136766
25.07.2018, aktualisiert um 14:43:09 Uhr
Kopieren von Werte größer 0
Hallo Community,
ich möchte in diesem Code noch zusätzlich hinzufügen dass nur die Werte die größer 0 sind kopiert werden sollten. Anhängt habe ich mein bisheriger Code
Meine VBA Kenntnisse sind (sehr) bescheiden
Dankeschön
LG Silvana
Edit: der Code funktioniert einwandfrei ich möchte nur wie oben erwähnt alle Werte > 0 kopieren (es ist auch nur ein Ausschnitt aus dem kompletten Code)
ich möchte in diesem Code noch zusätzlich hinzufügen dass nur die Werte die größer 0 sind kopiert werden sollten. Anhängt habe ich mein bisheriger Code
Meine VBA Kenntnisse sind (sehr) bescheiden
Dankeschön
LG Silvana
Edit: der Code funktioniert einwandfrei ich möchte nur wie oben erwähnt alle Werte > 0 kopieren (es ist auch nur ein Ausschnitt aus dem kompletten Code)
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 381280
Url: https://administrator.de/forum/kopieren-von-werte-groesser-0-381280.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 05:04 Uhr
18 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @136766:
Hallo Community,
HiHallo Community,
ich möchte in diesem Code noch zusätzlich hinzufügen dass nur die Werte die größer 0 sind kopiert werden sollten.
KleinigkeitAnhängt habe ich mein bisheriger Code
Ich sehe da nichtsMeine VBA Kenntnisse sind (sehr) bescheiden
und mit copy and paste scheinst du auch Schwierigkeiten zu haben
@Kraemer
Hast Du ein Anzeigeproblem?
Ich kann in der Frage alles Relevante sehen ...
E.
Edit:

E.
Edit:
und mit copy and apste scheinst du auch Schwierigkeiten zu haben
*klirr*
Hallo,
Du brauchts eine Schleife und in dieser Schleife gehst du alle Zellwerte durch ob die deine Kriterien Wert > 0 durchgehen dann speichern in der Zielzelle, oder wenn der Zellwert <> 0 dann speichern, wobei dasnn auch negative Werte gespeichert werden. Sollen auch andere Werte als Zahlen dort in den Quellzellen vorkommen dann kann dein Nothing hinkommen sofern dort wirklich Nichts gespeichert ist.
Gruß,
Peter
Zitat von @136766:
Dir ist schon klar was ein Nothing alles bedeutet kann. Ein Wert von 0 entspricht aber nicht Nothing sondern den ZahlenWert 0 oder das den Wert des ASCII Zeichens 0. Ausserdem soll deine rngfind nur ausgeführt werden werden deine gefundenen Werte aus alle Zellinhalte ein Nothing ergeben ausgeführt wird... wird also auch nichtsich möchte in diesem Code noch zusätzlich hinzufügen dass nur die Werte die größer 0 sind kopiert werden sollten. Anhängt habe ich mein bisheriger Code
Du brauchts eine Schleife und in dieser Schleife gehst du alle Zellwerte durch ob die deine Kriterien Wert > 0 durchgehen dann speichern in der Zielzelle, oder wenn der Zellwert <> 0 dann speichern, wobei dasnn auch negative Werte gespeichert werden. Sollen auch andere Werte als Zahlen dort in den Quellzellen vorkommen dann kann dein Nothing hinkommen sofern dort wirklich Nichts gespeichert ist.
Und wenn du mehr als ein Blabla dazu haben willst solltest du keine Bilder hier hochladen sondern dein Quellcode in Code Tags "</>" gesetzt hochladen.Gruß,
Peter
Zitat von @emeriks:
@Kraemer
was hilft mir sehen (ich habe es nicht einmal versucht) - da ich die relevanten Stelle nicht zitieren kann!@Kraemer
und mit copy and apste scheinst du auch Schwierigkeiten zu haben
*klirr*
Hi,
ich denke, das einfachste wäre es, zuerst alles zu kopieren und dann in der Kopie die Werte zu ersetzen.
Reicht das nicht schon aus?
E.
ich denke, das einfachste wäre es, zuerst alles zu kopieren und dann in der Kopie die Werte zu ersetzen.
'.... unmittelbar nach dem "....PasteSpecial ..."
Selection.Replace What:="0", Replacement:="", LookAt:=xlPart, SearchOrder:=xlByRows, MatchCase:=False, SearchFormat:=False, ReplaceFormat:=False
Reicht das nicht schon aus?
E.
Man kann so vorgehen ... 
Google
VBA Selection.Replace
Range.Replace-Methode (Excel) --> https://msdn.microsoft.com/de-de/vba/excel-vba/articles/range-replace-me ...
LookAt
XlLookAt-Enumeration (Excel) --> https://msdn.microsoft.com/de-de/vba/excel-vba/articles/xllookat-enumera ...
xlWhole = 1 --> Übereinstimmung mit dem gesamten Suchtext
(beachte "LookAt")
VBA Selection.Replace
Range.Replace-Methode (Excel) --> https://msdn.microsoft.com/de-de/vba/excel-vba/articles/range-replace-me ...
LookAt
XlLookAt-Enumeration (Excel) --> https://msdn.microsoft.com/de-de/vba/excel-vba/articles/xllookat-enumera ...
xlWhole = 1 --> Übereinstimmung mit dem gesamten Suchtext
(beachte "LookAt")
Selection.Replace What:="0", Replacement:="", LookAt:=xlWhole , SearchOrder:=xlByRows, MatchCase:=False, SearchFormat:=False, ReplaceFormat:=False
Set ws1 = Sheets(1)
Set ws2 = Sheets("Berechnung")
With ws2
Set rngFind = .Range("B1:AA1").Find(What:=ws1.Range("B1").Text, LookAt:=xlWhole, LookIn:=xlValues)
If Not rngFind Is Nothing Then
With .Range(.Cells(1, rngFind.Column), .Cells(Rows.Count, rngFind.Column).End(xlUp))
.AutoFilter Field:=1, Criteria1:="<>0"
.Offset(1, 0).SpecialCells(xlCellTypeVisible).Copy
ws1.Range("B4").PasteSpecial xlPasteValuesAndNumberFormats
.AutoFilter
End With
End If
End With