernamen (alten)eingestellt. Wieder was gelernt.

Solltet ihr das Problem haben so schaut mal nach ob beim RUS auch wirklich die AKTUELLEN Server eingetragen sind. Danach lief es sofort...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Admin-Konto in Standard-Konto umwandeln
gelöst Frage von mw1972Windows 85 Kommentare

Wie kann man unter Win 8.1 4bit einen Administrator-Nutzer zum Standardnutzer (am besten ohne Microsoft-Verknüpfung) machen und einen neuen ...

Windows 7

Standard-Konto vs Admin-Konto unter Windows

Frage von deckard2019Windows 75 Kommentare

Hallo. Ist es eigentlich grundsätzlich besser neben dem "normalen" Admin-Konto bei Windows (ich meine nicht das versteckte, richtige Admin-Konto) ...

Windows Server

Eventlog gesperrtes Konto, Konto als Parameter übergeben

gelöst Frage von pablovicWindows Server10 Kommentare

Hallo Ich arbeite gerade daran, dass ich ein Email bekomme, wenn ein Benutzerkonto gesperrt wird. Die Konten werden bei ...

Exchange Server

Exchange konto wechseln

Frage von jensgebkenExchange Server1 Kommentar

Hallo Gemeinschaft, wir haben einen SBS2011 mit exchange 2010 bei uns im Büro. Nun wollen wir, weil nur noch ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 9 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba31 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Windows Systemdateien
Verknüpfungen nach Pfadwechsel
Frage von Hendrik2586Windows Systemdateien17 Kommentare

Guten Morgen meine lieben Kollegen und Kolleginnen, ich hab da mal eine Frage die Ihr sicher schon kennt. Es ...

Batch & Shell
CMD-Fenster nach Task schließen
gelöst Frage von Hyperlink.93Batch & Shell16 Kommentare

Hallo, ich habe ein Skript was über einen Task bei jeder User Anmeldung läuft. Der Task startet eine CMD ...

Netzwerkmanagement
Sehr langsame Netzverbindung in einem bestimmten Subnet
gelöst Frage von gabeBUNetzwerkmanagement15 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das folgende Problem: Unser Netzwerk, dass aus verschiedenen Subnetzwerken aufgebaut ist, ist nicht in jedem ...