Kubuntu löschen und wieder für windows formatieren
ich möchte von meiner externen Festplatte kubuntu runterschmeisen aber ich möchte nicht mit windows (eingebauter Festplatte) aneinandergeraten. gib es da irgendeine Möglichkeit ich hab es mal mit der Live-CD versucht aber bin nicht wirklich weiter gekommen.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 74834
Url: https://administrator.de/forum/kubuntu-loeschen-und-wieder-fuer-windows-formatieren-74834.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 07:12 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
es sollte doch kein Problem sein, in der Datenträgerverwaltung unter Windows die richtige Platte zu identifizieren! Einfach auswählen, Partition(en) löschen, neu anlegen und formatieren - fertig!
Ausserdem wird es dir auch nicht gelingen, das Windows dazu zu bringen, sich selbst zu löschen
Psycho
P.S. Es sind Administrator-Rechte erforderlich!
es sollte doch kein Problem sein, in der Datenträgerverwaltung unter Windows die richtige Platte zu identifizieren! Einfach auswählen, Partition(en) löschen, neu anlegen und formatieren - fertig!
Ausserdem wird es dir auch nicht gelingen, das Windows dazu zu bringen, sich selbst zu löschen
Psycho
P.S. Es sind Administrator-Rechte erforderlich!
Guten Morgen du sagst du hast Kubuntu auf einer Externen Festplatte also nehme ich an wenn diese nicht Standardmässig am System ist fährt der Rechner ganz normal über die Interne Festplatte Windows hoch.
Somit ist es Recht einfach die Externe Festplatte zu formatieren.
Rechtsclick auf Arbeitsplatz => Verwalten => Datenspeicher => Datenträgerverwaltung => Alle nichtmehr benötigten Partitonen von der USB Platte löschen, eine Neue erstellen, und diese so Formatieren das sie Windows versteht. (FAT FAT32 NTFS letzteres zu bevorzugen).
CU DORNI
Somit ist es Recht einfach die Externe Festplatte zu formatieren.
Rechtsclick auf Arbeitsplatz => Verwalten => Datenspeicher => Datenträgerverwaltung => Alle nichtmehr benötigten Partitonen von der USB Platte löschen, eine Neue erstellen, und diese so Formatieren das sie Windows versteht. (FAT FAT32 NTFS letzteres zu bevorzugen).
CU DORNI
... womit das ja nun endgültig geklärt wäre
Psycho
P.S. ERSTER!
Psycho
P.S. ERSTER!