megacarsit
Goto Top

Tool zum offen halten von Anwendungen unter Windows XP

Tool zum offen halten von Anwendungen unter Windows XP

Hallo Leute!


Ich such ein Tool das gewisse Exen auch beim manuellen schliessen, wieder öffnet / startet??


Ich hattte vor Jahren mal so ein Tool, ich finde es leider nicht mehr.... kennt Ihr da eins??


Besten Dank!!!

MegacarsIT

Content-Key: 168650

Url: https://administrator.de/contentid/168650

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock

Member: bastla
bastla Jun 26, 2011 at 20:09:53 (UTC)
Goto Top
Hallo megacarsIT!

Kann eigentlich nur über das Überprüfen der laufenden Tasks und bei Nichtvorhandensein des gesuchten Tasks Starten des Programmes gehen - als Batch ungetestet etwa so:
@echo off & setlocal
set "ProgPfad=%ProgramFiles%\DasProgramm"  
set "ProgDatei=Programm.exe"  

:Loop
tasklist|findstr /i "%ProgDatei%">nul || start "" "%ProgPfad%\%ProgDatei%"  
:: ca 10 Sekunden Pause
ping -n 10 127.0.0.1 >nul
goto :Loop
Grüße
bastla
Member: Snowman25
Snowman25 Jun 27, 2011 at 07:11:47 (UTC)
Goto Top
Oder für den einfachen Fall, dass das aufzurufende Programm nicht bloß ein anderes öffnet und sich dann selbst wieder schließt:
@Echo off
SET Prog="Pfad.exe"  
:loop
start "" /wait %Prog%  
goto loop

Gruß
Snow
Member: manuel-r
manuel-r Jun 27, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:47:23 (UTC)
Goto Top
Oder mit diesem Script...
Member: Snowman25
Snowman25 Jun 27, 2011 at 08:13:01 (UTC)
Goto Top
Bastlas Script in VB...
Und der log-eintrag ist auch bloß 'ne Zeile mehr
Member: cardisch
cardisch Jul 07, 2011 at 09:25:48 (UTC)
Goto Top
Hallihallo,

helft ihr jetzt schon den zukünftigen Viren-Programmierern auf die Sprünge face-wink

Gruß

Carsten