Konverter für MS Office Dokumente von 2003 nach 2007
Hallo Zusammen,
Ich will bei mir in der Firma komplett von MS Office 2003 auf Office 2007 wechseln.
Gibt es eine Möglichkeit die alten Dateien z.B. Excel 2003 in das Office 2007 Format im stapel zu konvertieren?
Kann jemand ein schönes Tool dafür? Ich habe zwar schon "gegoogelt", aber leider nicht so richtig was gefunden.
Gibt es da was von Microsoft oder eines Drittanbieters?
Hat schon jemand Erfahrung mit einem komplett Rollout? Wenn ja wie lief es auf was ich achten.
Vielen Dank im Voraus.
Grüße
Worker
Ich will bei mir in der Firma komplett von MS Office 2003 auf Office 2007 wechseln.
Gibt es eine Möglichkeit die alten Dateien z.B. Excel 2003 in das Office 2007 Format im stapel zu konvertieren?
Kann jemand ein schönes Tool dafür? Ich habe zwar schon "gegoogelt", aber leider nicht so richtig was gefunden.
Gibt es da was von Microsoft oder eines Drittanbieters?
Hat schon jemand Erfahrung mit einem komplett Rollout? Wenn ja wie lief es auf was ich achten.
Vielen Dank im Voraus.
Grüße
Worker
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 133493
Url: https://administrator.de/forum/konverter-fuer-ms-office-dokumente-von-2003-nach-2007-133493.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 10:12 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Da hat Mobbi08 vollkommen recht, eigentlich ist es vollkommen sinnfrei die alten 2003er Dokumente in 2007er Formate zu konvertieren, da Office bisher immer abwärtskompatibel war. Das einzige Problem wird sein, daß die neu erstellten Dokumente mit einer älteren Officeversion nicht mehr betrachtet und/oder bearbeitet werden können, wenn Du das beim Speichern nicht manuell änderst (oder halt direkt in den Option für dauerhafte Abwärtskompatibilität).
Für genau den umgekehrten Weg, also neue Formate mit älterer Officeversion betrachten und bearbeiten, hat Microsoft ein Tool herausgebracht.
Nennt sich Microsoft Office Compatibility Pack
Link: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=941B3470-3AE9- ...
Dein Vorhaben ist also eigentlich unnötig.
Gruß,... KennyNet
Für genau den umgekehrten Weg, also neue Formate mit älterer Officeversion betrachten und bearbeiten, hat Microsoft ein Tool herausgebracht.
Nennt sich Microsoft Office Compatibility Pack
Link: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=941B3470-3AE9- ...
Dein Vorhaben ist also eigentlich unnötig.
Gruß,... KennyNet
Hallo.
Ich habe ebenfalls die o.g. Fehlermeldung erhalten, obwohl die Datei bereits mit Excel 2003 bearbeitet und gespeichert worden war.
Wie werde ich diese "anpassungen für den excel 5.0/95-menü-editor" los, was steckt dahinter?
Ich habe bereits die alten DialogSheets().Show-Befehle durch UserForms ersetzt - was kann es sonst noch sein?
Ich würde mich sehr über weitere Tipps freuen.
Gruß FlyingFish
Ich habe ebenfalls die o.g. Fehlermeldung erhalten, obwohl die Datei bereits mit Excel 2003 bearbeitet und gespeichert worden war.
Wie werde ich diese "anpassungen für den excel 5.0/95-menü-editor" los, was steckt dahinter?
Ich habe bereits die alten DialogSheets().Show-Befehle durch UserForms ersetzt - was kann es sonst noch sein?
Ich würde mich sehr über weitere Tipps freuen.
Gruß FlyingFish