korruptes NTFS-Filesystem
Ursache für Eventid 55 Quelle NTFS
Hallo,
als ich heute morgen die Event Logs unserer Server durchgegangen bin, ist mir aufgefallen, dass ein Server 8 - 10 NTFS - Fehlermeldungen bringt, mit der bitte chkdsk auszuführen.
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Ntfs
Ereigniskategorie: Disk
Ereigniskennung: 55
Datum: 29.03.2006
Zeit: 00:04:32
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: xyz
Beschreibung:
The file system structure on the disk is corrupt and unusable. Please run the chkdsk utility on the volume Data.
was könnte den die Ursache für solch eine Fehlermeldung sein. Normal sollte ja wenn ein FileSystem unbrauchbar/korrupt ist nicht mehr zugreifbar sein, oder? Wenn ich auf den Datenträger gehe, läuft alles ohne Probleme, kann auf die Ordner, usw. zugreifen.
Habe auch etwas gegoogelt bzw. bei MS.com und eventid.net nachgesehen, aber diese Erklärungen sind mir nicht genug, bzw. kann sie nicht auf unser System übertragen.
Wäre nett wenn mir hier jemand etwas mehr sagen könnte. =)
mfg
Exar Kun
Hallo,
als ich heute morgen die Event Logs unserer Server durchgegangen bin, ist mir aufgefallen, dass ein Server 8 - 10 NTFS - Fehlermeldungen bringt, mit der bitte chkdsk auszuführen.
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Ntfs
Ereigniskategorie: Disk
Ereigniskennung: 55
Datum: 29.03.2006
Zeit: 00:04:32
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: xyz
Beschreibung:
The file system structure on the disk is corrupt and unusable. Please run the chkdsk utility on the volume Data.
was könnte den die Ursache für solch eine Fehlermeldung sein. Normal sollte ja wenn ein FileSystem unbrauchbar/korrupt ist nicht mehr zugreifbar sein, oder? Wenn ich auf den Datenträger gehe, läuft alles ohne Probleme, kann auf die Ordner, usw. zugreifen.
Habe auch etwas gegoogelt bzw. bei MS.com und eventid.net nachgesehen, aber diese Erklärungen sind mir nicht genug, bzw. kann sie nicht auf unser System übertragen.
Wäre nett wenn mir hier jemand etwas mehr sagen könnte. =)
mfg
Exar Kun
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 29215
Url: https://administrator.de/contentid/29215
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 05:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar