Kurzzeitige Aussetzer des IE auf Terminalserver
Hin und wieder ist der Seitanaufbau ziemlich langsam und bricht sogar hin und wieder ab.
Wir arbeiten in unserem Unternehmen hauptsächlich auf einem Terminalserver (2K3).
Da einige Mitarbeiter viel im Internet suchen müssen wird das Problem langsam lästig.
Als Anti-Viren Programm nutzen wir TrendMicro WFBS7.
Das kurzzeitige beenden des TrendMicro Dienstes schien für diesen Zeitpunkt Besserung zu erzielen.
Da die Abbrüche aber nur sporadisch auftreten und wir in Absprache mit dem Hersteller sämtliche Hotfixe eingespielt haben vermute ich so langsam, dass es doch nicht an TrendMicro liegt.
Das Problem ist auch nur auf diesem Terminalserver. Die Kollegen, die lokal arbeiten scheine keine Probleme mit dem Surfen zu haben.
Hat jemand eine Idee wie ich dem Problem auf die Schliche kommen kann?
Wir arbeiten in unserem Unternehmen hauptsächlich auf einem Terminalserver (2K3).
Da einige Mitarbeiter viel im Internet suchen müssen wird das Problem langsam lästig.
Als Anti-Viren Programm nutzen wir TrendMicro WFBS7.
Das kurzzeitige beenden des TrendMicro Dienstes schien für diesen Zeitpunkt Besserung zu erzielen.
Da die Abbrüche aber nur sporadisch auftreten und wir in Absprache mit dem Hersteller sämtliche Hotfixe eingespielt haben vermute ich so langsam, dass es doch nicht an TrendMicro liegt.
Das Problem ist auch nur auf diesem Terminalserver. Die Kollegen, die lokal arbeiten scheine keine Probleme mit dem Surfen zu haben.
Hat jemand eine Idee wie ich dem Problem auf die Schliche kommen kann?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 160705
Url: https://administrator.de/contentid/160705
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hey,
wenn der Virenscanner ein Besserung klingt würde ich auch an der Stelle weiter machen und hin vielleicht mal komplett vom System entfernen um es zu testen.
Interessant wäre noch seit wann das Problem besteht also kam es von heute auf morgen ? War es von Beginn an ist es nur nicht gleich aufgefallen ? Welchen Browser benutzt ihr denn ? Habt ihr da mal einen Anderen versucht ?
Gruß
wenn der Virenscanner ein Besserung klingt würde ich auch an der Stelle weiter machen und hin vielleicht mal komplett vom System entfernen um es zu testen.
Interessant wäre noch seit wann das Problem besteht also kam es von heute auf morgen ? War es von Beginn an ist es nur nicht gleich aufgefallen ? Welchen Browser benutzt ihr denn ? Habt ihr da mal einen Anderen versucht ?
Gruß