77690
22.04.2009, aktualisiert um 10:07:26 Uhr
11087
14
0
Kurioser Fehler beim öffnen einer Excel-Tabelle aus einer eMail
Guten Morgen,
da ich dann doch so langsam an einem Fehler bei uns kapitulieren muss, wende ich mich mal an euch.
Folgendes Problem tritt seit kurzem bei uns auf.
Ich schicke zwei Excel-Tabellen täglich an mehrere Mitarbeiter im Unternehmen.
Alle MA bis auf eine Kollegin können beide Tabellen ohne Probleme öffnen.
Sofern die Kollegin eine Tabelle öffnen möchte erscheint die Fehlermeldung, dass keine Daten gefunden wurden.
Nach weitern klicken der Fehlermeldungen wird die Tabelle dann schliesslich doch geöffnet.
Dabei wurden dann aber alle Formatierung, Schrift, Tabellenfarbe usw. gelöscht.
Folgendes Fehlerprotokoll wurde erstellt.
Microsoft Office Excel Datei-Reparatur Protokoll
In Datei 'C:\Dokumente und EInstellungen\User\Lokale Einstellungen\ Temporary Internet Files\OLK3E\stat.xls' wurden Fehler festfestellt.
Die folgenden Reparaturen wurden durchgeführt:
Die Datei war so stark beschädigt, dass sie nicht repariert werden konnte. Excel hat versucht, Ihre Formeln und Zahlen wiederheruzustellen, aber einge Daten sind möglicherweise verloren gegangen.
Die andere Tabelle die fast identisch ist kann sie Problemlos öffnen.
Jetzt kommt aber das komische.
Wenn die Kollegin eine Excel-Tabelle von vor einer Woche öffnet dann entstehen keine Probleme.
Alle Formatierungen und Formeln sind einwandfrei.
Ebenso werden alle Daten korrekt angezeigt, wenn ich ihr die Excel-Tabelle in Ihrem Persönlichen Laufwerk speichere und die diese von dort aus öffnet.
Kann es daher sein, dass evtl. das Postfach von Outlook eine Macke hat?
Aber das wiederrum kann ich dann nicht verstehen, dass dann alte Dateien Problemlos geöffnet werden können.
da ich dann doch so langsam an einem Fehler bei uns kapitulieren muss, wende ich mich mal an euch.
Folgendes Problem tritt seit kurzem bei uns auf.
Ich schicke zwei Excel-Tabellen täglich an mehrere Mitarbeiter im Unternehmen.
Alle MA bis auf eine Kollegin können beide Tabellen ohne Probleme öffnen.
Sofern die Kollegin eine Tabelle öffnen möchte erscheint die Fehlermeldung, dass keine Daten gefunden wurden.
Nach weitern klicken der Fehlermeldungen wird die Tabelle dann schliesslich doch geöffnet.
Dabei wurden dann aber alle Formatierung, Schrift, Tabellenfarbe usw. gelöscht.
Folgendes Fehlerprotokoll wurde erstellt.
Microsoft Office Excel Datei-Reparatur Protokoll
In Datei 'C:\Dokumente und EInstellungen\User\Lokale Einstellungen\ Temporary Internet Files\OLK3E\stat.xls' wurden Fehler festfestellt.
Die folgenden Reparaturen wurden durchgeführt:
Die Datei war so stark beschädigt, dass sie nicht repariert werden konnte. Excel hat versucht, Ihre Formeln und Zahlen wiederheruzustellen, aber einge Daten sind möglicherweise verloren gegangen.
Die andere Tabelle die fast identisch ist kann sie Problemlos öffnen.
Jetzt kommt aber das komische.
Wenn die Kollegin eine Excel-Tabelle von vor einer Woche öffnet dann entstehen keine Probleme.
Alle Formatierungen und Formeln sind einwandfrei.
Ebenso werden alle Daten korrekt angezeigt, wenn ich ihr die Excel-Tabelle in Ihrem Persönlichen Laufwerk speichere und die diese von dort aus öffnet.
Kann es daher sein, dass evtl. das Postfach von Outlook eine Macke hat?
Aber das wiederrum kann ich dann nicht verstehen, dass dann alte Dateien Problemlos geöffnet werden können.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 114400
Url: https://administrator.de/contentid/114400
Ausgedruckt am: 06.11.2024 um 03:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
lösche mal die stat.xls in dem OLK-Ordner.
Noch besser = lösche alle Dateien in diesen OLK-Ordnern.
Bei zu vielen Dateien in diesen OLK-Ordnern (Das sind alles nur Sicherheitskopien die Outlook anlegt)
kommt es schon mal zu merkwürdigem Verhalten.
mfg
lösche mal die stat.xls in dem OLK-Ordner.
Noch besser = lösche alle Dateien in diesen OLK-Ordnern.
Bei zu vielen Dateien in diesen OLK-Ordnern (Das sind alles nur Sicherheitskopien die Outlook anlegt)
kommt es schon mal zu merkwürdigem Verhalten.
mfg
Also ich habe den Ordner OLK3E vergeblich gesucht.
ändere mal die Ansicht in den Ordneroptionen und lasse alle Dateien und Ordner anzeigen.
Die OLK-Ordner sind standardmäßig versteckt.
Hallo,
ich glaub, du hast den falschen Ordner geleert. Hab mal irgendwo was rauskopiert, das ich Dir jetzt 1:1 hier reinkopiere:
Outlook führt eine Zwischenspeicherung aller Grafiken, die im Programm verarbeitet werden (z.B. bei Anhängen, Briefpapier,Signaturen usw.), in einen temporären Ordner durch. Damit möchte Microsoft u.a. den unbefugten Zugriff auf eingebettete Bilder verhindern. Zu Problemen kommt es immer dann, wenn dieser Speicher entweder voll oder ein Element darin beschädigt ist. Das Problem: Dieser Ordner wird im Windows-Dateisystem nicht angezeigt - auch nicht über den üblichen Schalter Alle Dateien und Ordner anzeigen. Über eine Veränderung in der Registrierung können wir unseren unsichtbaren Freund aber „überlisten“:
1. Klicken Sie auf den Start-Button und anschließend auf Ausführen oder in die neue Windows Vista-Konsole unter Suche starten.
2. Tippen Sie den Befehl regedit in das Eingabefeld und drücken Sie OK.
3. Navigieren Sie zum Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Outlook-Versionsnummer\Outlook\Security.
4. Doppelklicken Sie auf den Wert OutlookSecureTempFolder.
5. Kopieren Sie den dort angegebenen Pfad mit (Strg)+(C).
6. Schließen Sie den Registrierungs-Editor und wechseln mit einem rechten Mausklick auf den Start-Button und die Option Explorer in den Windows-Explorer.
7. Kopieren Sie den aufgenommenen Pfad via (Strg)+(V) in die Adressleiste des Windows-Explorers. Sollten Sie die Adresszeile nicht sehen, blenden Sie diese über Ansicht Symbolleisten Adresszeile ein.
8. Nun ist - wie von Geisterhand - das temporäre Verzeichnis sichtbar.
Good Luck!
kristov
ich glaub, du hast den falschen Ordner geleert. Hab mal irgendwo was rauskopiert, das ich Dir jetzt 1:1 hier reinkopiere:
Outlook führt eine Zwischenspeicherung aller Grafiken, die im Programm verarbeitet werden (z.B. bei Anhängen, Briefpapier,Signaturen usw.), in einen temporären Ordner durch. Damit möchte Microsoft u.a. den unbefugten Zugriff auf eingebettete Bilder verhindern. Zu Problemen kommt es immer dann, wenn dieser Speicher entweder voll oder ein Element darin beschädigt ist. Das Problem: Dieser Ordner wird im Windows-Dateisystem nicht angezeigt - auch nicht über den üblichen Schalter Alle Dateien und Ordner anzeigen. Über eine Veränderung in der Registrierung können wir unseren unsichtbaren Freund aber „überlisten“:
1. Klicken Sie auf den Start-Button und anschließend auf Ausführen oder in die neue Windows Vista-Konsole unter Suche starten.
2. Tippen Sie den Befehl regedit in das Eingabefeld und drücken Sie OK.
3. Navigieren Sie zum Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Outlook-Versionsnummer\Outlook\Security.
4. Doppelklicken Sie auf den Wert OutlookSecureTempFolder.
5. Kopieren Sie den dort angegebenen Pfad mit (Strg)+(C).
6. Schließen Sie den Registrierungs-Editor und wechseln mit einem rechten Mausklick auf den Start-Button und die Option Explorer in den Windows-Explorer.
7. Kopieren Sie den aufgenommenen Pfad via (Strg)+(V) in die Adressleiste des Windows-Explorers. Sollten Sie die Adresszeile nicht sehen, blenden Sie diese über Ansicht Symbolleisten Adresszeile ein.
8. Nun ist - wie von Geisterhand - das temporäre Verzeichnis sichtbar.
Good Luck!
kristov
Hallo...
das Verzeichnis ist vom System... du musst nicht nur die versteckten anzeigen lassen sondern auch bei geschützten System Dateien den Hacken wegnehmen... dann siehst Du den Ordner...
Danach noch den Schreibschutz rausnehmen... sonst kannst Du nix löschen....
Im Web gibts ürbigens ein Script, das den Ordner automatisch löscht....
Gruß
GKR
das Verzeichnis ist vom System... du musst nicht nur die versteckten anzeigen lassen sondern auch bei geschützten System Dateien den Hacken wegnehmen... dann siehst Du den Ordner...
Danach noch den Schreibschutz rausnehmen... sonst kannst Du nix löschen....
Im Web gibts ürbigens ein Script, das den Ordner automatisch löscht....
Gruß
GKR
Nur die Datei die aus Outlook geöffnet wird ist fehlerhaft.
Hast Du alle stat.xls im OLK-Ordner gelöscht aber nicht die Mail selbst mit der stat.xls?
Falls ja, lösche die Mail samt stat.xls aus dem Postfach und sende die stat.xls noch mal neu an das Postfach.