Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie kopiert man daten von versteckten Ordner in Server auf lokale computer per batch befehl?

Mitglied: lewes

lewes (Level 1) - Jetzt verbinden

24.05.2006, aktualisiert 08.06.2006, 7789 Aufrufe, 5 Kommentare

Batch

Hallo an alle, ich versuche seit einige Zeit Daten von meinen Server auf mein lokalen computer (mehrere Computers) per batch zu kopieren,leider erfolgtlos.
Die Daten befinden sich auf einen versteckte Ordner auf den nur ich Zugriff habe.
Ich versuchte mit folgen kommando:
xcopy \\severname\$Ordner\ *.* c:\MeinOrdner

Was mache ich falsch?

Für jede HIlfe bedanke ich mich in voraus

lewes
Mitglied: leknilk0815
24.05.2006 um 12:30 Uhr
Hi,
probiers mal mit den Parametern:
xcopy /s /e /i /y d:\$ordner c:\ordner
Bitte warten ..
Mitglied: Neuer
24.05.2006 um 12:37 Uhr
... ähm ... bin mir nicht sicher, aber die versteckten Ordner, die ich systemseitig kenne bzw. die ich jemals angelegt habe, enthalten das $ am Ende im Namen.

Ob man einen Ordner verstecken/ansprechen kann, der das $ direkt am Anfang stehen hat, weiss ich nicht ....

Der Xcopy-Befehl ist auch nicht komplett, oder?

Du willst doch auch Unterverzeichnisse, darin enthaltene Dateien und versteckte Dateien/Systemdateien kopieren, evtl. auch nur geänderte Dateien pp. ...

Schau nochmal in die Hilfe zu XCOPY für weitere Parameter.

Xcopy Gerät/Pfad -e -s -r -h

ist sicher schoneinmal eine gute Formulierung. In der Hilfe sind ausreichende Bespiele.



Solte es daran liegen, dass man UNC-Pfade versteckter Ordner bei xcopy nicht eintragen kann, solltest Du vorher die Laufwerke auf einen Buchstaben mappen und dieses Mapping danach wieder aufheben. Geht auch per Batch mit

net use X: \\Computername\Freigabename /user:Domänenname\Benutzername /persistent:yes | no

mit

net use X: \\Computername\Freigabename /delete

trennst Du das wieder.


Never read the fucking manual .... oder doch nicht ?
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
24.05.2006 um 13:01 Uhr
Ich würde einfach in dem Befehl
xcopy \\severname\$Ordner\ *.* c:\MeinOrdner

...das Leerzeichen zwischen "..$Ordner\" und "*.*" weglassen und den Rest des Tages frei nehmen.

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: lewes
24.05.2006 um 13:30 Uhr
Ich bedanke mich für die promte Antwort, ich werde eure Vorschläge ausprobiere.
Bitte warten ..
Mitglied: SunSailer
08.06.2006 um 11:24 Uhr
> xcopy \\severname\$Ordner\ *.* c:\MeinOrdner

Was mache ich falsch?


Hi,

versuche es mal so: xcopy \\severname\$Ordner\ *.* c:\MeinOrdner /i /s /r /h /y

Gruß
Hans
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
BATCH: Minuszeichen in set-Befehl
gelöst Frage von SchottenrockBatch & Shell3 Kommentare

Guten Morgen, ich komme gerade nicht weiter und es wit wohl nur eine Kleinigkeit, aber ich steh gerade auf ...

Batch & Shell

Powershell Befehl in Batch ausführen

gelöst Frage von newit1Batch & Shell4 Kommentare

Hallo! Kann ich einen Powershell Befehl in eine Batch schreiben, damit diese bei Doppelklick den Befehl ausführt? Wie würde ...

Batch & Shell

Batch kopiert immer wieder die gleichen Dateien

gelöst Frage von nobbi49Batch & Shell1 Kommentar

Hallo Freunde ich habe eine Batchdatei zum Sichern von Daten erstellt. xcopy A:\ B:\ /D /E /C /Y /I ...

Batch & Shell

Xcopy Befehl Zugriff verweigert bzw. Ordnerstruktur wird kopiert aber keine Dateien

gelöst Frage von zeroblue2005Batch & Shell2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bastel gerade an einer Batch, um VPNs von einem System zu anderen zu übertragen. Das Ganze ...

Neue Wissensbeiträge
Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 10 StundenInternet

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter die Seitenbetreiber ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 12 StundenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 12 StundenGoogle Android

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Exchange Server

Exchange 2010 bis 2019 Sicherheitslücke durch CU RU schließen

Information von sabines vor 15 StundenExchange Server

Für die hier: und hier: besprochene Sicherheitslücke ist ein Patch für Microsoft Exchange Server 2010 - 2019 verfügbar. RU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows Update funktioniert nicht - Keine Verbindung mit dem Updatedienst
gelöst Frage von anveWindows 1030 Kommentare

Hallo, ich kann schon länger keine Updates mehr machen. Wenn ich auf Update suchen gehe, dann schreibt er folgendes: ...

LAN, WAN, Wireless
NETBEUI unter Windows 10
Frage von certifiedit.netLAN, WAN, Wireless26 Kommentare

Guten Abend, wir stehen gerade vor dem Rästel, warum man in einer Industriemaschine (wert gut 6-stellig, paar mal vorhanden) ...

Hardware
Was passiert wenn ein Server zu heiß wird?
Frage von LohrakHardware20 Kommentare

Hallo Sollte ein Server zu heiß werden, da z.B ein Lüfter ausfällt, was würde passieren? Wie meldet sich der ...

Windows Installation
Was haltet Ihr von lizengo.de
Frage von UweGriWindows Installation17 Kommentare

Guten Abend, der Titel ist die Frage: Was haltet Ihr von www.lizengo.de? Wie sehe ich das: Deutsches Unternehmen, Jahre ...