136766
Goto Top

Kopieren von Werte größer 0

Hallo Community,

ich möchte in diesem Code noch zusätzlich hinzufügen dass nur die Werte die größer 0 sind kopiert werden sollten. Anhängt habe ich mein bisheriger Code
Meine VBA Kenntnisse sind (sehr) bescheiden

Dankeschön
LG Silvana

Edit: der Code funktioniert einwandfrei ich möchte nur wie oben erwähnt alle Werte > 0 kopieren (es ist auch nur ein Ausschnitt aus dem kompletten Code)
wenn der zu koopierende wert groeßer null ist

Content-Key: 381280

Url: https://administrator.de/contentid/381280

Printed on: May 3, 2024 at 19:05 o'clock

Member: Kraemer
Kraemer Jul 25, 2018 updated at 14:01:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @136766:

Hallo Community,
Hi

ich möchte in diesem Code noch zusätzlich hinzufügen dass nur die Werte die größer 0 sind kopiert werden sollten.
Kleinigkeit

Anhängt habe ich mein bisheriger Code
Ich sehe da nichts

Meine VBA Kenntnisse sind (sehr) bescheiden
und mit copy and paste scheinst du auch Schwierigkeiten zu haben
Member: emeriks
emeriks Jul 25, 2018 updated at 13:41:22 (UTC)
Goto Top
@Kraemer
Hast Du ein Anzeigeproblem?
Ich kann in der Frage alles Relevante sehen ...

E.

Edit:
und mit copy and apste scheinst du auch Schwierigkeiten zu haben
*klirr* face-wink
Member: LordXearo
LordXearo Jul 25, 2018 at 13:40:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

anstelle eines Bildes solltest du den Code besser hier mittels Code-tags posten.

If rngFind > 0 Then 
...
End if

Gruß
Xearo
Member: Pjordorf
Pjordorf Jul 25, 2018 at 13:59:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @136766:
ich möchte in diesem Code noch zusätzlich hinzufügen dass nur die Werte die größer 0 sind kopiert werden sollten. Anhängt habe ich mein bisheriger Code
Dir ist schon klar was ein Nothing alles bedeutet kann. Ein Wert von 0 entspricht aber nicht Nothing sondern den ZahlenWert 0 oder das den Wert des ASCII Zeichens 0. Ausserdem soll deine rngfind nur ausgeführt werden werden deine gefundenen Werte aus alle Zellinhalte ein Nothing ergeben ausgeführt wird... wird also auch nichts
Du brauchts eine Schleife und in dieser Schleife gehst du alle Zellwerte durch ob die deine Kriterien Wert > 0 durchgehen dann speichern in der Zielzelle, oder wenn der Zellwert <> 0 dann speichern, wobei dasnn auch negative Werte gespeichert werden. Sollen auch andere Werte als Zahlen dort in den Quellzellen vorkommen dann kann dein Nothing hinkommen sofern dort wirklich Nichts gespeichert ist.

Edit: der Code funktioniert einwandfrei ich möchte nur wie oben erwähnt alle Werte > 0 kopieren (es ist auch nur ein Ausschnitt aus dem kompletten Code)
Und wenn du mehr als ein Blabla dazu haben willst solltest du keine Bilder hier hochladen sondern dein Quellcode in Code Tags "</>" gesetzt hochladen.

Gruß,
Peter
Member: Kraemer
Kraemer Jul 25, 2018 at 14:01:27 (UTC)
Goto Top
Zitat von @emeriks:

@Kraemer
Hast Du ein Anzeigeproblem?
Ich kann in der Frage alles Relevante sehen ...
was hilft mir sehen (ich habe es nicht einmal versucht) - da ich die relevanten Stelle nicht zitieren kann!

und mit copy and apste scheinst du auch Schwierigkeiten zu haben
*klirr* face-wink
Jupp - Treffer und versenkt
Mitglied: 136766
136766 Jul 25, 2018 at 14:31:28 (UTC)
Goto Top
Hi Kraemer,

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was du für ein Problem hast. Ja ich bin Anfänger und ja ich habe Schwierigkeiten mit copy und paste grad weil meine Kenntnisse wie oben schon erwähnt bescheiden sind.

Wenn man zu keine Hilfe beitragen möchte stattdesssen jemanden nur schlecht macht sollte man sich die Kommentare auch sparen und einfsch weiter scrollen

Also wirklich Leute. Ich habe eine stink normale Frage gestellt (für euch warscheinlich eben nicht) die auch normal beantwortet werden kann ohne viel drum rum ...

Ich bin für jeden Tipp dankbar aber diese herablassende Art im Netz hier scheint echt Überhang zu nehmen.
Mitglied: 136766
136766 Jul 25, 2018 at 14:34:10 (UTC)
Goto Top
Hallo LordXearo,

Danke für dein Tipp. Ich werde mich künftig mehr bemühen. Bin erst seit 2 Tage hier angemeldet also werd ich mich bald auch besser zurecht finden...

Schönen Tag

Grüße
Member: Kraemer
Kraemer Jul 25, 2018 at 14:37:30 (UTC)
Goto Top
Zitat von @136766:

Hi Kraemer,

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was du für ein Problem hast. Ja ich bin Anfänger
das sagt eine Informatikerin? Ich fall' vom Stuhl
Mitglied: 136766
136766 Jul 25, 2018 at 14:40:00 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter,

Auch ein Danke an die für deine Tipps. Nothing soll in diesem Fall die Spalten wo überall 0 dran stehen nicht kopieren sondern nur die Spalten die Werte beinhalten kopieren. Aber Selbst in den Spalten die kopiert werden stehen ein paar 0er drin. Verstehst du wie ich es meine ? Ich kann auch morgen die Frage besser konkretisieren mit dem hinzugefügten Code (kein Bild mehr ) face-smile

Schönen Tag

Gruß
Mitglied: 136766
136766 Jul 25, 2018 at 14:42:02 (UTC)
Goto Top
Und glaubst du als Informatiker so schlau zu sein dass du sogar weißt dass ich selbst eine Informatikerin bin ?? Hoffentlich hast du dabei dein Kopf nicht angeschlagen sonst muss ich mich wieder langweilen wenn ich keine so weitere dumme Kommentare von dir lesen kann.
Member: Kraemer
Kraemer Jul 25, 2018 at 14:46:32 (UTC)
Goto Top
Xing?
Member: emeriks
emeriks Jul 25, 2018 at 14:49:43 (UTC)
Goto Top
Hi,
ich denke, das einfachste wäre es, zuerst alles zu kopieren und dann in der Kopie die Werte zu ersetzen.

    '.... unmittelbar nach dem "....PasteSpecial ..."  
    Selection.Replace What:="0", Replacement:="", LookAt:=xlPart, SearchOrder:=xlByRows, MatchCase:=False, SearchFormat:=False, ReplaceFormat:=False  

Reicht das nicht schon aus?

E.
Mitglied: 136766
136766 Jul 25, 2018 at 14:52:14 (UTC)
Goto Top
Ich dachte du bist wirklich schlauer. Du hast überhaupt keine Ahnung hinter diesem Profil steckt aber gleich den Maul groß aufreißen und falsche Behauptungen teilen *kopfschütteln*

Du musst echt viel Zeit und Langeweile haben um nach Personen im Netz zu suchen, meinen es seien die selben und dann noch so echt typisch *ich hab kein anderes leben* Kommentare hier verteilen ... jetzt muss ich aufpassen dass ich nicht vom Stuhl falls face-smile))
Mitglied: 136766
136766 Jul 25, 2018 at 14:55:20 (UTC)
Goto Top
Hi E.

Ich probiere es morgen aus. Und Danke dir für deinen Einsatz ... scheint ja hier im netz nicht selbstverständlich zu sein -.-

Gib gerne auch Rückmeldung

Gruß zurück
Mitglied: 136766
136766 Jul 26, 2018 at 07:30:05 (UTC)
Goto Top
Hallo E.

der Code an sich passt, er nimmt mir aber alle Werte die 0 beinhalten raus z.B. 10, 100 usw... eventuell mit einer schleife lösen?! Irgend ein Hinweis?

Danke Dir
Member: emeriks
Solution emeriks Jul 26, 2018 at 07:45:30 (UTC)
Goto Top
Man kann so vorgehen ... face-wink
Google
VBA Selection.Replace
Range.Replace-Methode (Excel) --> https://msdn.microsoft.com/de-de/vba/excel-vba/articles/range-replace-me ...
LookAt
XlLookAt-Enumeration (Excel) --> https://msdn.microsoft.com/de-de/vba/excel-vba/articles/xllookat-enumera ...
xlWhole = 1 --> Übereinstimmung mit dem gesamten Suchtext

(beachte "LookAt")
Selection.Replace What:="0", Replacement:="",    LookAt:=xlWhole	, SearchOrder:=xlByRows, MatchCase:=False, SearchFormat:=False, ReplaceFormat:=False  
Mitglied: 136766
136766 Jul 26, 2018 at 08:00:54 (UTC)
Goto Top
Super! vielen lieben Dank für die tolle Hinweise face-smile endlich tut er was er tun soll. Kann ich dir eine PN schreiben oder störe ich im Moment zu arg?

Gruß Silvana
Member: colinardo
colinardo Jul 26, 2018 at 08:42:44 (UTC)
Goto Top
Set ws1 = Sheets(1)
Set ws2 = Sheets("Berechnung")  
With ws2
    Set rngFind = .Range("B1:AA1").Find(What:=ws1.Range("B1").Text, LookAt:=xlWhole, LookIn:=xlValues)  
    If Not rngFind Is Nothing Then
        With .Range(.Cells(1, rngFind.Column), .Cells(Rows.Count, rngFind.Column).End(xlUp))
            .AutoFilter Field:=1, Criteria1:="<>0"  
            .Offset(1, 0).SpecialCells(xlCellTypeVisible).Copy
            ws1.Range("B4").PasteSpecial xlPasteValuesAndNumberFormats  
            .AutoFilter
        End With
    End If
End With