Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie kopiert man daten von versteckten Ordner in Server auf lokale computer per batch befehl?

Mitglied: lewes

lewes (Level 1) - Jetzt verbinden

24.05.2006, aktualisiert 08.06.2006, 7762 Aufrufe, 5 Kommentare

Batch

Hallo an alle, ich versuche seit einige Zeit Daten von meinen Server auf mein lokalen computer (mehrere Computers) per batch zu kopieren,leider erfolgtlos.
Die Daten befinden sich auf einen versteckte Ordner auf den nur ich Zugriff habe.
Ich versuchte mit folgen kommando:
xcopy \\severname\$Ordner\ *.* c:\MeinOrdner

Was mache ich falsch?

Für jede HIlfe bedanke ich mich in voraus

lewes
Mitglied: leknilk0815
24.05.2006 um 12:30 Uhr
Hi,
probiers mal mit den Parametern:
xcopy /s /e /i /y d:\$ordner c:\ordner
Bitte warten ..
Mitglied: Neuer
24.05.2006 um 12:37 Uhr
... ähm ... bin mir nicht sicher, aber die versteckten Ordner, die ich systemseitig kenne bzw. die ich jemals angelegt habe, enthalten das $ am Ende im Namen.

Ob man einen Ordner verstecken/ansprechen kann, der das $ direkt am Anfang stehen hat, weiss ich nicht ....

Der Xcopy-Befehl ist auch nicht komplett, oder?

Du willst doch auch Unterverzeichnisse, darin enthaltene Dateien und versteckte Dateien/Systemdateien kopieren, evtl. auch nur geänderte Dateien pp. ...

Schau nochmal in die Hilfe zu XCOPY für weitere Parameter.

Xcopy Gerät/Pfad -e -s -r -h

ist sicher schoneinmal eine gute Formulierung. In der Hilfe sind ausreichende Bespiele.

Solte es daran liegen, dass man UNC-Pfade versteckter Ordner bei xcopy nicht eintragen kann, solltest Du vorher die Laufwerke auf einen Buchstaben mappen und dieses Mapping danach wieder aufheben. Geht auch per Batch mit

net use X: \\Computername\Freigabename /user:Domänenname\Benutzername /persistent:yes | no

mit

net use X: \\Computername\Freigabename /delete

trennst Du das wieder.

Never read the fucking manual .... oder doch nicht ?
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
24.05.2006 um 13:01 Uhr
Ich würde einfach in dem Befehl
xcopy \\severname\$Ordner\ *.* c:\MeinOrdner

...das Leerzeichen zwischen "..$Ordner\" und "*.*" weglassen und den Rest des Tages frei nehmen.

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: lewes
24.05.2006 um 13:30 Uhr
Ich bedanke mich für die promte Antwort, ich werde eure Vorschläge ausprobiere.
Bitte warten ..
Mitglied: SunSailer
08.06.2006 um 11:24 Uhr
> xcopy \\severname\$Ordner\ *.* c:\MeinOrdner

Was mache ich falsch?

Hi,

versuche es mal so: xcopy \\severname\$Ordner\ *.* c:\MeinOrdner /i /s /r /h /y

Gruß
Hans
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
BATCH: Minuszeichen in set-Befehl
gelöst Frage von SchottenrockBatch & Shell3 Kommentare

Guten Morgen, ich komme gerade nicht weiter und es wit wohl nur eine Kleinigkeit, aber ich steh gerade auf ...

Batch & Shell

Powershell Befehl in Batch ausführen

gelöst Frage von newit1Batch & Shell4 Kommentare

Hallo! Kann ich einen Powershell Befehl in eine Batch schreiben, damit diese bei Doppelklick den Befehl ausführt? Wie würde ...

Batch & Shell

Batch Datei:Shutdown befehl mit Countdown

gelöst Frage von basitonatorBatch & Shell4 Kommentare

Ich möchte eine Batch datei erstellen die den User fragt in wie vielen sec. der PC herunterfahren soll und ...

Batch & Shell

Batch kopiert immer wieder die gleichen Dateien

gelöst Frage von nobbi49Batch & Shell1 Kommentar

Hallo Freunde ich habe eine Batchdatei zum Sichern von Daten erstellt. xcopy A:\ B:\ /D /E /C /Y /I ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 16 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware23 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server22 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...