megacarsit
Goto Top

Korrekte WDS einrichtung Linksys WRT54GL mit DD-WRT und Fritzbox 7170

HW vorhanden:
1 x Fritzbox 7170 wird auch als DSL-Modem genutzt
1 -2 x Linksys WRT54GL mit Firmware "DD-WRT STD.2.4"

Hallo Leute!!

Ich habe zurzeit die Fritzbox 7170 im Einsatz dieser wird auch als DSL-Modem eingesetzt,

Nun möchte ich die das selbe WLAN per WDS erweitern...

Leider stosse ich auf einige Probleme:

Ich habe die Fritzbox als WDS-Master konfiguriert (Funkkanal 1)
MAC-Adresse des WRT54GL ist eingetragen, jedoch ist es mir im WRT54GL
nicht möglich, bei "WLAN-Modus: Repeater" auch Funkkanal 1 einzustellen.
In diesem Modus wird der Funkkanal als Einstellung ausgeblendet...


Aktuelles WLAN-Verbindung klappt nur kurz erst wird normal verbunden... erst mit einem "gering" Empfang, dann mit Empfang "sehr gut" bis dann komplett abbricht und man in der Zeit keine Verbindung ins Internet aufbauen kann.


Könnt ihr mir da helfen, wie ich vorgehen muss??


Gruss,
megacarsIT

Content-Key: 142900

Url: https://administrator.de/contentid/142900

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Member: aqui
aqui May 16, 2010 at 16:46:06 (UTC)
Goto Top
Ist das nun wirklich ein "Allgemeiner Beitrag" oder soll das eine "Frage" sein in der Rubrik hier ??
Member: CresCent
CresCent May 16, 2010 at 20:25:06 (UTC)
Goto Top
guten abend,

am besten schreibst du mal alles.

verschlüsselung: an/aus
wenn an welcher verschlüsselung: wpa/wpa2 oder doch wep

also was ich noch weiß von meiner fritzbox. geht eine wds verbindung nur fehlerfrei, wenn eine wep verschlüsselung verwendet wird, wobei die geschwindigkeit hier auch fürn ar...war.

hab dann die beiden "accesspoints" via kabel verbunden und seitdem gibts keine probleme mehr. evlt kannst des ja machen

grüße
Member: megacarsIT
megacarsIT May 16, 2010 at 20:28:55 (UTC)
Goto Top
Hallo! es eine Frage sorry....